ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Bildschirm 10s ausschalten

Bildschirm 10s ausschalten

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 1. November 2021 um 16:42

Das Auto merkt sich nicht die Einstellung, dass der Bildschirm nach 10s automatisch ausgehen soll. Ist das bei Euch auch so? Jedes Mal muss ich das neu einstellen.

13 Antworten

Zitat:

@sd1997 schrieb am 1. November 2021 um 17:42:30 Uhr:

Das Auto merkt sich nicht die Einstellung, dass der Bildschirm nach 10s automatisch ausgehen soll. Ist das bei Euch auch so? Jedes Mal muss ich das neu einstellen.

Muss man dies einstellen?

Wenn ich den Motor ausschalte und direkt die Tür aufmache gehts direkt aus und wenn carplay aktiviert ist steht noch: handy nicht vergessen dannach ist alles aus.

Bei dir nicht ? Hab da auch nichts umgestellt

Themenstarteram 1. November 2021 um 17:00

Man kann einstellen, dass das Display während der Fahrt nach 10s automatisch ausschaltet. Finde ich Nachts praktisch, da es weniger blendet. Wenn ich am nächsten Tag wieder fahre, ist die Einstellung wieder weg. Wäre schön, wenn die Einstellung permanent wäre.

Zitat:

@sd1997 schrieb am 1. November 2021 um 18:00:34 Uhr:

Man kann einstellen, dass das Display während der Fahrt nach 10s automatisch ausschaltet. Finde ich Nachts praktisch, da es weniger blendet. Wenn ich am nächsten Tag wieder fahre, ist die Einstellung wieder weg. Wäre schön, wenn die Einstellung permanent wäre.

Wie mit so vielen Einstellungen bei der Dreckskarre… Sorry… Musste raus…

Am besten alle Fehler, Kleinigkeiten melden und drauf bestehen das der Händler ein Ticket erstellt. Sonst wird es nie eine Abstellmasnahme geben.

am 1. November 2021 um 20:43

Zitat:

@Libbei schrieb am 1. November 2021 um 18:26:07 Uhr:

Zitat:

@sd1997 schrieb am 1. November 2021 um 18:00:34 Uhr:

Man kann einstellen, dass das Display während der Fahrt nach 10s automatisch ausschaltet. Finde ich Nachts praktisch, da es weniger blendet. Wenn ich am nächsten Tag wieder fahre, ist die Einstellung wieder weg. Wäre schön, wenn die Einstellung permanent wäre.

Wie mit so vielen Einstellungen bei der Dreckskarre… Sorry… Musste raus…

Gib deinen doch zurück, wenn du so unzufrieden bist.

Naja, mir geht es nicht anders, ich plane meinen Tarraco viele Jahre zu fahren.

Das der Tarraco und nicht nur er, eine schlechte Software an Board! hat, dass dürfte vielen klar sein. Aber nur weil 95 der Käufer/Fahrer diesen Umstand mehr oder weniger hinnehmen, dass ist genau der falsche Weg.

Wir sollten eigentlich viel mehr Druck ausüben und darauf drängen, dass endlich eine funktionierende Software/hardware geliefert wird.

Zitat:

@tikata schrieb am 1. November 2021 um 21:52:43 Uhr:

Naja, mir geht es nicht anders, ich plane meinen Tarraco viele Jahre zu fahren.

Das der Tarraco und nicht nur er, eine schlechte Software an Board! hat, dass dürfte vielen klar sein. Aber nur weil 95 der Käufer/Fahrer diesen Umstand mehr oder weniger hinnehmen, dass ist genau der falsche Weg.

Wir sollten eigentlich viel mehr Druck ausüben und darauf drängen, dass endlich eine funktionierende Software/hardware geliefert wird.

Hallo,

wir haben unser Wägelchen zwar nur geleast, aber ich stimme tikata völlig zu, denn der VW Konzern versucht durch nicht reagieren das Softwareproblem auszusitzen. Hier sollten im Konzern Köpfe ausgetauscht werden und wir Kunden uns nicht wie eine Schafherde verhalten.

