Bilderthread - einfach nur Bilder

VW Tayron R4

Hallo zusammen,

in diesem Thread können Bilder gepostet werden, die ihr vom Tayron entweder selbst geschossen oder in anderen Quellen gefunden habt. Bitte verzichtet dabei auf lange Diskussionen. Gezielte Nachfragen zu einem Bild sind natürlich wie immer erlaubt.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

395 Antworten

Zitat:

@Morphy schrieb am 7. Februar 2025 um 08:56:30 Uhr:

Zitat:

@Opusculum schrieb am 6. Februar 2025 um 21:41:11 Uhr:

VW Zentrum Stuttgart

Heilbronner Straße? Oder der in S-Wangen?

Hallo Morphy, der steht in Stuttgart Vaihingen. Habe ihn mir gestern ausgiebig angesehen.

Zitat:

Habe ihn mir gestern ausgiebig angesehen.

Wie war dein Eindruck? Sieht das mit den Rückleuchten wirklich so scheiße aus, wie auf deinen Bildern?

Auch eine Frage zu den letzten Bildern...
Meint ihr nicht, dass dem weißen R- oder Sportline das Blackstyle Paket besser passen würde?

Zitat:

@Poro1 schrieb am 7. Februar 2025 um 10:41:11 Uhr:

Auch eine Frage zu den letzten Bildern...
Meint ihr nicht, dass dem weißen R- oder Sportline das Blackstyle Paket besser passen würde?

Meiner Meinung nach Ja, wenn man schon den Aufpreis zur RLine zahlt, sieht es mit Blackstyle schon schicker aus. Vor allem auch durch den schwarzen Dachhimmel.

Aber ich bin da vielleicht nicht wirklich ein Beispiel, ich wollte schon bei meinen Autos Blackpakete, als es die noch garnicht wirklich gegeben hat. Gibt sicher genügend Leute, die Chrom besser, eleganter oder edler finden. Da passt dann aber allgemein Elegance vielleicht besser als Ausstattungslinie

Der schwarze Dachhimmel kommt durch die R-Line, nicht durchs Blackstyle. Also auch ohne Blackstyle ist der Dachhimmel einer R-Line schwarz.

Zitat:

@dreas74 schrieb am 7. Februar 2025 um 09:13:25 Uhr:

Zitat:

Habe ihn mir gestern ausgiebig angesehen.

Wie war dein Eindruck? Sieht das mit den Rückleuchten wirklich so scheiße aus, wie auf deinen Bildern?

Generell war der Eindruck zunächst sehr positiv. Ich muss dazu sagen, ich wechsle von einem Audi A6 auf den Tayron. Man kann von Audi halten was man will, aber die Verarbeitung und die Materialien sind halt im Vergleich eine andere Liga. Allein der Umstand, dass in einem A6 keine offenen Lackflächen im Innenraum zu sehen sind (Türrahmen), ist ein deutliches Unterscheidungsmerkmal. Wohlgemerkt, der A6 kostete vor drei Jahren so viel wie der Tayron jetzt. Der Tayron braucht sich aber nicht verstecken.

Was mir auffiel:

