ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Bilder W123 Citrusgrün....

Bilder W123 Citrusgrün....

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 16:49

hallo...

hoffe nicht, dass ich jetzt zerissen werde weil ich mich erlaube bilder eines W123 hier einzustellen.

für alle die es interessiert:

280er vergaser (156ps), baujahr 1978, citrusgrün, automatik, schiebedach, 4 lautsprecher, becker europa und color. alles ab werk. gurte hinten wurden im jahr 2000 bei mercedes nachgerüstet.

auf dem ersten bild mit radkappen. ps.: die motorhaube ist nicht verriegelt!

auf dem zweiten pic mit alus. werde ihn demnächst wieder mit radkappen fahren.

123-radkappen
280-koblenz1
Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2011 um 16:56

Toller Wagen, stimme tw.ghost zu. Barockräder sind natürlich toll, aber zu dieser Fabe passen Radkappen echt perfekt.

Schön, dass du dich einem solchen Wagen angenommen hast:)

Und keine Angst. Meiner Meinung nach, sind hier W123 auch gerne gesehen...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 18:00

definitiv CITRUSGRÜN ....

code 874.

ich kenne doch meine farbe..:-))

agavengrün gabs übrigens erst am der 2. serie.

am 27. Juni 2011 um 18:02

Agave ist Uni, Citrus Metallic... die sehen sich sehr ähnlich, passt schon...

am 27. Juni 2011 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

definitiv CITRUSGRÜN ....

code 874.

ich kenne doch meine farbe..:-))

agavengrün gabs übrigens erst am der 2. serie.

Ja, klar, dass hat mein Monitor oder Deine Kamera nur leider nicht gewusst:D Ich hatte nämlich mal für kurze Zeit eine 123er Limo in Agavegrün!;)

Beneidenswerter Wagen! Absolut super!!!!;)

Und der Innenraum ist ja neuwertig!! Ich wünschte mein Coupé wäre so schön innen!!!!!

Glückwunsch!

Das Citrusgrün kommt auf Deinen Bildern leider nicht so gut rüber. Sieht real eher aus wie auf diesem Bild:

http://www.benzgarage.de/w123/zitrone/resto/edelpics/edelzitrone.html

Citrusgruen

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

definitiv CITRUSGRÜN ....

code 874.

ich kenne doch meine farbe..:-))

agavengrün gabs übrigens erst am der 2. serie.

Mag sein, aber auf den Bildern sieht es nicht so aus. Das wollte ich damit sagen. Hier citrusgrün

http://www.classicway.de/.../...uen-metallic-citrus-green-metallic.htm

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

definitiv CITRUSGRÜN ....

code 874.

ich kenne doch meine farbe..:-))

agavengrün gabs übrigens erst am der 2. serie.

Ja, klar, dass hat mein Monitor oder Deine Kamera nur leider nicht gewusst:D Ich hatte nämlich mal für kurze Zeit eine 123er Limo in Agavegrün!;)

ja, auf den bildern siehts wirklich aus wie agavengrün. muss mal welche in der sonne machen. da kommt das dann besser rüber!

außerdem war die kamera net so der bringer - habe jetzt eine gute!:-)

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von joered

Beneidenswerter Wagen! Absolut super!!!!;)

Und der Innenraum ist ja neuwertig!! Ich wünschte mein Coupé wäre so schön innen!!!!!

Glückwunsch!

Das Citrusgrün kommt auf Deinen Bildern leider nicht so gut rüber. Sieht real eher aus wie auf diesem Bild:

http://www.benzgarage.de/w123/zitrone/resto/edelpics/edelzitrone.html

hey, vielen dank!

genau so muss das aussehen - ich werde bei der nächsten ausfahrt bilder in der sonne und mit neuer kamera machen! die werde ich dann nochmal einstellen...:-)

Zitat:

Original geschrieben von thensch

http://www.classicway.de/.../...uen-metallic-citrus-green-metallic.htm

die Farbe ist ja echt genial! :cool:

Eine Zeit, als noch nicht alle Autos schwarz, silber, grau oder blau sein mussten...

Ich werd mit meinem Malachitgrünen schon immer wieder angeredet, dass die Farbe doch eine Strafe fürs Auto wäre :confused:

Ich hab vor wenigen Monaten mal einen SLC in citrusgrün metallic mit Pergament-Velours besichtigt. Leider im Detail eine totale Ruine, aber optisch gut hergerichtet. Die lange Motorhaube des SLC mit den Chromrahmen an WSS und Grill gepaart mit der Farbe, in der sich an einem sonnigen Tag der blaue Himmel spiegelt, ist das beste, was ich bisher an Farbgebung im KFZ-Bereich gesehen habe.

Ich habe mich schon gefragt, ob ich Citrusgrün in Betracht ziehen sollte, sollte ich einem meiner 124er mal ne Neulackierung gönnen, aber ich weiss einfach nicht, ob das passt... Am 123er ist halt mehr Chrom, und das harmoniert sehr gut mit der Farbe.

Danke jedenfalls für die Bilder, hat Spaß gemacht, sie anzuschauen! Fotografier ihn doch nochmal in der prallen Sonne bei blauem Himmel, dann kommt die Farbe noch besser rüber!

Grüße, Ralph

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von oskulator

Zitat:

Original geschrieben von thensch

http://www.classicway.de/.../...uen-metallic-citrus-green-metallic.htm

die Farbe ist ja echt genial! :cool:

Eine Zeit, als noch nicht alle Autos schwarz, silber, grau oder blau sein mussten...

Ich werd mit meinem Malachitgrünen schon immer wieder angeredet, dass die Farbe doch eine Strafe fürs Auto wäre :confused:

mut zur farbe hat heute selten einer. und selbst wenn, die farbauswahl der hersteller hat sich dem angepasst und ist doch sehr überschaubar.

vw hat mit seinem viperngrünmetallic für den aktuelle scirocco eine geniale farbe im angebot. eine ähnlich farbe gabs auch in den 70er für den ur-scirocco. erinnert mich beides an citrusgrün.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen