Bilder und Kommentare dazu in den Blogs
Hallo
in den Blogs arbeitet man viel und oft mit Bildern,umso ärgerlicher wenn die Bilder die mit Komentaren versehen werden völlig durcheinander geraten wie dieses dann aussieht hab ich gestern erlebt-->Klick und nach diversen kleinen Korrekturen und Änderungen passte alles wieder um dann mit dem hinzufügen eines weiteren Pics wieder völliges Chaos enstehen zu lassen...Pics und Komentare passen nicht mehr zusammen und sind automatisch neu sortiert worden ohne mein zutun.
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt das an meinem Equipment oder Vorgehenweise??
so hat man natürlich wenig Lust größere Artikel mit vielen Bildern zu schreiben,denn die Arbeit die dahinter steckt ist schon nicht ohne...🙁
mfg Andy
Beste Antwort im Thema
Ok, Problem verstanden. Wir werden sowohl den Fehler beheben als auch eine Verbesserung für den Umgang mit vielen Bildern schaffen.
Gruß,
Bert
32 Antworten
Ich benutze meistens nur die Galerie, wenn ich mal Bilder in den Text einbinde wie in meinen Berichten vom Auto-Salon in Genf habe ich meine Beiträge auf Größe L optimiert, weil mein Text meistens kürzer ist als das Bild daneben. Ich hatte anfangs mit S oder M gearbeitet, das sah in L mit einem anderen Zeilenumbruch dann aber nicht mehr gut aus.
Es wäre hilfreich wenn ich den Text direkt mit dem Bild verknüpfen könnte, dann müsste ich nicht mehr experimentieren wie viele manuelle Zeilenumbrüche jeweils notwendig sind.
Gruß, Olli
Habe meine Artikel im Blog "Retro Classics 2012" unter der Grösse "L" geschrieben - alles sehr zeitaufwändig🙁 ... und trotzdem nicht optimal.😠
Um die im Artikel eingeblendeten Bilder sichtbar zu machen, muss ich nämlich erst das erste grosse Bild anklicken; dann erst sind die im Text eingebundenen Fotos sichtbar.
Dies ist das eine Manko.
Das andere, bereits angesprochene Problem mit der Zuordnung Text/Fotos habe ich nach langem Rumexperimentieren folgendermassen in den Griff bekommen:
Die Ordnung von Bilder und zugehörigem Text habe ich durch Einfügen von Absätzen (Return-Taste) hergestellt (z.B. so oft diese Taste drücken, bis der gesamte dazugehörige Text unter die Fotos "rutscht"😉.
Musste soeben aber feststellen, dass diese Zuordnung nur unter "L" gesehen werden kann. Wenn man diese Artikel aber unter einer anderen Grösse ("M" oder "S"😉 anschauen will, ist wieder alles durcheinander gewürfelt.😠
Also wäre es sinnvoll anzugeben, in welcher Grösse ein Blogartikel erstellt worden ist, damit andere User ihn dann entsprechend geordnet lesen können.
Grüsse, motorina.
mal eine (moeglicherweise] bloede idee / frage:
wie ich es verstehe, ist ja das hauptproblem der unterschied in SML*
(wobei ja SML* auch fixen groessen folgen)
innerhalb dieser fixen groessen koennte man doch auch die auslieferung des blogbildes anpassen.
sollte ein artikelersteller auf "L" einen artikel erstellen und optisch korrekt ausrichten, muesste doch "nur" bei der auslieferung im format "S" das bild verkleinert dargestellt werden.
(vice versa natuerlich auch bei erstellung in "S" und aufruf im "L" format)
in gewissen grenzen sollten sich so doch ertraegliche darstellungen erreichen lassen?
(ob da nun speicherkapazitaet verbraucht wird (3 bilder) oder rechenpower (in der auslieferung angepasst)