bilstein gewindefahrwerk clk 55 amg / erfahrungen/tipps?

Mercedes CLK 209 Coupé

hi,

ich spiele momentan mit dem gedanken, mir ein gewindefahrwerk in meinen clk zu packen.
ich habe im netz schon tonnenweise berichte gelesen etc.

ins auge gefasst habe ich das bilstein b14, b16 wäre nett, aber ich denke mal für fahrten im bereich der stvo reicht ein normales ohne härteverstellung, zumal das 26er nochmal ne ganze ecke teurer ist als das 14er, welches so um die 1000 euronen liegen müsste...

hat jemand erfahrungen damit gemacht, in nem vergleichbaren clk (gewicht etc.), oder hat ein besseres im angebot?

H&R soll ja nicht so der burner sein, kw scheint bei einigen auch nicht so hoch im kurs zu liegen und ich schätze mal mit bilstein kann man eigentlich nichts verkehrt machen, oder?

gruss
maik

19 Antworten

so, nachdem ich nun mal ein paar tage durch die gegend gedüst bin und sich das ganze mal gesetzt hat, muss ich sagen, dass ich absolut zufrieden bin.
nicht zu hart und nicht zu weich, die tieferlegung ist ausreichend (vorne komplett runtergedreht und hinten ziemlich mittig), wird bei den anstehenden 19ern absolut im rahmen liegen und das kurvenverhalten ist meines erachtens auch noch ne ecke besser als beim amg fahrwerk....

also, ich würds wieder kaufen!

p.s.
falls jemand interesse an nem amg fahrwerk hat, ich hätte da eins über ;-)

hi darf ich fragen wo du diesen schönen auspuff gekauft hast, und wie viel hast du für das gewindefahrwerk bezahlt?
mfg

Zitat:

Original geschrieben von speeddemon

so, drin isset....

hier ist mal ein aktuelles bild mit bilstein gewindeding und 15 mm spurplatten pro rad vorne und hinten...

fahrtechnisch kann ich noch nicht viel sagen, bin noch nicht wirklich zum fahren gekommen.
was mir aufgefallen ist, wenn man im stand mal "wippt" schein er vorne knüppelhart zu sein und hinten total weich.
man merkt auch, dass er hinten immer recht tief einfedert, was momentan mit den 18ern kein problem ist, aber im hinblick auf die geplanten breiteren 19er weiss ich noch nicht, wie das funktionieren soll....

hi,
der auspuff ist amg original ab werk, mit 4 rohren.
fahrwerk knapp 1000 euro.. so 980 oder sowas...

das originale amg fahrwerk steht momentan bei ebay drin...

hast du ein endtopff oder zwei am auspuff, beim clk ist ja das problem wegen der radmulde,oder?

Zitat:

Original geschrieben von speeddemon

hi,
der auspuff ist amg original ab werk, mit 4 rohren.
fahrwerk knapp 1000 euro.. so 980 oder sowas...

das originale amg fahrwerk steht momentan bei ebay drin...