· Auf den vorderen Sitzplätzen sehr hochwertige Verarbeitung mit Ziernähten auf dem Armaturenträger und an den Türbrüstungen/Fensterkanten. Schöne Materialien.
· Integralsitze manuell verstellbar, und nur am Fahrersitz mit ausziehbarer Oberschenkelauflage
· Nur der Außenspiegel auf der Fahrerseite ist selbstabblendend, rechts nicht
· Im Fond wirken die Materialien auf mich weniger hochwertig. Türverkleidung/Fensterkante ist wegen des ausziehbaren Rollos anders gestaltet. Der Kunststof wirkt weniger wertig.
· Wenn man die Füße unter die Vordersitze stellt, kommt man mit den Luftauslässen ins gehege
· Der Umstand dass die Rückbank sehr variabel ist, macht die Gestaltung etwas "unruhig". Das sieht eher aus wie in einem Touran, ist für mich aber o.k.
· Kofferraum: Sehr variabel, insgesamt gut verarbeitet, leider ist das Trennetz nicht mehr in die Laderaumabdeckung integriert, sondern separat in einem Beutel verstaut.
Die Hebel für die Lehnenfernentriegelung sind ziemlich "labbrig", da muss man sehr kräftig ziehen und die gesamte Seitenabdeckung bewegt sich und kommt einem entgegen. Das ist nicht gut gemacht.
· Die Rückleuchten sind wie man sieht nicht gut verbaut, da passen die Spaltmaße nicht und die Teile sind nicht formschlüssig. Ich gehe mal davon aus, dass das noch Vorserie ist. Der Wagen steht auch nicht zum Verkauf.
· Was ich vermissen werde: Hintere Türgriffe beim Tayron ohne Keyless-Sensoren und Schließung der el. Heckklappe auch mit Option den Wagen direkt zu verriegeln. Das ist bei m A6 super.

Danke für deine Eindrücke. Das die hinteren Griffe nicht keyless funktionieren hatte ich befürchtet. Das nervt mich beim Kodiaq schon dauernd.

Hier nochmal zwei Bilder zu den Unterschieden in der 1. und 2. Reihe.

Asset.JPG
Asset.JPG

Hier paar Bilder von einem der ersten Tayrons in Kärnten/Österreich... Sportline (besserer R-line) in delphingrau metallic

War überrascht von der Größe in real, hab den Allspace nie so als Schiff empfunden, den hier aber dann doch.

Gefällt mir insgesamt sehr gut, von der Front her find ich aber den Kodiaq 2 etwas passender für so ein großes SUV. Trotzdem insgesamt ein vom Ausschaun her gelungenes Auto.

20250205
20250205
20250205
+1

Hab ich auch so bestellt mit black-Paket und schwarze York

Zitat:

@Poro1 schrieb am 7. Februar 2025 um 14:34:45 Uhr:

Hier paar Bilder von einem der ersten Tayrons in Kärnten/Österreich... Sportline (besserer R-line) in delphingrau metallic

War überrascht von der Größe in real, hab den Allspace nie so als Schiff empfunden, den hier aber dann doch.

Gefällt mir insgesamt sehr gut, von der Front her find ich aber den Kodiaq 2 etwas passender für so ein großes SUV. Trotzdem insgesamt ein vom Ausschaun her gelungenes Auto.

Danke für die Bilder. Was ich immer wieder gesehen habe, die Fensterleiste bei der B Säule ist in so einer Aluoptik auf den Bilder. Im Konfigurator ist die ohne Blackstyle Paket auch schwarz dargestellt. Ist das auf deinen Bildern nur eine Folie?

Ja, auf B Säule das ist nur Folie.

Zu delfingrau würd ich auch blackstyle nehmen.
Zu weiß (kann mich noch nicht ganz entscheiden) wohl eher ohne blackstyle.

Zitat:

@Poro1 schrieb am 7. Februar 2025 um 16:23:02 Uhr:

Gerade da mit Black Style. Hatte ich beim Allspace auch. War einfach super

Zitat:

@Dobermann22 schrieb am 7. Februar 2025 um 17:10:45 Uhr:

Zitat:

@Poro1 schrieb am 7. Februar 2025 um 16:23:02 Uhr:

Mhmmm... tu mir da echt schwer, gerade deshalb noch nicht bestellt und übers WE noch weiter drüber schlafen... nächste Woche wird dann unterschreiben.

Zitat:

@Poro1 schrieb am 7. Februar 2025 um 17:18:24 Uhr:

Zitat:

@Dobermann22 schrieb am 7. Februar 2025 um 17:10:45 Uhr:

Mhmmm... tu mir da echt schwer, gerade deshalb noch nicht bestellt und übers WE noch weiter drüber schlafen... nächste Woche wird dann unterschreiben.

Bin gespannt ;-)

Sonst guck Dir die Kombi/s beim Tiguan an.

Auch da mag ich das Oryx mit Black Style ??

Deine Antwort