Viele Grüße Gerhard

Themenstarteram 2. November 2021 um 8:19

 

Hallo,

wir haben unser Wägelchen zwar nur geleast, aber ich stimme tikata völlig zu, denn der VW Konzern versucht durch nicht reagieren das Softwareproblem auszusitzen. Hier sollten im Konzern Köpfe ausgetauscht werden und wir Kunden uns nicht wie eine Schafherde verhalten.

Viele Grüße Gerhard

Kann man sein Anliegen direkt an SEAT schicken? Gibt es ein Ticket System oder verstecken sich die Produktmanager vor den Kunden?

Hallo Gerhard,

Das geht leider alles nur über den Händler.

Liebe Grüße Thomas

Zitat:

@sd1997 schrieb am 2. November 2021 um 09:19:11 Uhr:

[/quote

Hallo,

wir haben unser Wägelchen zwar nur geleast, aber ich stimme tikata völlig zu, denn der VW Konzern versucht durch nicht reagieren das Softwareproblem auszusitzen. Hier sollten im Konzern Köpfe ausgetauscht werden und wir Kunden uns nicht wie eine Schafherde verhalten.

Viele Grüße Gerhard

[/quote

Kann man sein Anliegen direkt an SEAT schicken? Gibt es ein Ticket System oder verstecken sich die Produktmanager vor den Kunden?

Ja es gibt ein Ticketsystem. Auf der Homepage im Support-Bereich durchklicken und den Bot nehmen oder an die Mailadresse “service@seat.de” schicken. Gut ist immer mit Fotos zu arbeiten, die anzuhängen und an Hand der Fotos erklären wie man vorgeht und welches Ergebnis man dann erhält. Wenn das Ticket nach Spanien geht, ist der qualitative Rückfluss gering, wenn keine Bilder etc. zur Verfügung stehen.

Da schicke ich auch alles hin und bisher habe ich noch immer Antworten bekomme, was wie und woran es liegt. Man muss manchmal nur dran bleiben und freundlich nachfragend weiteres Interesse bekunden. So zumindest meine Erfahrung.

Ich habe demnächst auch einen Termin bei der Werkstatt, weil sie einen Fehler nach Anweisung von Seat if Basis meines Tickets bereinigen sollen. Mal schauen wie das läuft. Zumindest kürzt man damit den Fehlerfindungsweg in der Werkstatt ab, wenn es um vermeintliche Softwareprobleme geht. Wenn ich so erlebe, was der Support fragt über die Zeit, würde ich bei so etwas nicht initial über die Werkstatt gehen. Die schauen sich das ein Mal an, müssen dann ein Ticket an Seat stellen, die Antworten und dann muss da schon die Anweisung sein was zu tun ist. Denn nachfragen kann Seat bei der Werkstatt schlecht, wenn die Wagen wieder bei mir ist. Insofern denke ich dass die Eigeninitiative bei Softwareproblemen als Vorarbeit deutlich zielführender ist. Mal schauen ob sich meine Annahme beim Werkstatttermin bewahrheitet.

Zitat:

@Niffchen schrieb am 2. November 2021 um 16:56:33 Uhr:

Zitat:

@sd1997 schrieb am 2. November 2021 um 09:19:11 Uhr:

[/quote

Hallo,

wir haben unser Wägelchen zwar nur geleast, aber ich stimme tikata völlig zu, denn der VW Konzern versucht durch nicht reagieren das Softwareproblem auszusitzen. Hier sollten im Konzern Köpfe ausgetauscht werden und wir Kunden uns nicht wie eine Schafherde verhalten.

Viele Grüße Gerhard

[/quote

Kann man sein Anliegen direkt an SEAT schicken? Gibt es ein Ticket System oder verstecken sich die Produktmanager vor den Kunden?

Ja es gibt ein Ticketsystem. Auf der Homepage im Support-Bereich durchklicken und den Bot nehmen oder an die Mailadresse “service@seat.de” schicken. Gut ist immer mit Fotos zu arbeiten, die anzuhängen und an Hand der Fotos erklären wie man vorgeht und welches Ergebnis man dann erhält. Wenn das Ticket nach Spanien geht, ist der qualitative Rückfluss gering, wenn keine Bilder etc. zur Verfügung stehen.

