Bin ich der einzige der seinen B „dreckig“ aus der Werkstatt zurückbekommt?
Hallo zusammen!
Ich habe hier schon öfters gelesen das Ihr Euren B immer gewaschen und geputzt von Eurem Freundlichen wiederbekommen habt.
Nun wollte ich einfach mal wissen ob das an dem Händler bzw. der Niederlassung liegt oder ob es da eine spezielle Anweisung von DC gibt. Kann ja auch sein das es da so eine Art „ungeschriebenes Gesetz“ gibt.
Ich frage nur deshalb weil ich meinen B jetzt schon dreimal bei der Niederlassung wo ich ihn gekauft habe hatte, –einmal zum Service A und zweimal zur Reparatur bzw. zu nachbesserungsarbeiten. Zweimal hatte ich ihn auch schon zum Tausch des Kombischalters bzw. zum erneuern der Türfolie bei der B-Säule, bei einem anderen Händler aber auch da bekam ich ihn so zurück wie ich ihn abgegeben hatte.
Mein B war jedesmal weder besonders dreckig noch strahlend sauber.
Es ist mein erster Mercedes und dann noch ein Neuwagen, ich erwarte ihn zwar nicht gewaschen und gesaugt zurück aber wenn ich das hier bei euch immer so lese wundere ich mich schon. Bekommt Ihr Euren B immer sauber zurück oder ist das eher die Ausnahme?
Da bei mir in kürze der Service C ansteht, wollte ich mich einfach mal bei Euch erkundigen damit ich den freundlichen evtl. mal darauf hinweisen kann.
Gruß Langelsheimer
29 Antworten
Moin
Bis jetzt habe ich immer mein Wagen(ein Elch)sauber zurück bekommen,von innen und aussen!(Niederlassung PI)
Gruß
strahlemann01
Gestern habe ich unseren B zwecks Erneuerung der Türfolie und Einbau Kombischalter abgegeben.
Der Kundendienstmeister hat direkt gefragt, ob sie das Fahrzeug waschen dürften.....NL Essen ( NRW ) .
Grüße
Norbert
Nein, es gibt sicherlich seitens Daimler-Chrysler Vertrieb-Deutschland, DCVD, keine zwingende Anweisung, nach einem Werkstattaufenthalt, das Fzg. dem Kunden gewaschen bzw. sauber zu übergeben. Empfohlen wird es sicherlich. Wir leben ja nicht mehr in einer Servicewüste oder doch? Auch die letzten MB-Vertretungen und MB-Niederlassungen sollten nun endlich auf den Zug der Kundenzufriedenheit aufspringen. Es gibt einfach Kriterien die müssen seitens der Werkstätten eingehalten werden. Das hat auch mit positivem Image zu tun. Leider muss das immer noch eingeklagt werden. Es ist einfach traurig.
Die DCVD hat schon viel Geld ausgegeben um das Thema Kundenorientierung an den Mann / Frau zu bringen.
Schade, dass es immer noch Ausreißer gibt.
Ich meine, man müsste mit dem Serviceleiter sprechen.
Mein Fahrzeug erhalte ich immer sauber / gewaschen zurück.
Gruss raibir
"Dürfen wir ihr Auto waschen" - gehoert ebenso dazu,..ich will da schon gefragt werden ob mein Auto unter ne Bürste kommt oder eben nicht.
Wo mich das wundert,..mein Auto ist eigentlich nie so arg dreckig (vor allen innen so gut wie nie!) das man da ne Komplettwäsche innen+aussen durchführen muesste.
Ähnliche Themen
Naja außen sieht er manchmal schon aus wie wenn wir Offroad gewesen wären😁🙁
Innen iser dafür TipTop
Gruß Silver
Hier mal ein kleiner Hinweis aus langer, langer Erfahrung mit Autowerkstätten, und das gilt auch für Mercedes-Werkstätten:
Den Leuten immer freundlich gegenübertreten, nach getaner Arbeit, wenns gut war, dem Meister auch mal auf die Schulter klopfen, ein bischen loben und hin und wieder auch mal einen "Heiermann" als kleines Dankeschön.
