Bin 18, habe Auto, aber Versicherung Brutal hoch ?
Aaalso...
ich habe mir jetzt nen Auto gekauft, nen ganz kleines 58PS dingen.
Günstigste Versicherung ist für mich 1300 Euro im Jahr ca.
angemeldet als 2. Fahrzeug auf meinen Vater und ich als 2. fahrer.
So, mein Vater hat einen A3, da kostet es 1500 Mehr im jahr wen man mich auch noch auf den A3 eintragen würde, insgesammt dann 2000 Euro.
Nun kenne ich aber wen ausm inet, wo auch grade Füherschien gemacht hat, und der Vater ihn als 2. fahrer auf den Twingo angemeldet hat.
Soll 200 Euro mehr kosten jetzt.
Kann ja irgendwo nicht sein !?
Kene aber noch wen, wo grade führershcin gemacht hat und einen Opel Calibra hat, und der zahlt so ca. 300 Euro im jahr meinte er (er ist 19).
Warum muss denn gerade ich so viel bezahlen immer ?
54 Antworten
?
Hi,
Äpfel vs. Birnen....
Zunächst mal - nochmal nachfragen, ob du als 18jähriger Fahrer bei dem Erstwagen deines Vaters echt einen dermaßen hohen Aufschlag verursachen würdest - von 500€ auf 2.000€? Ich mags kaum glauben --> nochmal fragen.
1.300€ im Jahr sind für nen Fahranfänger durchaus im Rahmen des Normalen (SF1/2 mit 140%) - kommt drauf an, was du für'n Auto hast.
Ein oller Civic mit 58 PS ist sauteuer --> ein Smart nicht.... 😉
Also von daher - kommt ja hier auf dein Auto an, und dabei nicht auf die PS, sondern die Typklasse, in die der Wagen eingestuft ist - wird bei dir sicher ne etwas höhere sein...
Zu den anderen Sachen - was soll man dazu sagen?
1. Der, den du ausm Internet kennst
--> siehe oben. ich würd da nochmal nachfragen, ob der Beitrag echt so in die Höhe schnellt - wenn dann isses ne etwas teurere Versicherung
2. Der Calibra-Fahrer
Der hat das nie im Leben auf eignen Namen laufen - um im Jahr 300€ für nen Calibra zu zahlen, braucht er um die SF15 oder so (damits mit dem Beitragssatz hinhaut, um so eine Summe zu kriegen)
--> das läuft sicher als Erstwagen auf Mamas oder Papas gute SF-Klasse (mit niedrigen Prozenten) --> anders geht das nicht
Also von daher - du hast doch schon die grundsätzlich günstigste Variante gewählt, die beiden anderen Beispiele kannst du nicht 1:1 vergleichen, da geht ohnehin so gut wie nie...
Grüße
Schreddi
Ist nen Alter Renault 5
Ich finde das voll teuer, was die da von einem verlangen, ich gehe noch zur schule und da kann man sich das ja garnicht leisten.
Gibts da echt keinerlei schlupflöcher es irgendwie zu schaffen die kosten der versicherung für mich zu senken ?
Mein vater ist bei 30%
Und noch ne Frage:
Wen ich dieses Jahr noch versichere sinkt dann der % Satz schon im Jannuar oder erst nächstes jahr im Dezember !?
Kenne mich damit nicht aus 😉
Wo is denn der Erstwagen versichert ? Was sagt die Versicherung ?
Es gibt legale und illegale Schlupflöcher, erstere musst du mit der jeweiligen Versicherung besprechen, zweitere k.K.
Geh zu den den "5" großen Kfz-Versicherern mit Außendienst und frag nach was für Möglichkeiten die haben.
Christo
N Renault 5?
Ach diese kleinen Semmeln (ich erinner mich grad an den grottenschlechten Film "The Transporter", wo der den auf ....220 kmh gedroschen hat *lol*)
Was mich bissi wundert - der R5 mit 58PS hat doch so um die Typklase 15.
Und da zahlst du 1.300€ im Jahr?
Das is dann allerdings heftig - oder hast ne Vollkasko drauf? 😉
Zu deiner letzten Frage - du sinkt erst 2006 auf 100% (weil du immer 6 Monate im Jahr versichern musst um gestuft zu werden, das ist ja 2004 nicht mehr der Fall)
Du hast also dieses Jahr noch nen Monat zu zahlen und nächstes Jahr nochmal dne kompletten Beitrag...
--> also..
Nochmal zur Erstversicherung gehen und dann wie gesagt die Großen der Branche ansteuern. 140% kriegst oft auch woanders wenn die Eltern nen Erstwagen haben (egal wo).
Oder eben woanders auf den Vater laufen lassen, der kriegt ohnehin 140%.
Vom Prinzip her hast du die günstigste Variante:
Versicherungsnehmer = Vater
Grüße und gute Fahrt
Schreddi
Ähnliche Themen
Laut so nen paar online rechnern kommt aber auch imer so ein ähnlicher betrag raus, und die günstigste versicherung worde ja shcon für und gewählt :/
Zitat:
Original geschrieben von TuneSky
Laut so nen paar online rechnern kommt aber auch imer so ein ähnlicher betrag raus, und die günstigste versicherung worde ja shcon für und gewählt :/
Du wirst niemals über Internet die "günstigste" Versicherung finden. Onlinerechner können nicht denken und beraten !
Es gibt Einstufungen von SF2 85% bis SF0 230%.
Um die beste zu finden, musst du wohl vor die Tür gehen.
Nur ein gutgemeinter Rat.
Christo
Absolute Zustimmung 🙂
Mach dich auf die Socken - es kann sich nur lohnen.
Grüße
Schreddi
ja schon, aber mein vater war ja beim albatros versicherungsdienst, und die suchen einem ja die günstigste raus und beraten...
lol
Ach so, tun die das? Ohne jede wirtschaftliche Interessen?
😁 😁 😁
Geh mal zu den Versicherungen selbst hin. Da kriegst du dann Angebote, die nicht nach der Höhe der Provision sortiert sind.
Ich glaube das kostet was sich da beraten zu lassen, aber mein vater kennt den typ da glaube ich.
ansonten haste recht, würde mich auch mal interessieren wo die sonst so viel geld verdienen das sich der laden lohnt 😁
Welche versicherung könnt ihr mir empfehlen als erstes nach zu fragen ?
huk coburg ?
die werben ja auch so schön im TV *G*
Zitat:
Welche versicherung könnt ihr mir empfehlen als erstes nach zu fragen ?
huk coburg ?
die werben ja auch so schön im TV *G*
Und hier wieder der Beweis, Werbung bringt was!
Wie wärs es mit einer Rangliste.
Diesmal erreichten 17 Anbieter ein „mmm” („hervorragend”), das höchste Prädikat für langjährig erfolgreiche Arbeit – und zwar in dieser Reihenfolge:
· DEVK Eisenbahn a.G.,
· Westfälische Provinzial,
· DEVK Allgemeine,
· VGH Versicherungen,
· HUK-Coburg a.G.,
· Debeka,
· VHV Auto,
· Öffentliche Sachversicherung Braunschweig,
· Provinzial Rheinland,
· HUK-Coburg Allgemeine,
· Badischer Gemeinde-Versicherungs-Verband,
· Württembergische Gemeinde-Versicherung,
· WGV Schwäbische Allgemeine,
· LVM,
· Oldenburgische Landesbrandkasse,
· Allianz,
· DA Deutsche Allgemeine.
Der Thread dazu
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Und nu guck, welche dieser Gesellschaften in deiner Nähe ist.
Christo
Zitat:
Ich glaube das kostet was sich da beraten zu lassen, aber mein vater kennt den typ da glaube ich.
*lol* genau...oder zahlst du in der Bank bei ner Kontoeröffnung auch die Beratung?.... 🙄
die bekommst wohl überall umsonst...!
ne möglichkeit um nächstes Jahr schon auf 100% zu kommen gibts schon....Rückdatierung auf 1.7. aber ich denke mal des rechnet sich jetzt nicht mehr....
Billig sind auch Direktversicherungen (zb.Huk24) allerdings so "junge" Fahrer mögen die au net so gern... -> teuer...
Re: Bin 18, habe Auto, aber Versicherung Brutal hoch ?
Nun es ist eine Versicherung und die will Geld verdienen...
Je höher die Schadensfälle in der jeweiligen Klasse umso höher die Prämien...
Ganz einfach...
Fahranfänger unter 25 machen eben die meisten Unfälle. Rasen, Disko, Alkohol, Drogen usw...
das sind die folgen höhere Prämien...
Die Versicherer sammel ne Menge Daten.... werten die aus und dann kommen eben solche Prämien zusammen...
Wenn Du 50 wärst Beamter oder Ingenieur mit eigener Garage usw... dann hättest Du eben ne geringere Prämie...
aber leider bist Du eben in ner scheiss Altersklasse ... die vielen Deppen Deiner Generation sind es letztlich die für solche Prämien sorgen...
Tja ---- scheisse jung zu sein ! :-)
da bin ich lieber ein Alter Sack... häähähähähä
Zitat:
Aaalso...
ich habe mir jetzt nen Auto gekauft, nen ganz kleines 58PS dingen.
Günstigste Versicherung ist für mich 1300 Euro im Jahr ca.
angemeldet als 2. Fahrzeug auf meinen Vater und ich als 2. fahrer.So, mein Vater hat einen A3, da kostet es 1500 Mehr im jahr wen man mich auch noch auf den A3 eintragen würde, insgesammt dann 2000 Euro.
Nun kenne ich aber wen ausm inet, wo auch grade Füherschien gemacht hat, und der Vater ihn als 2. fahrer auf den Twingo angemeldet hat.
Soll 200 Euro mehr kosten jetzt.Kann ja irgendwo nicht sein !?
Kene aber noch wen, wo grade führershcin gemacht hat und einen Opel Calibra hat, und der zahlt so ca. 300 Euro im jahr meinte er (er ist 19).
Warum muss denn gerade ich so viel bezahlen immer ?
Jo, und grade das finde ich an dem system unfair.
Es ist klar, das fahranfänger mehr unfälle machen bzw. das risiko höher liegt wegen weniger erfahrung, aber warscheinlich liegt die hohe prämie mehr an dem vorurteil "Drogen, Alkohol, Rasen" das auch bestimmt auf ein paar zutreffen wird.
wobei ich denke das leute die 23 jahre alt sind ebenso rasen könnten und ebenso alkohol trinken.