Billigtrommelbremsen bei Ebay?!
Also ich muss nächsten Monat zum TÜV, da mein Wagen nicht mehr bremst wie er soll (Handbremse zB nur einseitig) dürfte auf jeden Fall 1 Radbremszylinder kaputt sein. Ich habe jetzt vorne neue Scheiben und Beläge drauf gemacht (nachdem die billigen Ebay-Dinger total wellig waren) und muss hinten noch neu machen.
Aber ich dachte mir, dass ich mir für hinten auch die billigen Dinger von Ebay kaufen kann, oder? Vorne habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht aber hinten kann doch nicht so viel passieren, oder?
17 Antworten
Hatte bei ebay 2mal glück und danach 2mal pech bei Bremsen, und das bei dem gleichen anbieter.
Das führte dazu das ich Bremsenkram nurnoch von ATE und nur in dem Autoteileladen meines persönlichen Vertrauens kaufe.
ok, bei dir sind das 50 Euro preisunterschied, aber wenn mit den ebay Teilen was nicht ok ist hat du den grossen stresse und das rumgejaule.
(und bei den Benzinpreisen sind 50Euro doch auch nichts mehr, dafür kann man ja nichtmal volltanken.)
letztendlich musst du dich aber entscheiden was du machst
Was für Bremsenteile hast du denn gekauft?
Naja, dass die Qualität nicht so gut ist wie bei VW ist mir klar. Aber ich fahr den Wagen vorraussichtlich noch 1 Jahr (ca. 40.000 km) und dann werde ich auf den E30 umsteigen 🙂.
Naja, ich werde es mal probieren und mir die Teile kaufen. Für mich kostet ein voller Tank 54,15 Euro (50% Pöl 😉). Ok hast recht aber wenns nicht unbedingt nötig ist will ich eben auch nicht so viel Geld ausgeben.
Ok, bei Ebay Teile zu reklamieren ist scheiße aber no risk no fun...