Bin Fahranfänger und Corsa B begeistert!!!

Opel Combo B

Hi leute,

ich hab jetzt in wenigen Wochen meinen Schein und möchte unbedingt einen Corsa B aber welche Maschine würdet ihr empfehlen, und auf was muss man achten beim Kauf??(Ich komm auch gut im Motorenbezeichnungen klar wie zb diese Maschinen aus dem Calibra Turbo(C20LET) und Astra G(X20XEV))

Dann die nächste Frage wie sehr ist es mit Umbau-Arbeiten verbunden wenn man jetzt zb. einen größere Block drin haben möchte zb den C20XE????

Und benötigt man bestimmte Motorenaufhängungen wenn man jetzt von einem C Block auf einen X oder Y wechseln will(wenns passt von der Größe)???

Achja und von was passen Astra G Opc Felgen auf einen Corsa B???^^

Mfg Paxon

Beste Antwort im Thema

Das der Motor rauer läuft als im Golf liegt an der Zylinderamputation.Drei Töpfe laufen da eben rauer als vier oder mehr. Durch die Vibrationen wird er auch anfälliger was die Krümmerrisse und das alles betrifft. ->Suche benutzen.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Standardverträge gibts unter anderem beim ADAC.
Beim Preis würde ich noch versuchen etwas zu handeln. Wobei Klima natürlich selten und damit teuer ist.

Gruß

Frank

Ok danke wegen den kaufverträgen;-)
Naja ich hab schon so viel wies ging am preis gemacht der sollte eigendlich 2500€ gekostet haben und ich hab den noch etwas gedrückt so vonwegen lackiern lassen wegen dem rost und so, aba mehr will er net machen.

mfg Paxon

hallo das bild wir dir weiter helfen😁 

Ne bringt nix. Als ich beim Händler im bikini aufgetaucht bin hab ich auch keinen Rabatt bekommen 😁

Ähnliche Themen

Ja ok ich probier es wenn ich den wagen nich bekomm bekomm ich ja bestimmt nen corsa d opc als entschädigung von dir oda xD..bin ma gespannt was die morgen zu dem kleinen sagen, is das eigendlich schlimm wenn der nen kleinen riss inner B hat??

Zitat:

Original geschrieben von Paxon

bin ma gespannt was die morgen zu dem kleinen sagen, is das eigendlich schlimm wenn der nen kleinen riss inner B hat??

Wenn du einen scheiß Prüfer hast wenn du über den TÜV fährst, kann es sein, dass du keinen TÜV bekommst. Wenn die B-Säule angegriffen ist wird ja die eigenschaft des Materials an der stelle stark beeinträchtigt. Kann unter Umständen beim Unfall negative auswirkungen haben. Mach mal am besten ein pic von dem Riss. Vll hift es ja ein wenig den Rost zu entfernenn grundieren und lackieren. Aber normal sollte es profesionel geschweist werden.

hi leute,
da will ich doch auch ma meinen ersten beitrag als "neucorsaler" schreiben
hab auch erst vor nem knappen monat meine fleppen bekommen, war recht einfach (vorallem wenn der prüfer kopfschmerzen vom vorherigen prüfling hat *grins*)

seit dem her war ich auf der suche nach nem auto damit ich erstma mobil bin
nach langen suchen habe ich mich für einen opel corsa b 1.2 entschieden.
14 jahre alt, 65.000 km, 2 vorbesitzer (avis autovermietung berlin und ne ältere frau aus leipzig)
das gute stück hat 2150€ gekostet und war technisch top, neue auspuffanlage, tüv/au neu
nur an der karosserie gabs den ein oder anderen kratzer und auch ein paar kleine steinschläge
innenraum sah nahezu wie neu aus, die vorbesitzerin hatte auch nochmal ne top innenraumreinigung gemacht

und ich muss sagen 45ps reichen für mich völlig aus (noch ;P ), wiegt ja auch net viel der kleine 😉
wenn man will geht der auch schon ab

MfG larzer

Zitat:

Original geschrieben von larzer

und ich muss sagen 45ps reichen für mich völlig aus (noch ;P ), wiegt ja auch net viel der kleine 😉
wenn man will geht der auch schon ab

Da reden wir in nem Jahr noch mal drüber...😁

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Zitat:

Da reden wir in nem Jahr noch mal drüber...😁

Jeder hat doch mal klein angfangen😉

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Jeder hat doch mal klein angfangen😉

dafür dass es mein erstes auto is kann ich mich nich beklagen 😉

in nem jahr kann ich mir dann vielleicht auch nen besseren wagen leisten

aber solange mein corsa noch läuft wird er auch gefahrn 🙂

Also ich konnte mich bis jetzt bei meinem kleinen 45Ps-ler noch nicht beschweren. Geht selten was kaputt,sparsam,kostet kein Unterhalt und bringt einen von A nach B🙂.  

Warum suchste dann n neuen? 😉

Mit der Gesamtsituation unzufrieden😉

Ich persönlich sag ja das sone Moppe mich net mehr reizt, nach nem halben Jahr Mudders Micra musste etwas her wasn bissi mehr Spaß macht, und nach 2 Jahren Corsa langweilts auch wieder... Verfluchter Teufelskreis!

Das wird aber auch mit steigender Leistung net besser, eher im Gegenteil 😉

Da fängt man dann, sich mit irgendwelchen anderen bekloppten Basteleien zu beglücken, siehe Biermobil 🙂 Auch nur 45PS, aber n Mordsspaß dabei.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Das wird aber auch mit steigender Leistung net besser, eher im Gegenteil 😉

Befürchte ich auch aber das Risiko geh ich ein 😉

Zum Spaß gibts immernoch das Kett-Car powered by Stihl😁

Deine Antwort