Billigstes Motorrad

Hallo,

Ich suche ein sehr billiges Motorrad, muss aber 34 ps haben oder günstig auf 34Ps zu drosseln sein.
Welches Modell könnt ihr mir empfehlen, zu hässlich sollte es auch nicht sein.

28 Antworten

Was nun?
Billig oder schön?!

Schön=teuer (sehr bekannte Modelle)
Billig=alt+hässlich und/oder unbekannt!

Was nicht zu hässliches und günstiges ist zum Bleistift die CB 450.
Meistens gedrosselt auf 27 PS und offen 44 PS.
Ist glaub ich etwas nervig über Nockenwelle und Vergaser gedrosselt.

Ansonsten ist Suzukis GS 500 auch ziemlich billig und alltagstauglich.
Du bekommst auch viele Teile dafür.
Im 250er Segment gibt es die Kawasaki EL 252, die hat maximal 30 PS
und ist auch ganz ordentlich für´s Erste.
Honda CX 500 oder XBR 500 bekommt man auch günstig.

Wenn du etwas mehr Geld hast, dann kannst du ja mal nach japanischen Modellen gucken.

CB-1 (400)
CBR 400 RR
VFR 400 R
FZR 400
XJ 400
Bandit 400
GSX-R 400
RF 400
ZXR 400
ZZR 400

und alle die ich vergessen habe.Schöne Dinger,aber Ersatzteile sind schwer zu bekommen.Wäre vielleicht wenn du eine Vorstellung von der Austattung deines Bikes hättest.

Gruß Raptor

Re: Billigstes Motorrad

Zitat:

Original geschrieben von Zweirad

ein sehr billiges Motorrad,

Über welche "Art" von Motorrad reden wir denn?

Enduro?

Sportler?

Tourer?

Chopper?

Nur um mal das Angebot weiter einzugrenzen. Sonst hast du hier hinterher ein Dutzend Enduros stehen obwohl du eigentlich einen Chopper suchst.

Gruß
Crosskarotte

Re: Re: Billigstes Motorrad

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Über welche "Art" von Motorrad reden wir denn?
Enduro?
Sportler?
Tourer?
Chopper?

Nur um mal das Angebot weiter einzugrenzen. Sonst hast du hier hinterher ein Dutzend Enduros stehen obwohl du eigentlich einen Chopper suchst.

Gruß
Crosskarotte

ich dachte an einen sportler oder eine naked.

Re: Re: Re: Billigstes Motorrad

Zitat:

Original geschrieben von Zweirad

ich dachte an einen sportler oder eine naked.

Dann würde ich auch die GS500 empfehlen. Günstig in der Anschaffung und im Unterhalt. Schlecht aussehen tut sie auch nicht.

Ähnliche Themen

Kann mich barcode nur anschließen, und wenn man keine zwei linken Hände hat, ist fast alles leicht selbst repariert!! 😉

mein Kumpel hat sich im letzten Jahr ne
SRX6 gekauft, die war top in schuss und
hatte erst 8000 km drauf...

für 700€ bei ebay ... und ich find sie
sieht top aus!!!

http://www.asahi-net.or.jp/~MT6T-MTYM/F/Myself/SModel/Yamaha1.JPG

guter preis!

was ist den billig für dich?
100 euro
1000 euro
5000 euro

Sag doch mal... Was verstehst Du unter "hässlich"? Ich persönlich empfinde z. B. die neueren Jahrgänge der Supersportler und die Bandits als fad / unattraktiv...

Mit dem Rat zu einer KZ550 liege ich vielleicht falsch, aber die Dinger kriegst Du mit Glück für unter 500 Euro, laufen ewig, haben Charisma... Ansonsten gibt´s da noch andere Kultmoppeds, z. B. die CX500, auch sehr robust und sieht man nicht überall.

Viel Spaß beim Moppedkauf! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von chakoyte

...CX500, auch sehr robust und sieht man nicht überall.

Sieht man nicht überall? Stimmt doch gar nicht, jeder Bauer mit Rindviechern hat eine ...

.

.

.

.

.

.

CX 500 = beste Güllepumpe auffe Welt 😁 😁

SCNR

Gruss
Peter

am aller aller billigsten bekommt mann im Moment
wohl diese Boldor Teile...

http://www.bol-dor.dk/billeder/boldor_billeder/maxi/boldor_jp.jpg

wenn man was mit Style will nimmt mann:

CX 500

SRX6

SR500

ne alte Katana

hier ne 400 Katana

http://www.katanacentral.co.uk/images/download/yoshi-400.jpg

Naja, auch wenn der Link vom Text her etwas irritiert, das auf dem Bild ist ne 1100er 😉
Ne 400er Katana hat es nie gegeben, die 550er sieht aus wie alle 550er aus der Zeit. Das futuristische Design haben nur die 750er und die 1100er. Beide aber recht selten und besonders die 11er richtig teuer, also nix mit Billigmoped.

Wie wärs mit ner Kawasaki Z 550 GT? Billig und hat nicht mal ne Kette die man dann und wann erneuern muß weil Kardan.
Ansonsten gibts zig Mopeds die in Frage kämen, sogar in der Preisklasse bis 500,-- Euro.
Das billigste mit angehendem Kultstatus ist denke ich ne GPZ600R, war mal nen Sportler, fährt offen schon ganz ordentlich und wird auch oft gedrosselt angeboten

Chrom

Tja da würd ich dir ja gerne recht geben... wenn da nicht
die "GSX 400 f" bzw. "GSX 400 s" wären... mal ganz von der
GSX 250 abgesehn...

hab ich auch gedacht..... is aber der Bandit Motor drinn...

http://www.gsxkatana.de

die 650 allerdings sieht schei... aus

Stimmt, hast recht. Ich aber zumindest praktisch gesehen auch irgendwie. Hab mich erstaunt auch mal schlauer gemacht, die 250er und die 400er wurden ausschließlich für den japanischen Markt produziert und nie offiziell exportiert. Schon garnicht nach Deutschland, also wird man hier wohl keine gebraucht kaufen können. Aber gegeben hat es sie offensichtlich trotzdem.

Und das Bild ist trotzdem ne 11er 😉

Hier mal ein anderer Link, einer mit etwas mehr Text:
http://ezwebz.com/gs-classic/modelle/main.htm

Eigentlich hab ich mit alten Suzukis auch garnix am Hut, war nur die letzten Tage am googlen weil ich ca 350 Kilo GS 1100 Teile hier rumfliegen hab die jetzt über Ebay wegsollen.

Egal, wer auch immer recht hat, billig sind die "schönen" Modelle auf jeden fall nich 😉

Chrom

Deine Antwort