Da schicke ich auch alles hin und bisher habe ich noch immer Antworten bekomme, was wie und woran es liegt. Man muss manchmal nur dran bleiben und freundlich nachfragend weiteres Interesse bekunden. So zumindest meine Erfahrung.

Ich habe demnächst auch einen Termin bei der Werkstatt, weil sie einen Fehler nach Anweisung von Seat if Basis meines Tickets bereinigen sollen. Mal schauen wie das läuft. Zumindest kürzt man damit den Fehlerfindungsweg in der Werkstatt ab, wenn es um vermeintliche Softwareprobleme geht. Wenn ich so erlebe, was der Support fragt über die Zeit, würde ich bei so etwas nicht initial über die Werkstatt gehen. Die schauen sich das ein Mal an, müssen dann ein Ticket an Seat stellen, die Antworten und dann muss da schon die Anweisung sein was zu tun ist. Denn nachfragen kann Seat bei der Werkstatt schlecht, wenn die Wagen wieder bei mir ist. Insofern denke ich dass die Eigeninitiative bei Softwareproblemen als Vorarbeit deutlich zielführender ist. Mal schauen ob sich meine Annahme beim Werkstatttermin bewahrheitet.

Sehr gut zu wissen. Anfragen habe ich da auch schon beantwortet bekommen.

Mein Händler hat mir gesagt, dass das nur über die Händler geht. Stimmt wohl nicht ganz.

Danke dir. Grüße Thomas

Meine Erfahrungen zum Service auf der SeatSeite sind leider, leider eher negativ. Einzig das Problem mit der nicht per App steuerbaren Standheizung konnte man dort klären. Man gab mir zur Antwort, dass mein Tarraco leider vor Kalenderwoche 25 gebaut wurde. Das Tarracos erst mit späterer Bauwoche diese Möglichkeit bekommen haben. Wie wir heute wissen ist selbst die Aussage nicht korrekt, bei keinem bis heute gebauter Tarracos kann man die StHz per Seat Connect App steuern, dass hat man für KW48 angekündigt.

Ich werde jetzt alle nicht zu 100% funktionieren Dinge dokumentieren und dann erst beim Händler, wo ich den Tarraco gekauft habe reklamieren. Der ist zwar 50km entfern aber was solls. Ab jetzt reicht es mir langsam. Es kommen immer mehr kleine und große Dinge dazu.

Ich habe zwar finanziert aber nach spätestens 42 Monaten kann ich den Tarraco dem Händler auf den Hof stellen, verbrieftes Rückgaberecht.

Zitat:

@tikata schrieb am 2. November 2021 um 19:26:53 Uhr:

Meine Erfahrungen zum Service auf der SeatSeite sind leider, leider eher negativ. Einzig das Problem mit der nicht per App steuerbaren Standheizung konnte man dort klären. Man gab mir zur Antwort, dass mein Tarraco leider vor Kalenderwoche 25 gebaut wurde. Das Tarracos erst mit späterer Bauwoche diese Möglichkeit bekommen haben. Wie wir heute wissen ist selbst die Aussage nicht korrekt, bei keinem bis heute gebauter Tarracos kann man die StHz per Seat Connect App steuern, dass hat man für KW48 angekündigt.

Ich werde jetzt alle nicht zu 100% funktionieren Dinge dokumentieren und dann erst beim Händler, wo ich den Tarraco gekauft habe reklamieren. Der ist zwar 50km entfern aber was solls. Ab jetzt reicht es mir langsam. Es kommen immer mehr kleine und große Dinge dazu.

Ich habe zwar finanziert aber nach spätestens 42 Monaten kann ich den Tarraco dem Händler auf den Hof stellen, verbrieftes Rückgaberecht.

Das ist ja auch eine Arbeitsweise, keine Frage. Soll jeder machen wie es ihm lieber ist. Ich mache lieber selber ein Ticket in der Hoffnung, dass der Händler dann schon den Input aus dem Ticket verarbeiten kann und nicht ganz bei 0 anfängt. Und meine Beanstandung sind zugegebenermaßen auch nicht so schlimm. Ich ordne es unter Kleinigkeiten ein, die man aber gerne in den Griff kriegen darf.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Bildschirm 10s ausschalten