Bin der Neue und möchte hier aufgenommen werden
Hallo zusammen.
Ich komme aus dem W211er Lager und 3 bis 5 User kennen mich ja schon.😉
Da mir die neue E Klasse (W212) immer noch nicht richtig gefällt, habe ich mich jetzt für einen W221 entschieden den ich heute Nachmittag in Empfang nehmen werde. Ich denke das ich in Zukunft vielleicht auch mal ein paar Fragen zu diesem Fahrzeug habe und hoffe auf eure Hilfe.
In diesem Sinne,
Gruß
mcaudio
Beste Antwort im Thema
Moin Männer,
erst mal Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum und die guten Wünsche.
Habe gestern, nach der Einweisung, mal eine kleine Fahrt unternommen.
Es war einfach nur Geil. Nun fahre ich ja schon über 30 Jahre Benz und hatte auch schon den W116 und den W126. Dann kamen eine Reihe E Klassen und zuletzt 2 W211er. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der Erste war ein E 320 und dann kam der E350 mit der neuen 7G. Dann kam der neue W212 raus und ich war enttäuscht. Die kantige Form im Inneren des Autos war nicht mein Ding.
Als mein 350ziger nun 3,5 Jahre alt war, 59.000km auf der Uhr und 70.000 gekostet hatte, war ich aber trotzdem bei meinem Verkäufer. Wir haben den 212er dann mal so zusammengestellt wie ich meine E Klasse bestellt hatte. Da war ich mal locker bei 80.000 Eus. Und dann kam die Krönung. Man wollte mir für meinen E noch ganze 20.000 geben. Da war das Thema neue E Klasse für mich gestorben. Ich habe dann entschieden meinen noch weitere 2 Jahre zu fahren. Von Außen geht es jetzt mit dem E, aber innen kann ich mich immer noch nicht dafür begeistern.
Das als kleine Vorgeschichte.
Nun habe ich mich dann für eine S Klasse entschieden. Es ist ein S 400 Hybrid und ein Junge Sterne Auto. Der Neupreis lag bei 117.000 Euro und ich habe den für 67.000 gekauft. 50.000 in 12 Monaten....nun hat Mercedes die Kohle versemmelt. 😁
Der Wagen ist von Mercedes von einem Direktor aus Stuttgart. Konnte man auch gut im Navi sehen. Ziele waren Benz Werke, Flughäfen und Hotels.
Das soll es erst mal gewesen sein.
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Hi mcaudio,schön Dich hier zu haben!
Derzeit führe ich die "Danke"-Liste des S-Klasse-Forums mit weitem Abstand an, ich hätte aber nichts dagegen, wenn Du mich da irgendwann ablösen würdest.
lg Rüdiger:-)
Ihr gebt mir ja keine😛😛
Gruß
Mc
17 Antworten
Moin Männer,
erst mal Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum und die guten Wünsche.
Habe gestern, nach der Einweisung, mal eine kleine Fahrt unternommen.
Es war einfach nur Geil. Nun fahre ich ja schon über 30 Jahre Benz und hatte auch schon den W116 und den W126. Dann kamen eine Reihe E Klassen und zuletzt 2 W211er. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der Erste war ein E 320 und dann kam der E350 mit der neuen 7G. Dann kam der neue W212 raus und ich war enttäuscht. Die kantige Form im Inneren des Autos war nicht mein Ding.
Als mein 350ziger nun 3,5 Jahre alt war, 59.000km auf der Uhr und 70.000 gekostet hatte, war ich aber trotzdem bei meinem Verkäufer. Wir haben den 212er dann mal so zusammengestellt wie ich meine E Klasse bestellt hatte. Da war ich mal locker bei 80.000 Eus. Und dann kam die Krönung. Man wollte mir für meinen E noch ganze 20.000 geben. Da war das Thema neue E Klasse für mich gestorben. Ich habe dann entschieden meinen noch weitere 2 Jahre zu fahren. Von Außen geht es jetzt mit dem E, aber innen kann ich mich immer noch nicht dafür begeistern.
Das als kleine Vorgeschichte.
Nun habe ich mich dann für eine S Klasse entschieden. Es ist ein S 400 Hybrid und ein Junge Sterne Auto. Der Neupreis lag bei 117.000 Euro und ich habe den für 67.000 gekauft. 50.000 in 12 Monaten....nun hat Mercedes die Kohle versemmelt. 😁
Der Wagen ist von Mercedes von einem Direktor aus Stuttgart. Konnte man auch gut im Navi sehen. Ziele waren Benz Werke, Flughäfen und Hotels.
Das soll es erst mal gewesen sein.
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Hi mcaudio,schön Dich hier zu haben!
Derzeit führe ich die "Danke"-Liste des S-Klasse-Forums mit weitem Abstand an, ich hätte aber nichts dagegen, wenn Du mich da irgendwann ablösen würdest.
Ihr gebt mir ja keine😛😛
Gruß
Mc
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Ihr gebt mir ja keine😛😛Gruß
Mc
Das wird schon.
Ein erster Schritt wäre schon eine Signaturänderung mit dem Verweis auf die S-Klasse-FAQ.😉😉
Die sind sehr umfangreich mit wertvollen Tips, allerdings noch nicht im Bereich W221.
Hallo Rüdiger.
Ich bin ja Autor der FAQ im 211er Forum.
Aber ich werde den Link dazu nehmen😉
Gruß
Mc