Wirkt Wunder kann ich Euch sagen, beim nächsten Mal wird der "rote Teppich" ausgerollt, der Wagen kostenlos gewaschen und auch mal irgendeine Kleinigkeit kostenlos gemacht. Und die Termine stimmen auch immer.
Jeder Mensch möchte, daß man ihm freundlich entgegentritt, das gilt auch für DC-Mitarbeiter. Den Tip gibt Euch jemand, der lange Jahre, anderen beigebracht hat, wie man bei seinen Mitmenschen Erfolg hat. Und Mercdes fährt. Nichts für ungut.
Gruß jothas
@jothas,
da stimme ich dir voll zu. Wichtig ist auch, dass man die entsprechende Person informiert (z.B. via cc), wenn mal eine Beschwerde an die obere Etage geschickt wird.
Ich habe leider auch schon den Fehler gemacht und hier im Forum mal über die Mitarbeiter meiner Vertretung geschimpft. Die Vertretung hat mitgelesen. Für die Geschäftsbeziehung war das nicht unbedingt förderlich.
Diesen Fehler werde ich nicht mehr machen, sondern mich direkt an die entsprechende Person wenden.
Nach kleineren Mißgeschicken kann ich jetzt aber sagen, dass ich mit Service, Support und Arbeit meiner Vertretung sehr zufrieden bin. Man sucht für alle Problem immer eine Lösung, das ist nicht selbstverständlich.
Synthie
Zitat:
Original geschrieben von strahlemann01
Moin
Bis jetzt habe ich immer mein Wagen(ein Elch)sauber zurück bekommen,von innen und aussen!(Niederlassung PI)
Gruß
strahlemann01
Da es in PI eigentlich nur eine MB Vertretung gibt, sieht man mal wie es so ist, bei mir hatten sie es noch nie für nötig gehalten zu fragen noch zu waschen weder beim vorigen Wagen (CLK) noch beim jetzigen, ich bin wohl zu freundlich und habe mich noch nie beschwert, muß es wohl ändern, als Zusatzleistung kenne ich nur überzogene Termine.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von volunteer
Da es in PI eigentlich nur eine MB Vertretung gibt, sieht man mal wie es so ist, bei mir hatten sie es noch nie für nötig gehalten zu fragen noch zu waschen weder beim vorigen Wagen (CLK) noch beim jetzigen, ich bin wohl zu freundlich und habe mich noch nie beschwert, muß es wohl ändern, als Zusatzleistung kenne ich nur überzogene Termine.
Gruß
Moin volunteer
Mich haben sie auch noch nie gefragt,sie haben es einfach gemacht und pers. hat es guten eindruck hinterlassen.(z.B. nach dem Servies)
Nartürlich hatte ich mal Ärger,aber das hast du überall,nur weil mann Mercedes fähr ist man nicht "Gott in Frankreich"! ;-)
In allem bin ich eigendlich zufrieden mit den Freundlichen in PI,
deshalb hab ich da auch mein nächsten bestellt (B 200 Turbo kommt am 8.3.!!! freu,freu)
Vielleicht liegt es an der Auftragslage,wenn wenig zutun ist,bleibt ja zeit zum putzen?
Oder wenn sie selber in der Werkstatt das Auto dreckig machen?
Wer weiß???
Gruß
strahlemann01
Habe meinen heute früh in die Werkstatt gebracht. Wie immer kam als abschliessende Frage. "Sollen wir Ihr Auto waschen?" Und weil ich da ja gesagt habe war er eben beim Abholen blitzsauber und ausgesaugt. Es gibt ihn noch - den Service. 🙂
nette Grüße
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von MontyEF
Habe meinen heute früh in die Werkstatt gebracht. Wie immer kam als abschliessende Frage. "Sollen wir Ihr Auto waschen?" Und weil ich da ja gesagt habe war er eben beim Abholen blitzsauber und ausgesaugt. Es gibt ihn noch - den Service. 🙂
nette Grüße
Uwe
Kostenlos??
Natürlich kostenlos!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dromel
Kostenlos??
Moin
bei mir auch immer kostenlos!
Auch bei meinem...kostenlos...
Gruß Silver🙂
Zitat: