bin neu bei vw...will einen touran kaufen auf was muss ich achten

VW Touran 1 (1T)

hi to @ll erstmals

bevor mein username mich verratet sags ichs gleich mal vorneweg ;-)
ich komm aus dem bmw stall... nach coupe und touring brauch ich nun noch mehr platz kombiniert mit kleinerem motor und vernünftigen budget!
ich habe mich nun fürn truthahn (sonn nennt ihr euren touran doch?!)entschieden! es durfte kein diesel und kein trendline sein....und mind. 140ps haben ;-)
ich habe nun folgenden turi im visier :
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

ich bin den heute probegefahren und es schien alles ganz ok zu sein. ist eigentlich voll ausgestattet und hat fast alles bis auf die 2 notsitze!
benötige den wagen für familie, ferienfahrten und zum basteln oder schrauben (bin halt auch nur ein mann)ich mache im jahr ca. 7000km

könnt ihr mir evtl tipps geben auf was ich achten muss oder sollte. oder evtl über den preis?ode rsoll ich die finger davon lassen und und und ...

zudem wollte ich euch fragen ob man dieses 4-speichen (ist halt schon etwas abgegriffen) lenkrad problemlos gegen ein r-line lenkrad natürlich mit passendem airbag tauschen kann.
die rülis die kann man ja problemlos tauschen (hab ich bereits gelesen, will unbedingt die vom cross touran)...
ihr bemerkt schon ich hab den wagen kaum, möchte aber schon anfangen zu "restaurieren"

ich freue mich auf viele konstruktieve antworten und sag jetz schon mal besten dank to @ll
ja und ich hab die sufu auch schon benutzt aber bis ich mich da durchgewühlt habe ist das jahr zu ende....

gruzz aus der schweiz

loris

Beste Antwort im Thema

Hi!

Wenn du das Multifunktionslenkrad nachrüsten möchtest, benötigst du eventuell je nach Teilenummer ein anderes Lenksäulenteuergerät! Es kostet etwa 130 Euro neu bei VW.

Der Kabelsatz für die Multifunktionstasten im Lenkrad kostet etwa 23 Euro.
Natürlich funktioniert dann auch die Fernbedienung des Radio oder Navi!

Bei einem Lenkrad ohne Multifunktionstasten, kannst du einfach den alten Kabelbaum aus dem jetzigen Lenkrad weiterverwenden.

Gruss
Olli

15 weitere Antworten
15 Antworten

Lieber einen TSI als Trendline als einen 2.0 FSI als Highline.
So riesig sind die Ausstattungsunterschiede zwischen Highline und Trendline nicht. Die meisten Serienextras des Highline wurden ohnehin auch in die meisten Trendline geordert, wie z.B. Climatronic, Parkpilot, abgedunkelte Scheiben hinten und hintere Lautsprecher. Die Sportsitze aus dem Highline sind zwar gut, der Unterschied zu den Trendlinesitzen ist allerdings nicht sehr groß.

Deine Antwort