ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zylinderkopf Tausch beim Minarelli

Zylinderkopf Tausch beim Minarelli

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 10:27

Hi Leutz!

Ich hab mir beim Händler einen neuen Zylinder mit nem Kolben und allem, was dazu gehört, gekauft! Jetzt möchte ich den anbauen, weiß aber nicht, wie fest ich die Muttern am Zylinderkopf ziehen muß!? Gibt es da vorgaben?

Desweiteren hat mein Lenkerlager Spiel. Wie stelle ich das ein?

Mein Roller ist ein Aprilia sr 50 www, Bj. 9/98

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

MfG

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 31. Januar 2009 um 10:29

Einfach mit der retsche die schrauben festziehen da wird nix passieren

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 10:33

Nach meiner Erfahrung kommt nach fest aber meistens ab!

am 31. Januar 2009 um 10:36

Hab bei mir auch zylinder gewechselt (speedfight 2 ) nix passiert en kumpel hat ihn 6 mal gewechselt und en anderer auch 3-4 mal und wir haben es alle so gemacht zieh ihn einfach fest an weißt ja zirka ab wann es zuviel wird.

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 10:50

Dann werd ich das mal beherzigen ;-) Wenns nicht klappt fahr ich halt fahrrad.... :-)

Hast du denn eine Idee mit Mit dem Lenkradlager?

hi,

klar gibt es die Anzugsmomente in Nm für dein vorhaben. Frag deinen Händler der sollte dir sagen wie fest. Vorausgesetzt du hast einen Drehmomentschlüssel ? Kanst aber auch vorsichtig über Kreuz in mehren festschraub züglen anziehen bis der Dicht ist.

Nach Fest kommt Ab!!!!!!!!!Vorsicht!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Baerchen Ziegenbock

Dann werd ich das mal beherzigen ;-) Wenns nicht klappt fahr ich halt fahrrad.... :-)

Hast du denn eine Idee mit Mit dem Lenkradlager?

Verkleidung abbauen ,am Lager sind zwei Muttern, obere Mutter lösen ,untere Mutter mit Gefühl anziehen,Lenkvorgang dabei Kontrollieren ,(nicht zu fest).

Obere Mutter nachziehen und gegen einander sichern.

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 11:15

Ja supi! Das wird mir schonmal weiterhelfen! Merci erstmal!

Blöde sind die ohne Hirn. Mach dir eine Papschablone mit den vier Schraubpunkten. Jeden mit Norden Süden Westen und Osten 1/4 1/2 2/3 voll markieren. Alle Schrauben Handanziehen. Dann immer über Kreuz 1/4 und so weiter. Wenn er nicht abbläst gut sein lassen. Nach 100KM fahrt nochmal ein bissel nachziehen. Du weißt ja nach fest kommt ab. Mach dir also so eine Schablone, ist einfach und du weist immer das du alle gleich fest hast. Lass sone doofreden weg. die haben zu viel Geld die Jungs.Adyrex

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 15:23

Ich denke mal, es reicht, wenn ich gleichmässig über kreuz die Muttern immer eine viertel Drehung anziehe und mir dabei merke, welche ich schon hab und weilche noch müssen. Aber trotzdem ein guter Denkanstoss diese Himmelsrichtungspappe.

Gibt es eine bestimmte Möglichkeit, wie ich erkennen kann, ob mein Zylinder dicht ist?

Übrigens hab ich grad erfolgreich mein Lenkerlager eingestellt! Danke nochmal für diesen Rat!

Klar wenn der Zilinderabbläst du witzbold, hihi. Echt Lustig. Bist aber ein guter. Adyrex

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 15:50

Dann erklär mir doch bitte mal wie das geht, anstatt dich über mich lustig und mich lächerlich zu machen, indem du dich über mich stellst! Ich bin 32 Jahre alt und brauche solche Antworten nicht! Sei konstruktiv oder lass es bleiben!

Ansonsten scheinst du auch sehr hilfsbereit zu sein... Zeig es auch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Baerchen Ziegenbock

Dann erklär mir doch bitte mal wie das geht, anstatt dich über mich lustig und mich lächerlich zu machen, indem du dich über mich stellst! Ich bin 32 Jahre alt und brauche solche Antworten nicht! Sei konstruktiv oder lass es bleiben!

Ansonsten scheinst du auch sehr hilfsbereit zu sein... Zeig es auch ;-)

Genau so sehe ich das auch. Fachkenntnis scheint ja da zu sein, wenn jetzt noch Freundlichkeit kommt ist's sicher ein gern gesehener User hier bei MT.

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von Baerchen Ziegenbock

Dann erklär mir doch bitte mal wie das geht, anstatt dich über mich lustig und mich lächerlich zu machen, indem du dich über mich stellst! Ich bin 32 Jahre alt und brauche solche Antworten nicht! Sei konstruktiv oder lass es bleiben!

Ansonsten scheinst du auch sehr hilfsbereit zu sein... Zeig es auch ;-)

Das tut mir leid, wollte nicht verletzten. bin 54 und ja Zweiradschlosser. aber auch ich kann nicht alles wissen, schon garnicht, ohne die Kiste zu sehen. Also Sorry war doof von mir. Adyrex

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 16:23

Fühl dich gedrückt mein guter!!! :-)

Sooo, Ich bin grad dabei den Zylinder anzubauen. Schauma mal....

Ich bin übrigens Schlosser, aber leider kein Zweiradschlosser!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zylinderkopf Tausch beim Minarelli