Bilderthread: Zeigt her euren i
Gleich ob i8, i3, oder spaeter mal weitere batterieautos, zeigt sie uns:
Und ich fange gleich mal an mit einem bild aus berlin.
Ich gebe zu der i3 ist kaum zu sehen. 😁
(berlin, "schwangere auster"😉
Beste Antwort im Thema
Nutzfahrzeuge gehoeren in den wald: klick
42 Antworten
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 17. Dezember 2016 um 13:03:34 Uhr:
Drift it like Malmedie 😉
Der hat mit OBDII nachgeholfen und die zwangsengel ausgeknippst, das konnte ich leider nicht. 🙄
w
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 17. Dezember 2016 um 20:55:12 Uhr:
Der hat mit OBDII nachgeholfen und die zwangsengel ausgeknippst, das konnte ich leider nicht. 🙄w
Ich weiß, aber bringt das mit ohne Ausknippsen überhaupt was?
Ich habe es nach ein paar stunden sein lassen und bin den rest des tages mit dem diesel gefahren.
Wir hatten den i3 am tag vorher hingefahren das er ueber nacht laden kann und frisch ist am morgen. Auf eigener achse hinfahren haette ihn schon zu sehr geschlaucht. (80km im winter ist viel)
Es ging so halbwegs, besser als gedacht, aber nicht gut genug.
Am besten wenn man mit schwung einen drift eingeleitet hat, dagegen kam er nicht wirklich an.
Seine staerkeste waffe war mir das gaspedal weg zu nehmen. Zum beispiel in der kreisbahn baut man tempo auf und laesst dann mit einem gasstoss das hinterteil ausbrechen, das geht noch. Damit er dann aber "stabil driftet" ist es noetig weiter gas zu geben damit die hintern raeder weiter durchdrehen und keine seitenfuehrungskraefte aufbauen koennen. Genau das laesst er nicht zu, steht das auto quer hat der i3 angst und stellt das gaspedal ab. Das beendet dann den drift.
Wuerde man die engel ausschalten koennen, wuerde er bestimmt mehr spass machen beim driften, der elektro antrieb ist durchaus geeigenet fuer sowas.
War dennoch eine nuetzliche erfahrung, weil man lernen konnte wie er sich in solchen situationen verhaelt. Mehr spass war jedoch der zweite teil mit dem 3er, da geht alles aus ausser ABS und das ist auch gut so. 🙂
w
Ähnliche Themen
Konnte man bei Malmedie ja gut sehen. Aber für den Alltag ist es ja eh besser, dass er eher gutmütig ist 😉
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 20. Dezember 2016 um 11:41:28 Uhr:
Konnte man bei Malmedie ja gut sehen. Aber für den Alltag ist es ja eh besser, dass er eher gutmütig ist 😉
Jein 😁,
mein 3er (oder alle anderen BMWs die ich hatte) koennen das auch und(!) man kann es mehrstufig abschalten bis hin zu aus. (ausser ABS das ist immer an, jedoch stoert mich nie)
Ich schalte das im strassenverkehr nicht ab, das ist schon sicherer / gutmuetig, du hast recht. Aber es ist schoen es bewusst abschalten zu koennen, zum beispiel fuer so einen fahrspasstag.
w
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 20. Dezember 2016 um 11:53:29 Uhr:
Jein 😁,
mein 3er (oder alle anderen BMWs die ich hatte) koennen das auch und(!) man kann es mehrstufig abschalten bis hin zu aus. (ausser ABS das ist immer an, jedoch stoert mich nie)Ich schalte das im strassenverkehr nicht ab, das ist schon sicherer / gutmuetig, du hast recht. Aber es ist schoen es bewusst abschalten zu koennen, zum beispiel fuer so einen fahrspasstag.
Daran sieht man auch, dass der i3 grundsätzlich "für anderes" gebaut wird. Dort stehen halt andere Dinge im Vordergrund. Ob man das, was man bislang unter Fahrspaß versteht, uns in Zukunft noch zugestanden wird, wage ich mal arg zu bezweifeln...
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 20. Dezember 2016 um 12:52:15 Uhr:
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 20. Dezember 2016 um 11:53:29 Uhr:
Jein 😁,
mein 3er (oder alle anderen BMWs die ich hatte) koennen das auch und(!) man kann es mehrstufig abschalten bis hin zu aus. (ausser ABS das ist immer an, jedoch stoert mich nie)Ich schalte das im strassenverkehr nicht ab, das ist schon sicherer / gutmuetig, du hast recht. Aber es ist schoen es bewusst abschalten zu koennen, zum beispiel fuer so einen fahrspasstag.
Daran sieht man auch, dass der i3 grundsätzlich "für anderes" gebaut wird. Dort stehen halt andere Dinge im Vordergrund. Ob man das, was man bislang unter Fahrspaß versteht, uns in Zukunft noch zugestanden wird, wage ich mal arg zu bezweifeln...
Das sehe ich nicht so duester,
BMW hat uebertrieben und wird das korrigieren. Und ich hoffe schon auf das erste M model. 😁
klick
w
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 20. Dezember 2016 um 13:07:10 Uhr:
Interessant, wobei ich mehr Reichweite mehr Leistung vorziehen würde.
Das ist eigentlich das gleiche.
Wenn du das eine verbessert, nutzt es dem anderen.
Anders ist es bei den reifen, ein sportauto will dicke schlappen.
Ein elektroauto kann sich das kaum leisten, das ist ein widerspruch.
Wird sicher noch ein bischen dauern bis wir im bilderthread die ersten i-Ms sehen. 🙂
w
Edit: ein sportauto braucht auch dicke bremsen, auch das passt nicht in der konzept eines batterieautos das moeglichst ohne bremsen auskommen will und daher nur sehr kleine hat. Auch das ist ein konflikt bei der zielsetzung.
OK, ich gebe es zu - es ist nicht Meiner. Aber nach der Bestellung des i3 (der im Februar 2017 geliefert wird) konnte ich BMW überzeugen mir für ein Wochenende den i8 auszuleihen. Fazit: in der Stadt macht der i3 mehr Spaß, aberuf der Landstraße ist der i8 in seinem Element. Und man kommt ins Gespräch mit wildfremden Menschen. Aber das komme ich mit meinen Hunden auch :-)
Vielleicht nicht das gelungenste bild aller zeiten, aber authentisch ein berliner i3 am heiligabend in hessen:
https://sunshine.sinma.de/.../...ihnachtsbaum_MAC-unterwegsDB_1016.JPG