Bin neu hier - Fragen zu Getriebespüliung und 2T-Öl

Mercedes ML W163

Hallo Zusammen,

bin neu hier in diesem Forum, da ich mir vor 2 Wochen einen ML 270 CDI
BJ 2004 / 115 000 km gekauft habe.

Habe mich schon etwas eingelesen und habe nun 2 Fragen an Euch:

- Würde gerne diese TimEckart Getriebespülung machen lassen, da ich nicht weiß, wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist. Probleme gibts im Moment keine. Kann aber nicht schaden oder ???? Irgendwie wäre mir wohler dabei. Was meint Ihr dazu ?

- Wie oben erwähnt hatr das Auto 115 000 km. Lohnt es sich noch die Nummer mit dem 2T-Öl anzufangen, oder sind die Injektoren eh schon hinüber. Auch hier hätte ich ein besseres Gefühl. Eure Meinung ???

Danke schonmal für Eure Antworten

Gerhard

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 270cdi ml

back to topic ???????

Thema ist doch geklärt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

@300SDL,
bleib mal locker. Dein letzter Link ist Blödsinn der paßt total nicht zum Thema. Das hier ist schon ein bißchen ein relaxtes Forum. Wenn Du Aktion willst solltest Du zu den Katholiken wechseln.
@Gerhard,
leider gibt es hier nicht nur Leute die sich über Autos unterhalten. Es gibt hier auch Leute die unbedingt etwas verkaufen wollen. Und wenn es ihre eigene Meinung ist.

Bin völlig locker😁

Der LINK geht NICHT am Thema vorbei.

In diesem Thread findet sich alles zum Thema 2T-Öl.

Und danach wurde doch vom TS gefragt....

Na dann muß ich wohl eine neue Brille haben, ich lese da was von einem Loch im Kolben. Wie Du das mit der Zugabe von Zweitaktöl verhindern willst ist mir nicht ganz klar. Mit der Zugabe von Zweitaktöl wirst Du Verkokungen eher fördern. Ansonsten hast Du so ein Fehlerbild höchstens noch bei schlechtem Chiptuning.

Deine Antwort