ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Bin ich der Einzige ?

Bin ich der Einzige ?

Kia ProCeed (CD), Kia Ceed
Themenstarteram 9. September 2019 um 13:12

Seit einiger Zeit warte ich auf jemanden der auch davon berichtet weil´s ihn nervt... scheinbar habe nur ich ein Problem damit.

Abgesehen von der typischen Klapperei des Heckdeckels bin ich, toi, toi, toi, soweit von größeren Mängeln bisher verschont worden ( knapp 2.500 km runter ).

Eine Sache ärgert mich aber kolossal - mein Beckengurt reibt an der Seitenwange vom Sitz.

Es ist schon eine deutliche Abnutzung erkennbar :mad:

Liegt´s an der Sitzposition von mir oder könnt ihr das auch beobachten ?

Ich lockere nach dem Anschnallen aktuell den Gurt wieder etwas damit er nicht an der Wange anliegt aber normal ist anders.

Sitzwange Fahrersitz
Beste Antwort im Thema

ihr müsst einfach mal mehr essen, bei mir ist da nix zu sehen :D

15 weitere Antworten
15 Antworten

Nein, Du bist nicht der Einzige.

Hab's bei mir gerade auch entdeckt.

Und das nach nicht mal 3 tkm...

am 9. September 2019 um 14:06

Ich werde später mal schauen habe schon 5000km auf der Uhr, bin gespannt.

ihr müsst einfach mal mehr essen, bei mir ist da nix zu sehen :D

Ist EU Fahrzeug , kommt von Tschechien.

Hab sowas auch nicht nach 5000km.

?????

20190909-214754

Zitat:

@shangrilar schrieb am 9. September 2019 um 15:12:27 Uhr:

Seit einiger Zeit warte ich auf jemanden der auch davon berichtet weil´s ihn nervt... scheinbar habe nur ich ein Problem damit.

Abgesehen von der typischen Klapperei des Heckdeckels bin ich, toi, toi, toi, soweit von größeren Mängeln bisher verschont worden ( knapp 2.500 km runter ).

Eine Sache ärgert mich aber kolossal - mein Beckengurt reibt an der Seitenwange vom Sitz.

Es ist schon eine deutliche Abnutzung erkennbar :mad:

Liegt´s an der Sitzposition von mir oder könnt ihr das auch beobachten ?

Ich lockere nach dem Anschnallen aktuell den Gurt wieder etwas damit er nicht an der Wange anliegt aber normal ist anders.

Was ist das eigentlich für eiene Kurbel da unten.

am 9. September 2019 um 19:58

Zitat:

@gomerok schrieb am 9. September 2019 um 21:51:57 Uhr:

Ist EU Fahrzeug , kommt von Tschechien.

Hab sowas auch nicht nach 5000km.

So habe geschaut, Negativ.

Zitat:

@gomerok schrieb am 9. September 2019 um 21:54:56 Uhr:

Zitat:

@shangrilar schrieb am 9. September 2019 um 15:12:27 Uhr:

Seit einiger Zeit warte ich auf jemanden der auch davon berichtet weil´s ihn nervt... scheinbar habe nur ich ein Problem damit.

Abgesehen von der typischen Klapperei des Heckdeckels bin ich, toi, toi, toi, soweit von größeren Mängeln bisher verschont worden ( knapp 2.500 km runter ).

Eine Sache ärgert mich aber kolossal - mein Beckengurt reibt an der Seitenwange vom Sitz.

Es ist schon eine deutliche Abnutzung erkennbar :mad:

Liegt´s an der Sitzposition von mir oder könnt ihr das auch beobachten ?

Ich lockere nach dem Anschnallen aktuell den Gurt wieder etwas damit er nicht an der Wange anliegt aber normal ist anders.

Was ist das eigentlich für eiene Kurbel da unten.

Um die Neigung der Lehne zu verstellen, wenn man nicht den elektrisch verstellbaren Fahrersitz hat. Guck mal auf deiner Beifahrerseite, da findest du sowas auch ;)

Wie kommt denn da oben der Beckengurt hin? Der sollte doch gar nicht so weit oben sein, der sollte doch eher im Bereich zwischen Sitzfläche und Lehne verlaufen?!?

Bei mir ist auch nix zu sehen. Der Gurt kommt da nicht mal gegen wenn ich angeschnallt bin :D

Ist mir auch ein Rätsel wie das passieren kann... Also hier passieren bei manchen Dinge am ProCeed die schon Akte X würdig sind.

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 10. September 2019 um 09:54:15 Uhr:

Ist mir auch ein Rätsel wie das passieren kann... Also hier passieren bei manchen Dinge am ProCeed die schon Akte X würdig sind.

Anscheinend alles möglich. Auch wenn ich noch nicht so ganz nachvollziehen kann wie das gehen soll. Der Beckengurt gehört ja über das Becken, also sitzt er in der Regel in einem 45 Grad Winkel nach hinten/unten. Der Schultergurt käme da auch nicht hin.

Das Bild sieht ja eher so aus, als wenn das vom ein- und aussteigen käme.

Themenstarteram 10. September 2019 um 12:51

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 10. September 2019 um 07:31:09 Uhr:

Wie kommt denn da oben der Beckengurt hin? Der sollte doch gar nicht so weit oben sein, der sollte doch eher im Bereich zwischen Sitzfläche und Lehne verlaufen?!?

wie willst du das denn machen ?

wenn ich auf´m Sitz sitze, befindet sich mein Becken deutlich über der Sitzschale, logisch oder... ich bin ja nicht aus Papier, wie soll denn der Beckengurt zwischen Rückenlehne und Schale gleiten ?

... und nein, das kommt nicht vom Ein- und Aussteigen, muß nachher mal ein Bild machen wenn ich drinsitze, vermutlich muß ich den Sitz anders einstellen, mal schauen

aber eine Sache ist leider klar erkennbar - Leder ist das mit Sicherheit keins ...

Ein Sicherheitsgurt hat eine Geometrie, die bei jedem Fahrzeug gleich sein muss, damit er überhaupt funktionieren kann. Ist das bei Deinem Gurt nicht der Fall, dann würde ich den mal überprüfen lassen. Der Beckengurt muss Dein Becken, nicht den Bauch oder die Beine, nach schräg hinten/unten sichern.

Nachtrag: Der Gurt darf nicht einmal das Sitzpolter in dieser Art berühren, weil dieses im Falle eines Unfalls dafür sorgen würde, dass der Gurt zusätzlich eine Gurtlose aufweisen würde.

V4-386px-adjust-seatbelt-step-3
Deine Antwort