Billige Crosshelme??

Hi Leuts,

wollt mal fragen, ob jemand nen billigen Crosshelm kennt, der aber auch sicher ist.
oder müssen die alle nen bestimmten Maßstab erfüllen?
Was hält ihr von dem Nexo Cross Helm bei Polo für 70€?
Ist das ein Schnäppchen oder zerlegts den bei der erst besten Gelegenheit?

P.S.: Weiß, dass das Thema "Helme" schon oft da war, aber nicht im Bezug auf Preis oder speziell Cross.

21 Antworten

Ja, habt ja recht.
Ich wollte eigentlich nur nen günstigeren(!), weil ich schon einen habe, aber des halt ein Integralhelm ist.
Und ich finde halt, dass auf eine Supermoto oder auf ne Enduro ein Crosshelm gehört.
Hier werden ja auch die meisten solche Helme haben, oder?

@maik380:
Echt geile Maschine.

Hallo.
Hab dazu auch nochmal ne Frage.
Denke grade darüber nach mir als 2. Helm auch ein Cross zuzulegen, der Optik wegen.
Dachte da an den O´Neal MX Monster. Habt ihr speziell mit diesem schon Erfahrungen gesammelt?
Da ich nur auf der Straße fahre macht ein Crosshelm nur aus optischen Gründen Sinn oder taugt
der nichts bei höheren Geschwindigkeiten (Geräuschkulisse etc.)?

O-neal-mx-monster

Also für die Frage wäre ein neuer Thread sicherlich zulässig gewesen. 🙂
_____

Crosshelme sind i.d.R. lauter als geschlossene Integralhelme. Um wie viel? Das hängt vom Helm selbst ab.

Mit was für einer Maschine bzw. welchen Geschwindigkeiten willst du denn unterwegs sein?

Grüße, Martin

Hab ich mir im Nachhinein dann auch gedacht, aber egal jetzt belasse ich es dabei. Bekomm ja auch so meine Antwort, dafür schon mal danke!
Ich fahr ne 690 Duke, 190 km/h sind drin, fahr aber selten mehr als 140-150. Bin jetzt auch nicht so geräuschempfindlich, würde einfach nur gern wissen ob irgendwas dagegen spricht.

Ähnliche Themen

Da du von einem zweiten Helm sprichst gehe ich davon aus das du schon einen Integralhelm hast.

Die Nachteile des Crosshelms gegenüber dem »normalen« Integralhelm sind dir also sicherlich vertraut. Bekannte von mir fuhren auch mit Crosshelm ohne Visier und mit Brille. Die Lautstärke ist das eine was evtl. dann doch ziemlich stört, auch das - ich zitiere - »Theater mit der Brille« (manche müssen sie absetzen um den Helm vernünftig auf- und absetzen zu können). Bei Regen und Nebel ist das Gesicht nass und Fliegen werden auch immer wieder mal unfreiwillig verspeist und bei strahlendem Sonnenschein war es im Gesicht kühl, am Kopf dafür im Vergleich fast schon zu heiß...

Die Anschaffung war eigentlich gemacht worden da es ihnen im Integralhelm zu warm im Sommer war. Das Problem kenne ich von meinem Integralhelm eigentlich nicht...

Ich zitiere einfach mal aus einem anderen Forum:

Zitat:

nachdem ich hier im Forum von vielen immer wieder lesen musste, wie
toll ein MX Helm mit Brille auf der Straße zu fahren ist, hier meine Erfahrungen:
Ich habe einen Shoei MX mit einer Scott sowie einer Pro Grip? Brille.
Temps um die 25 Grad.
Raus auf die Strasse, mensch ist das Ding laut, selbst mit speziell angefertigten Ohrstöpseln. Der Schirm bringt auch Unruhe im Kopfbereich. Gutes Sichtfeld, richtig Luft im Mundbereich, Zug an der Halsgegend. (so wie man es halt vom OffRoaden kennt)
Nach 10 Minuten ists oben, wo normal das Haupthaar sitzt, viel wärmer
als bei meinem Vollvisier-Shoei X Spirit, den ich 5 Fach!!!!!in der Belüftung verändern kann.Nach ner Std. fuhr ich entnrervt nach Hause zum Helm wechseln, da der Cross Helm auf der Strasse nur Nachteile bringt!!
Und kommt mir net, dass es am Helm liegt. Der Shoei ist bei Tests immer einer der besten und OffRoad eine Klasse für sich.

Quelle:

»Oldie« - Wer nutzt welchen Crosshelm ?

Ich denke mal das diese Erfahrung mehr oder weniger auch auf andere Crosshelme zu übertragen ist.

edit

Wobei es natürlich auch stark von der Maschine abhängen wird. Eine V-Strom mit hoher Scheibe wird wohl kaum für so viele Luftwirbel am Kopf sorgen wie eine 690 ohne jegliche Scheibe.

Grüße, Martin

Hab ich, ja! Der ist auch ziemlich gut eig, Probleme mit Hitze im Sommer hab ich auch nicht. Das einzige was mich stört ist, dass ich keine Sonnenbrille drunterziehen kann. Der passt einfach zu gut, bekomm ich nichtmal mehr die Sonnenbrille dazwischen.
Ich denke ich werds einfach mal ausprobieren müssen, wenn´s wirklich mit dem Cross zu laut oder warm bzw. kalt wird kann ich ja ausweichen auf den andren und nehm den Crosshelm für kürzere Strecken (Arbeit etc.)
Danke für die Info.

Tipp: Versuch mal eine »Motorrad-Sonnenbrille«.

Sowas wie dieses Exemplar hier bei Louis.

Ich bin selbst Brillenträger und musste recht lange nach einem Helm suchen welcher erst einmal passt und dann auch noch eine Brille aufnehmen kann.

Vorteil der Bügel von den »Motorradsonnenbrillen«: Sie sind in der Regel, dünn und flach und passen daher meist zwischen Polster und Haut. Anstatt des nach unten gebogenen Bügelendes gehen sie einfach gerade nach hinten weg.

Der Helm beziehungsweise das Polster drückt die Brille fest genug an so das sie beim Bremsen nicht verrutscht. 🙂

Grüße, Martin

Deine Antwort