billigen alten Diesel von Toyota
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem alten billigen Toyota zum vielfahren! Hab jetzt einen neuen Job und muss viele km im Jahr fahren. min. 30.000 und mehr!
Mir ist aufgefallen das es bis vor kurzem kaum einen Diesel von Toyota gab mit min. 90 PS! Corolla oder Carina habe ich mir vorgestellt. Nur gibt es die nur mit weniger PS.
Carina E max mit 83 PS als 2.0 TD. Corolla bis E11 nur mit 72 PS.
Hab aber schon mal was von einem Carina E mit 98 PS als TD (16V ???) gehört. ???
Hat einer erfahreungen mit einem Diesel Toyo von vor der D4D zeit?
MFG
18 Antworten
Ich habe gefragt, weil ich mal gelesen habe das die gasumrüstung bei zb. FSI GDI oder "Direct" nicht möglich sei.
Ich denke auch das als carina der 1.8er besser ist als 1.6er.
der hat mehr NM und braucht nicht so viel drehzahl.
mfg
Deiner ist kein Diesel, kein FSI, kein DI 😉 Die ganz normalen Sauger haben da keine Probleme. Für DI's gibt es aber mittlerweile auch Lösungen und die neuen FSI's sind keine DI's mehr...
Es ist auch nicht die kleine Maschine, die manchmal (z.B. Yaris) Probleme macht.
Von den Magermixen sind mir schon einige Rinas an den Tanken begegnet (was schönes, seltenes fällt auf *gg*) - geht also auch 😁 - warum auch nicht, besteht eigentlich kein Grund...
Sieh mal im Forum Alternative Kraftstoffe nach. Deinen neuen wird aber bisher kaum einer umgerüstet haben - hat ja noch Garantie...
Achso! Stimmt! Die Garantie ist dann bestimmt futsch!
Aber meiner ist doch ein Direkteinspritzer und bei Direkteinspritzern soll es nicht gehen. Naja! Kommt dann für meinen erst mal noch nicht in Frage.
Danke!
mfg
Toyota hat nur wenige DI's... Das ist der GS450h (der ist bi...), der 2Liter 1AZ-FSE, der 2,4'er 2AZ-FSE - beide im Avensis...
Neeee, dein Rolla ist kein DI - da hat dir jemand einen Bären aufgebunden 😁😁
Das 'i' im VVT-i steht nicht für 'injection', sondern 'intelligence' 😛