Bilder Vom zylinderkopf... Ist das Normal? HILFEE!!!

Mein italjet Formula AC lief nicht und da hab ich ma den Zylinderkopf ausgebaut und habe entdekt das der Brennraum un eben ist und der Kolben auch 🙁 kann das der Grund sein warum er nicht anspringt??
Hier noch ein paar Bilder, hilft hoffentlich weiter:

Beste Antwort im Thema

Das wird wohl kaum am Sprit gelegen haben.
Schließlich ist das kein hochgezüchteter Motor mit wahnsinns Kompression, da reichen auch 92 Oktan.
Und ober bei Aral oder Shell tankt, macht in dem Fall keinen Unterschied.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Die ZK war ziemlich grau bis hell-grau.
Also ich weiß das meine gewichte in der Vario zu leicht sind aber ich hab keinen plan wie die feder ist...

Das kannste fest stellen du nimmst nur den Vario dackel ab und guckst in die kupplung da siehste in ihr eine ferder die ist farbig und schmeiße deine leichten rollen raus sonnst haste die scheiße bald wieder in grün. Ich würde sagen es ist schon ein bischen mager abe da kann auch ein andere ursache haben das er irgend wo neben luft ziehn tut. Er mus beim anfahren immer sehr hoch gederht haben das ist bestimmt richtig oder.

ja der hat immer ziemlich hochgedreht und im ersten ging auch nicht viel aber im 2ten ging er schon ab...

Zitat:

Original geschrieben von ziegenhans

... sonnst haste die scheiße bald wieder in grün...

was meinste damit??

Ähnliche Themen

da haste den verursacher selbst gefunden dann haste auch an einer tanke getankt die billig sprit vertreibt der warlich nur 2-5 cent billiger als der von einer markentanke wie aral oder so richtig ?
Und da dein ofen so gesoffen hat haste gedacht du sparst was an kohle.
Du weiß warscheinlich garnicht das die oktanzahlen bei dem sprit nur so bei ca 92-95 oktan liegen und bei marken sprit bei 98 oktan das ist die klopfestigkeit des Benzines. Und wenn er zu niedrig ist passiert das was mit deinen motor passiert ist er überhitzt. Da kommt noch hin zu die sehrhohen drehzahlen.
Was du an sprit duch haust und den verschleiss dagegen rechnest machste untern strich nur minus.

Das wird wohl kaum am Sprit gelegen haben.
Schließlich ist das kein hochgezüchteter Motor mit wahnsinns Kompression, da reichen auch 92 Oktan.
Und ober bei Aral oder Shell tankt, macht in dem Fall keinen Unterschied.

LESE MAL DIESES!!!! Der Lumpi das bin ich
So jetzt reicht es mir!
ICh habe Lumpis Vorgang auch nicht glauben können, jedoch habe ich nen alten Block genommen und Zylinderkopf geschlffen.
Der Zylinder Sollte eh innen Müll, denn Gebraucht verkaufen is eh schwachsinn. Es ist ein 30 Euro (billig Ebay) Zylinder der ca 16000 Gelaufen hat.
Ich habe jetzt Zwischen ZK und Kolben ca 0,8 mm Platz.Dadurch habe ich weniger ccm, Jedoch höheren Druck, Welcher die KW schneller Drehen dässt. Durch weniger ccm saugt der Motor natürlich auch weniger Benzin, was die Sprittsenkung zufolge hat!
Leistung steht bei der Sache nicht im Vordergrund, jedoch ist sie ein wilkommener Nebeneffekt.
bin heute die 100 km gefahren und beim nachtanken bekam ich ein großes Grinsen im Gesicht, mit dem aufgebohrten 10er Gaser und 58er HD ca 1,5 Liter auf 100 KM. Ich bin echt Begeistert. Klar geht dabei der Verschleiß hoch, aber was solls Irgendwann müssen Lager halt gemacht werden, ob anner Kurbelwelle oder am Auto das Radlager,

also da Benzin wahr ehrlichgesagt schon daheim (selbst gemicht) und das muss von Aral oder Shell sein, da wir hier in der Gegent keine billig tanken haben...
Dann wollte ich noch mal wissen ob das überhaupt sein kann das der Roller wegen dem Schaden gar nicht ers anspringt?
und ob es mit neuem Kolben und Zylinderkopf getan ist?

Mit dem Kopf ist es duch aus noch möglich es kommt drauf an ob der zylinder was ab bekommen hat.
Ich würde dr mal raten ihn runter zu nehmen und zu gucken ob da riffen drinen sind.

keine riefen, aber ich hab dewn zylinder noch net ganz abgenommen...
wäre es möglich bischen rumzubasteln das er auch so läuft ohne alles neu zumachen... 😕

muss der Zylinderkopf neu?? reicht doch wenn ich den bischen glätte mache oder, weil das is ja eh nur der Brennraum...

Zitat:

Original geschrieben von MResat66

keine riefen, aber ich hab dewn zylinder noch net ganz abgenommen...

faaalsch!!

also ich hab den zylinder abgebaut und: was für riefen zwar nicht die teifsten, aber immer noch schlimm glaub ich... Brauch ich einen neuen zylinderkopf war wahrscheinlich ja n Kolben fresser...

und die Kolbenringe sind auch nur noch zur hälfte da... :S

mit neuen Ringen sollte er wieder laufen

Siehe anderen Thread, Motor muss neu.

Deine Antwort