Billger Geländewagen...
ausser Lada Niva und die Suzukis....
Was gibts denn da noch? Wir wollen im Winter ab und zu mal mit den Bikes ein paar abgelegene Strecken in den Bergen fahren.
Das heisst der Wagen sollte etwas Platz haben, günstig und nicht zu protzig sein...
Bin mit meiner Suche am Ende, es kann übrigens ruhig auch was ausgefallenes sein.
Michael
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
... mein Mtb wäre mir zu schade für nen Pickup...
mfg
Naja, gibt auch Hardtops für den Pickup, alles mehr eine Kostenfrage.
Zitat:
Original geschrieben von Jürgenxc90D5
Landwind
Tempo Trax Gurkha
GurkhaHallo,
vielleicht reicht für Deine Zwecke auch ein Subaru Legacy Kombi. Ob da Fahrräder reingehen weiss ich nicht. Kannst Dich ja mal im Subaru Forum schlau machen. Es gibt auch Modelle mit Luftfederung (soweit ich weiss Automatik/Kombi). Die Schalter haben wohl auch eine Untersetzung. Weiss nur, das die 2.5er Maschinen u.U. Probleme bringen können. Also lieber nur 2.0, oder 2.2l.
mfg41
Ich galub aber in einem relativ flachen Kombi wird es schwierig, zwei Fahrräder vernünftig zu transportieren.
Ähnliche Themen
fahrräder kann man auch aufs dach heften, hauptsache vernünftiger allrad. und so gesehen würde da vllt. auch ein alter subaru justy reichen. jedes größere auto ist da mehr oder weniger geldverschwendung. schliesslich gehts hier nur um gelegentliche fahrradtouren.
....mit Fahrrädern die wahrscheinlich sehr viel kosten. Bevor ich mein Fahrrad aufs Dache stelle fahr ich es lieber dahin. Wobei mein Fahrrad wahrscheinlich mehr Wert ist als mein Auto...
mfg
auch wenn sie teuer wären würde ich sie aufs dach heften. das hält schon. (wenns nicht gerade ein fahrradhalter von aldi ist usw.)
Mein Mtb wäre mir einfach zu schade für Regen, Mücken, Kälte und sonstigem Zeug, was da so ein Auto alles abbekommt während der Fahrt. Ein Legacy wäre aber sicherlich auch eine Alternative, aber ist der Laderaum hoch genug für ein Fahrrad?
Wäre mal interessant, wieviel der Threadersteller ausgeben will. Er meinte ja nicht viel und außerdem hat er erwähnt, er könnte auch mal selbst schrauben. Also möchte er wohl kein neues Auto.
mfg
Also wenn's nur zum Bike Transport gedacht ist und nix kosten darf, wäre mir ein Skoda Pickup oder sowas völlig ausreichend. Mit der richtigen Bereifung kommst Du damit auch im Winter weit genug. Zur Not mit Plane, aber wem ein Mtb für'n Pickup zu schade ist, der war wohl damit auch noch nie im dafür vorgesehenen Terrain 😉
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Ich glaub, beim Hanfbachheini ist man eher gut aufgehoben, wenn man nen Lkw sucht. Die Auwahl an vernpnftigen Geländewagen ist nicht so umfangreich.
Der Typ ist echt lustig...
btw. der hat da aber ein paar schöne G´s rumstehen.
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Der Typ ist echt lustig...
btw. der hat da aber ein paar schöne G´s rumstehen.
Aber ich glaub fast nur kurze. Da wirds dann mit den Bikes auch wieder schwierig.
Re: Billger Geländewagen...
Zitat:
Original geschrieben von Michie
ausser Lada Niva und die Suzukis....
Was gibts denn da noch? Wir wollen im Winter ab und zu mal mit den Bikes ein paar abgelegene Strecken in den Bergen fahren.
Wo (genaue Gegend) fahrt ihr denn im Winter in den Bergen auf abseits gelegenen Strrecken Rad.
Habt Ihr's schon mal gemacht?
sorry habe gerade nicht alle antworten durchgelesen, aber ich weiss im nissan patrol gr ca. 90er baujahr, kannst du deine räder aufrecht platzieren und hast noch platz fuer vieles anders.
im zweiten habe ich eine aufblasbare matraze drin (tv) 2mx1.20-- mit zwei leut super zu schlafen