Bin 18, habe Auto, aber Versicherung Brutal hoch ?

Aaalso...

ich habe mir jetzt nen Auto gekauft, nen ganz kleines 58PS dingen.

Günstigste Versicherung ist für mich 1300 Euro im Jahr ca.
angemeldet als 2. Fahrzeug auf meinen Vater und ich als 2. fahrer.

So, mein Vater hat einen A3, da kostet es 1500 Mehr im jahr wen man mich auch noch auf den A3 eintragen würde, insgesammt dann 2000 Euro.

Nun kenne ich aber wen ausm inet, wo auch grade Füherschien gemacht hat, und der Vater ihn als 2. fahrer auf den Twingo angemeldet hat.
Soll 200 Euro mehr kosten jetzt.

Kann ja irgendwo nicht sein !?

Kene aber noch wen, wo grade führershcin gemacht hat und einen Opel Calibra hat, und der zahlt so ca. 300 Euro im jahr meinte er (er ist 19).

Warum muss denn gerade ich so viel bezahlen immer ?

54 Antworten

In der Berechnung steht aber SF 22 und die kriegt Dein Vater nicht für den Zweitwagen, sondern nur für den Ersten.

was bekommt dr den für sienen 2. wagen ?

doch wohl keine 140 wen er selber bei einem A3 30 hat !?

Zitat:

Original geschrieben von TuneSky

was bekommt dr den für sienen 2. wagen ?

doch wohl keine 140 wen er selber bei einem A3 30 hat !?

Wenn du auch damit fahren willst, DOCH !

Christo

lol

Ähnliche Themen

Ich find aber die Argumentation interessant:
"...werde ich trotzdem dann schnell nen online vertrag abschließen, weil dann müssen die mir ja praktisch das so geben wie ich es da gemacht habe"

Aber wenn du doch den Onlinerechner falsch bedient hast, warum sollten die das dann machen?

Na gut, wobei....
Klar - machen die - blöd wird nur sein, dass dein Vater dann bei seiner aktuellen Versicherung die SF22 abgibt (an die DA) und mit der SF1/2 schnell mal eingestuft wird --> und die Nachberechnung wird deinen Vater sicher nicht stören 😉

Glaub das mal so, wie es gesagt wurde - du bekommst nirgends mehr die SF22 (auf seriösem Wege) wenn du den 18jährigen Fahrer angibst.

Grüße
Schreddi

najo fakt ist das ich angegeben habe das leute unter 25 jahren auch damit ahren und "meine" Kinder.

Ich rufe da nachher einfach mla an, wobei es eigentlich fast klar ist das da nen fehler ist.

Beim Zweitwagen fängt man mit 140 % bei der DA an. Da hast Du beim Online-Rechner wohl vergessen anzugeben, dass es ein Zweitwagen ist, führe die Berechnung einfach nochmal aus.

Das hast Du wahrschlich fälschlicherweise angekreuzt und die Prozente eingegeben:

ja, ein Schadenfreiheitsrabatt für ein Zweitfahrzeug wurde bereits erworben

Das hättest Du ankreuzen müssen und die Zusatzfragen beantworten, dann kommste auch auf 140 %:

ja, ein Schadenfreiheitsrabatt für ein Zweitfahrzeug wurde noch nicht erworben, da zum ersten Mal ein weiteres Fahrzeug auf Ihren Namen versichert wird

was wäre den wen meine mutter den als ihr erstwagen anmeldet ? 🙂

Da gilt das gleiche, weniger Prozente kriegst Du nur dann wenn Deine Mutter auch bisher ein Auto hatte, sich Prozente herausgefahren hat und diese nicht mehr braucht.

ich denke mal vor 20 jahren hat die sich welche gefahren.

Die dürften verfallen sein. Normalerweise werden erfahrene SF-Klassen bis zu 7 Jahre aufbewahrt. Nach 20 Jahren dürfte da nichts mehr zu holen sein. Fragen kann man natürlich bei ihrer letzten Versicherung, aber ich glaube nicht, dass da noch was zu machen ist.

Dann ist es das gleiche, ob der Wagen als Erstwagen über deine Mutter oder als Zweitwagen über deinen Vater versichert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Und hier wieder der Beweis, Werbung bringt was!

Wie wärs es mit einer Rangliste.

...
· HUK-Coburg a.G.,
...

Rätselhaft ... wie es ein Saftladen wie die Huk in eine Rangliste schafft 😉

Wie auch immer - ich kann dir die MLP empfehlen, günstig und nett (sowohl zu dir als auch zum Unfallgegner) - Problem ist, dass du oder dein Vater entweder Akademiker oder Selbstständig sein musst um da reinzukommen.

...nur dass ich ne "MLP-Versicherung" noch nie in ner derartigen Rangliste gesehen habe 😉
Soviel dazu.

@the-others *gg*:
Gibbet überhaupt ne MLP - vermitteln die nicht nur?

@TuneSky:
Nur interessehalber - wie weit biste denn gekommen?

Grüße
Schreddi

Ja, es gibt "eine MLP" - neben Finanzdienstleistungen versichert der Laden (> www.mlp.de) halt auch.
Das der Laden nicht in der Rangliste auftaucht, dürfte daher kommen, dass die nur Kunden aus ihrer Zielgruppe (also nicht jeden) nehmen.

Deine Antwort