Bilder von unterwegs
Bilder von unterwegs für die kalte, nasse Jahreszeit....
Gruß Brus
Beste Antwort im Thema
Bilder von unterwegs für die kalte, nasse Jahreszeit....
Gruß Brus
1264 Antworten
Zitat:
@Trillo100 schrieb am 10. Oktober 2016 um 08:44:54 Uhr:
Deine Bilder in letzter Zeit kommen aber häufig aus unserer schönen Stadt.😁
Irgendwann merkt es eben jeder😉
Ehrlich??? Hatte doch nur ein Visum für diesen Besuch... 😉😁
Nein, sehr, sehr geile Arena!!!!! Hat mir, neben der sehr coolen Veranstaltung, auch richtig gut gefallen.
Zur "schönen Stadt" könnte ich jetzt Details von der Anfahrt durch Köln Kalk schildern... 🙄😉
Ansonsten sehe ich dies Thema auch rein sportlich. Da sind solche "Feindseligkeiten" ja das Salz in der Suppe.
Gruß Brus
Ja,
danke!!! Stimmt natürlich!!!
Nach Kölner Recht gelte ich damit ja schon fast als fester Einwohner... 😉😁
Gruß Brus
Zitat:
@Brus schrieb am 10. Oktober 2016 um 14:01:11 Uhr:
Nach Kölner Recht gelte ich damit ja schon fast als fester Einwohner... 😉😁Gruß Brus
Na ja, da biste grad mal ne "Immi" 🙂
Ähnliche Themen
Immi (für Immigrant) oder Imi (für imigrierter Kölner)?
Obwohl passt beides nicht so richtig... 🙂
Gruß Brus
Zitat:
@Brus schrieb am 11. Oktober 2016 um 09:11:27 Uhr:
Immi (für Immigrant) oder Imi (für imigrierter Kölner)?Gruß Brus
Wo ist denn da der Unterschied? Als ich 1983 mein Studium in Köln aufnahm, war das schon die Standardbezeichnung für Zugezogene und dürfte damit deutlich älter sein. Obwohl, ich glaube, als Düsseldorfer konnte man gar nicht zuziehen 🙂. Damals gab es allerdings auch noch Mohrenköppe und Zigeunerschnitzel und wir sind nicht an unserer politischen Korrektheit erstickt ...
Gruß Thomas
Jou,
ist ein riesiger Unterschied.... Die richtigen Kölner benutzen den Begriff "Imi" als Kompliment für Zugezogene, die sich voll und ganz in die Kölner Lebensart integrieren und dadurch die richtigen Kölner imitieren. Das tun die richtigen Kölner hauptsächlich aus der Selbstverliebtheit heraus, dass jemand so sein will, wie sie selbst...
Immigrant ist halt negativ belastet...
So hat man mir das mal erklärt, als in beruflich in Köln zu tun hatte und jemand Imi genannt wurde.
Gruß Brus
Donnerwetter, nu hab ich sechs Jahre da gewohnt ohne einige Grundbegriffe zu kennen. Da war ich dann weder das Eine noch das Andere (bin ja wieder weg 😁). Liegt wohl auch daran, daß ich mich einfach nicht an die dort heimische abgestandene Plörre gewöhnen konnte und mir der Karneval nur auf den Sack gegangen ist.
Vielen Dank für die Aufklärung,
Gruß Thomas
Zitat:
@Brus schrieb am 11. Oktober 2016 um 15:13:54 Uhr:
ist ein riesiger Unterschied.... Die richtigen Kölner benutzen den Begriff "Imi" als Kompliment für Zugezogene, die sich voll und ganz in die Kölner Lebensart integrieren und dadurch die richtigen Kölner imitieren.Gruß Brus
eigentlich müsste der der ja dann "assi" (von assimilieren) heissen 😁 😁
Immi ist schlicht ein zugezogener und damit nicht in Köln Geborener.
Und ich kenne keine Stadt in der Man so leicht akzeptiert wird als immi.
Das ist einer der Gründe warum mir meine Stadt. Gefällt.
So , bin die Tage noch ne Runde gefahren bei lauschigen 4 Grad.
Hat vieleicht einer eine preiswerte Idee das Kennzeichen tiefer zulegen. Da der original Gepäckträger nicht passt, da das Kennzeichen bei der RK 2013 oben sitz.
Bin Freitag in Bad Salzuflen Custom Bike, wer noch ?
Die gezeigten 'Verbastelten' sind vor Hässlichkeit ja schon wieder schön.........und wie gut, dass man/frau sie auch nicht im öffentlichen Straßenverkehr 'bewundern' kann.........könnte ja Staub dran kommen.
Na ja, zum Glück gibt es immer noch ein paar Leute, welche sich nicht mit dem Standard Serienprodukt zufrieden geben und ihre Kreativität in diversen Umbau Projekten frei entfalten.
Ob’s gefällt liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Danke für die Bilder
Gruß HD100