Bilder und Videos eurer Corsa D

Opel Corsa D

Hallo!

Es gibt ja noch gar kein Bilder und Videothema hier. Also mache ich mal eins.

Hier ein Video und im Anhang jede Menge Bilder von meinem kleinen schwarzen Bomber 🙂

www.youtube.com/watch

Veränderungen:
8x18 ET35 Borbet LS schwarz-poliert
H&R 35/35mm Teiferlegung
Limited Edition Grillspange
OPC Blinker
Heck clean

August5
August1
August2
+5
Beste Antwort im Thema

Im Tacho den Tageskilometerzähler 3 mal drücken und dann beim 4. mal gedrückt halten bis sich die Anzeige verändert. Dann hast du ein geheimes Menü, wo du auch Motortemperatur usw sehen kannst. Der 3. Punkt ist die Geschwindigkeit und die Drehzahl.

Geht auch viel genauer als der normale Tacho.

Gruß Moly

503 weitere Antworten
503 Antworten

Richtet sich das eigentlich nach Breite und Größe der Reifen welche Gummis Opel aufzieht ???

Zitat:

Original geschrieben von Zafastrah

Richtet sich das eigentlich nach Breite und Größe der Reifen welche Gummis Opel aufzieht ???

Ich denke es richtet sich nach dem Preis.

Meine Freundin bekommt nächste Woche auch einen Corsa D 1.2 80 PS Innovation 110 Jahre, ist es eigentlich normal das der FOH da 185/60/15 Winterrreifen drauf zieht - finde ich schon fast etwas groß für'n Winter oder ?

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Meine Freundin bekommt nächste Woche auch einen Corsa D 1.2 80 PS Innovation 110 Jahre, ist es eigentlich normal das der FOH da 185/60/15 Winterrreifen drauf zieht - finde ich schon fast etwas groß für'n Winter oder ?

Meinst du zu groß oder zu breit  😕

Ähnliche Themen

Hallo GTD-170

Zitat:

- es sind die kleinsten/schmalsten Reifen, die im Opel Serienreifen-Katalog für den Opel Corsa D erwähnt sind. (vermutlich auch die kleinsten zulässigen)

- der Wagen wiegt fast 1,2 t !! und ist rund 4,0 m lang.

- ich empfinde die "185/65 R15"-er Bereifung als sehr angenehm, da sie in meinen Augen einen guten Kompromiss zwischen Fahrstabilität, Kosten, Komfort und Rollwiederstand darstellen.

Wären sie noch schmaler, dann würde die Fahrstabilität vermutlich in Kurven und bei Ausweichmanövern doch schon beginnen zu leiden.

Gruß
Schilling

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Zitat:

.......oder auch nach den Fahreigenschaften der verschiedenen Breiten und Größen  😕

Zitat:

Meinst du zu groß oder zu breit  😕

Beides 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schilling72

- es sind die kleinsten/schmalsten Reifen, die im Opel Serienreifen-Katalog für den Opel Corsa D erwähnt sind. (vermutlich auch die kleinsten zulässigen)

- der Wagen wiegt fast 1,2 t !! und ist rund 4,0 m lang.

- ich empfinde die "185/65 R15"-er Bereifung als sehr angenehm, da sie in meinen Augen einen guten Kompromiss zwischen Fahrstabilität, Kosten, Komfort und Rollwiederstand darstellen.

Ich darf doch auf einem Corsa D 14" Felgen fahren, zumindest wird das im Konfigurator angegeben. Aber ok, ich dachte ich frag mal nach - aber dann passt das schon. Meine Freundin hatte bis jetzt einen B Corsa.

Hallo GTD-170

Zitat:

Ich darf doch auf einem Corsa D 14" Felgen fahren, zumindest wird das im Konfigurator angegeben.

Ja, aber das sind dann 185/70 R14. Die sind nicht wirklich kleiner als 185/65 R15.

Gruß
Schilling

Zitat:

Ja, aber das sind dann 185/70 R14. Die sind nicht wirklich kleiner als 185/65 R15.

Da ist schon klar, aber in Endeffekt hätten es auch 14" getan - aber ok dann passt das schon, danke.

Zitat:

Zitat:

.......oder auch nach den Fahreigenschaften der verschiedenen Breiten und Größen  😕

Ja natürlich, aber ich dachte du meintest die Reifenmarke! 😁

Zitat:

Zitat:

Da ist schon klar, aber in Endeffekt hätten es auch 14" getan - aber ok dann passt das schon, danke.

Nö, es kommt darauf an was der Serienreifenkatalog sagt. Und wenn das Modell nur als kleinste größe 15Zoll drin stehen hat.

Zitat:

Nöö eigentlich nicht, es gibt auch die 17Zöller mit dem Conti Sport 3. Wie gesagt, ich finde den Dunlop besser da er auch noch eine schöne Felgenschutzkante hat. Sicher ist sicher.

Zitat:

Zitat:

Ja natürlich, aber ich dachte du meintest die Reifenmarke! 😁

Ja , ich meinte auch die Reifenbreite. Es könnte aber doch auch sein , dass ab einer bestimmten Breite oder Größe eine andere Reifenmarke bessere Fahreigenschaften hat. Das war so mein Gedanke  🙄

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Zitat:

Nöö eigentlich nicht, es gibt auch die 17Zöller mit dem Conti Sport 3. Wie gesagt, ich finde den Dunlop besser da er auch noch eine schöne Felgenschutzkante hat. Sicher ist sicher.

Mein FOH hat mich bei Bestellung gar nicht erst nach der Reifenmarke gefragt..........ich ihn aber allerdings auch nicht  🙄

Da ging es nur um die Felgen  😁

Deine Antwort