Billiges,Sportliches Auto gesucht
Moin,
Ich suche ein eigenes Auto(keine lust mehr mit dem auto vom Vater zu fahren).Ich bin Azubi,18 Jahre alt.Versicherung würden Eltern zahlen.Suche ein billiges Auto,das Sportlich aussehen soll,und mindestens 100 PS haben soll.Ich schau mich dumm wie Brot im Internet,BMW und Audi bislang welche gefunden,aber möchte auch mal andere Autos sehen.
Kriterium:
Max. 1500 €
Kombi,Coupe oder Limousine egal ( am besten Cabrio 😁 )
Mind. 100 PS
Diesel(egal ob Schalt oder Automatik)
Benzin( nur Automatik) Da ich in einer Höhenreichen Region lebe,und Schaltung bei Benziner nicht klar komme.
Max. Verbrauch Innterorts 10l
Sportliches Aussehen
Monatgehalt: 442 Euro(netto) ,
Automarken sind mir egal,aber kennt jemand ein gutes Auto?
Eltern wollen,dass ich mir son Typisches Mädchenauto mit weniger als 70 ps hole.So ein Polo,Lupo.Aber die wiegen nichts,Windstoß auf Autobahn mit 200kmh und ich flieg dann.
Derzeit 586 euro auf Konto,am Ende diesen Monats 975 Euro aufm Konto.Abzüge wegen Berufschule Bus schon mitgerechnet.Ohne Busabzug 1028 Euro.Vllt könnt ich Eltern überreden bisschen draufzulegen,ansonsten Kredit max 2k euro.Ich Idiot hab fast 600 euro ausm Fenster geschmissen für nichts 😁 Drecks Sportwetten.
Reissschüsseln würden mich auch interessieren.
Hoff auf Antworten mit geeigneten Autos.
Beste Antwort im Thema
Oh Mann, das darf doch nicht wahr sein, ich hoffe echt du bist ein Troll.
Falls nicht lass es einfach bleiben, bevor du noch Unschuldige mit ins Verderben reißt.
Ein Auto im öffentlichen Verkehr zu bewegen ist eine enorme Verantwortung, arbeite erstmal an deinem Verstand und deiner Vernunft bevor du dich ans Steuer setzt.
48 Antworten
Und dann sind wir angeblich Schuld.
Würde auch eher zu einem guten, alten Opel oder sowas raten. Da ist es auch nicht so schade, wenn man als Anfänger mal irgendwo Feindkontakt mit einem Pfeiler oder so hat. 😁
Dein Geld als Lehrling wird doch auch mehr mit den Jahren. Du kaufst jetzt etwas, was auch wenig Sprit und Steuern kostet und möglichst kaum teuer repariert werden musst, und dann gönnst du dir zum Abschluss der Ausbildung von deinem gesparten Geld etwas, was dir besser gefällt. Da gibt es dann auch seriöse Fahrzeuge der höheren Klassen.
Als Azubi hast du ja außer Sprit etc kaum Verpflichtungen und feste Ausgaben. So wird es dir nie wieder gehen. Später machen es Miete etc schwer, Geld an die Seite zu schaffen. Leg jetzt möglichst dein ganzes Gehalt an die Seite und gib es nicht für Essen etc aus (bekommst du doch zu Hause umsonst) und du wirst zum Ende der Ausbildung/Lehre einen schönen Betrag haben.
Von mir aus darfst du dann gern zur Abschlussfeier mit einem BMW vorfahren. 😁
Kauf dir einen Roller, den kannst du dir leisten und hast noch Geld fürs ausgehen übrig.
Sicher ist das kein Schneckenchecker wie ein Cabrio oder krass getunter Obbel.., aber du besitzt weder die geistige Reife noch das Geld für ein auto..
Zitat:
@PhantomRaser96 schrieb am 17. März 2015 um 20:38:36 Uhr:
Ouuhhh Peugeut 206 Diesel,109 ps hammer Felgen ,rückleuchten
DAs ist genau DAS Auto für ihn..
Ähnliche Themen
Warum wollen Leute mit dem wenigsten Geld immer die fettesten Autos fahren? 😁
Und so 'ne runtergerockte Kleinwagen-Tuning-Gurke ist einfach nur peinlich ... und wird ins Geld gehen, wenn sie zum Ramschpreis inseriert wurden.
Wie hier schon mehrmals angesprochen wurde, bekommst du für 1.500 € eben nur Standardwerk, das überhaupt gar nichts auffälliges auf der Straße ist, dafür aber höchstwahrscheinlich zuverlässig.
Wenn du für das Geld etwas mehr "besonderes" haben möchtest, musst Du auch bereit sein, zukünftige Investitionen vorzunehmen. Und ich denke mal, du setzt dein Budget nicht grundlos so niedrig an ...
Gruß
Zitat:
Wenn das so weitergeht wird die Sache so ablaufen:
TE kauft sich eine Hammer Fette Krasse Geile Karre = Schrotthaufen mit Billigtuning
Kurz nach dem Kauf fangen die Probleme an, er setzt sein letztes Geld für erste Reparaturen in den Sand, danach geht ihm das Geld aus
Auto muss abgemeldet und für ein paar € an Schrotthändler oder Export verkauft werden.
TE steht mit leeren Händen da.
Aber dann hat er wenigstens was gelernt - wie bei den Sportwetten.
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 17. März 2015 um 23:56:09 Uhr:
Wenn das so weitergeht wird die Sache so ablaufen:
TE kauft sich eine Hammer Fette Krasse Geile Karre = Schrotthaufen mit Billigtuning
Kurz nach dem Kauf fangen die Probleme an,er setzt sein letztes Geld für erste Reparaturen in den Sand
er setzt sein letztes Geld ein bei den Wetten und setzt sein Auto auch noch ein. 😉
Zitat:
Wie praktisch! Da ist ja der Griff zum Wegwerfen schon dran!
Zitat:
@brunsberg schrieb am 19. März 2015 um 16:10:49 Uhr:
Wie praktisch! Da ist ja der Griff zum Wegwerfen schon dran!Zitat:
Nein, der Griff ist fürs Schieben. 🙂
Jetzt lasst den Jung doch seine Fehler machen. Ich habe damals auch mit nen 400€ Job meinen Golf 3 finanziert( also den unterhalt, nicht den Wagen auf Raten gekauft 😁 dafür wurde gespart) und wenn dann am 01. Die Versicherung vom Konto abgeht und du spätestens ab dem 07. Einen leeren Tank hast aber kein Geld mehr dann überlegt man bald.
Ich würde sowas wie ein Golf 3, Audi a3 8l (1.6l) nehmen. Beim Audi nicht den 1.8t den kannst du dir nicht leisten und nicht den 1.8l der verbraucht im Bezug auf die mehrleistung unverhältnismäßig viel.
Du schreibst du willst 1000kn im Monat fahren, brauchst also alleine schon knapp 200€ für Sprit.
Zitat:
@Heisenberg1 schrieb am 18. März 2015 um 10:55:20 Uhr:
Zitat:
Boah....gibts wohl die Frittentheke auch für meinen GTA ?
😁 😁
klar
http://www.nktuning.com/.../c62cb42650432afddcd242e8550861f4.jpg
nach dem startkommentar wirds hier wohl auch nur noch alberner 🙄
Zitat:
@Kevin_Nrw schrieb am 20. März 2015 um 12:49:18 Uhr:
Du schreibst du willst 1000kn im Monat fahren, brauchst also alleine schon knapp 200€ für Sprit.
?? 14,xx L/100km??
Soviel braucht noch nichmal mein 130i!😁