ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Bilder: schwarze Tönungsfolie für Heckscheibe

Bilder: schwarze Tönungsfolie für Heckscheibe

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 18:11

Anbei 2x2 Bilder vom EOS mit/ohne schwarzer Tönungsfolie. Würdet Ihr die Heckscheibe (Seitenscheiben nicht) schwarz tönen? Mir gefällt es und die Heckscheibe sieht gleich größer aus, da der schwarze Rahemen, welche die Scheibe ab Werk stark verkelienert, nicht mehr auffällt. Ich würde schawarze Folie nehmen, aber nicht zusätzlich verspiegelte. So wird "verschmilzt" das schwarz des Serienrahmens mir der Folie.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 22. Mai 2006 um 9:27

nein wieso ? Nur als Beispiel ...

Ich studiere und war bis vor einem Jahr im Mobilfunk - und inzischen in der Softwareentwicklung ....

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 9:50

Dies tiefschwarz ist o.k. und hat jeder Folienhersteller. "Von innen absolut transparent" ist etwas übertrieben, eine leichte Eintönung ergibt sich schon. Wenn Du mit geschlossenem Dach und aufgestellten Windschott fährst (ich weiß - macht keinen Sinn, aber meine Frau ist bequem) ist die Rücksicht sicher etwas dunkel und eingeschränkt.

am 22. Mai 2006 um 10:03

Hallo !

Gerade beim EOS wäre ich mit solcher Folie aber vorsichtig.

Ich bin zuvor einen 307cc gefahren, der ja ab Werk eine sehr stark getönte Heckscheibe hat und konstruktionsbedingt eine ähnlich miese Übersichtlichkeit nach hinten aufweist. Am Tag konnte man damit ja noch einigermassen einparken (auch dank des Blondinenpiepsers :D). Nachts war der Wagen aber praktisch nicht mehr rückwärts zu bewegen - man sah einfach nur garnix !!! Ähnliches auf der Autobahn nachts: Man sah zwar Scheinwerfer im Innenspiegel, konnte aber nur schwer abschätzen, wie weit der Hintermann entfernt war

NIE MEHR !!!!

Gruss

Sascha

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 10:09

Der Hinweis ist sicher richtig, trifft aber bei jedem Fahrzeug zu und hat nichts mit einem EOS oder Cabrio Problem zu tun. Dürfte auch bei einem BMW 3-er Coupe o.ä. nicht anders sein!?

am 22. Mai 2006 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von ukauer

Der Hinweis ist sicher richtig, trifft aber bei jedem Fahrzeug zu und hat nichts mit einem EOS oder Cabrio Problem zu tun. Dürfte auch bei einem BMW 3-er Coupe o.ä. nicht anders sein!?

Sicherlich gilt das auch für andere Autos, verstärkt aber für Stahldach-Cabrios die nun mal wegen des ansteigenden Hecks ne schlechtere Übersichtlichkeit nach hinten haben als vergleichbare Coupes.

Hab noch in keinem EOS gesessen, kann hier nur für (oder besser: gegen) den 307cc sprechen und da sieht man nach hinten weiniger als in Coupes (als Vergleich dient der CLK meines Vaters :D)

Gruss

Sascha

am 23. Mai 2006 um 7:49

Kennt sich jemand genauer mit Tönungsfolien aus und kann mir evtl. sagen, ob man eine Folie auch wieder problemlos von der Scheibe entfernen kann?

Also ich hab in meinem derzeitigen Auto die Midnight Rflex von Floiatec drin....also von Transparent kann man da aber nicht sprechen....man kann zwar gut nach draußen sehen aber wenns dunkel ist sieht man auch nix mehr....aber wofür gibts denn die einparkhilfe ;-))

MfG

ThoNie

Folie

 

Ich habe sonst auch in allen Autos immer Folie gehabt, beim EOS werde ich aber nicht machen.

Mir gefällt das nicht, wenn das Dach auf ist und man sieht die getönten Seitenscheiben.

Ist aber Geschmacksache

Zitat:

Original geschrieben von Nakar

Kennt sich jemand genauer mit Tönungsfolien aus und kann mir evtl. sagen, ob man eine Folie auch wieder problemlos von der Scheibe entfernen kann?

Ja, geht wieder ab, ist aber eine heiden Arbeit das wieder richtig sauber zu bekommen. Müssen halt alle Klebereste ab.

am 23. Februar 2007 um 16:53

seitenscheiben fände ich auch blöd.

nur die heckscheibe. das sieht gut aus, zumal das dach ja auch getönt ist.

mfg

christian

am 24. Februar 2007 um 6:01

muß mal ehrlich meine meinung abgeben sieht echt SCHEIßE aus die schwarze folie . schwarze folie oder dunkel getönte scheiben schauen bei einen a4 avant vieleicht gut aus aber nicht bei einen cabrio . und dann stellt euch mal vor ihr fahrt offen und habt die scheiben oben und die hinteren zwei sind dunkel ....ja pfui teufel warum hängt man nicht gleich noch ein paar gardinen auf :-) .

naja aber jeden das seine ist halt alles geschmacksache und über geschmack läst sich bekanntlich nicht streiten.

so long

am 24. Februar 2007 um 8:56

@falkentreiber

grundsätzlich gebe ich dir recht.

ich eine beim eos ja auch nur die heckscheibe, ohne die seitenscheiben mit zu machen.

mfg

christian

am 24. Februar 2007 um 18:17

Servus

ich würde ja mal gerne wissen wie ihr das ohne Probleme von innen aufgeklebt bekommt. Ich breche mir ja schon einen ab wenn ich die Scheibe von Innen sauber mache.

 

MFG

 

Van

also bei einem hellen EOS mag es vielleicht aufgrund des dunklen Daches noch etwas aussehen, aber bei dem schwarzen sieht es - nach meinem Geschmack - nicht so gut aus!

Wir hatten auch erst einen silbernen bestellt - bis wir einen geschlossenen und das schwarze Dach sahen - dann haben wir sofort auf schwarz umbestellt!

Aber Geschmachssache!

So long

WS1401

Wolfgang

am 5. Mai 2007 um 14:25

Scheibenfolie

 

Ich bekommen meinen EOS leider esrt in 3 Monaten, aber wenn dann nehme ich nur eine Folie für die HS!

Eine Folie die der Werkstönung (optional z.B. Golf V) ähnelt, heißt anthracithe Style (www.cfc.de) kannst super von innen nach außen schauen und sie ist auch schwarz nur hat sie einen Lichtdurchlässigkeit von 20%.

da sieht man wenigstens noch was durch...

Und die POPO vom EOS ist nicht gerade der übersichtlichste ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Bilder: schwarze Tönungsfolie für Heckscheibe