ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Bilder: schwarze Tönungsfolie für Heckscheibe

Bilder: schwarze Tönungsfolie für Heckscheibe

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 18:11

Anbei 2x2 Bilder vom EOS mit/ohne schwarzer Tönungsfolie. Würdet Ihr die Heckscheibe (Seitenscheiben nicht) schwarz tönen? Mir gefällt es und die Heckscheibe sieht gleich größer aus, da der schwarze Rahemen, welche die Scheibe ab Werk stark verkelienert, nicht mehr auffällt. Ich würde schawarze Folie nehmen, aber nicht zusätzlich verspiegelte. So wird "verschmilzt" das schwarz des Serienrahmens mir der Folie.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 20. Mai 2006 um 18:16

welche Bilder?

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 18:50

1

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 18:51

2

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 18:51

3

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 18:52

4

Schaut gut aus wie Du das gemacht hast. Ich finde es schade, dass es ab Werk keine dunkel getönten Scheiben gibt. Die hätte ich auf jeden Fall genommen.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 16:26

Wie gefallen Euch die Bilder, würdet Ihr die Heckscheibe tönen?

am 21. Mai 2006 um 21:50

Habe auch mal einem Eos ne Tönungsfole verpasst. Sieht ja garnicht mal so schlecht aus.

Da ich noch eine Rolle rumliegen habe, könnt ich mir das dann glatt mal überlegen ;)

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 7:01

Die Seitenscheibe würde ich bei diesem CoupeCabrio nicht tönen, nur die Heckscheibe. Die Heckscheibe wirkt übrigens getönt größer, da sie standardmäßig durch einen breiten schwarzen Streifen eingefaßt ist, welcher dann nicht mehr auffällt. Mußt natürlich die schwärzeste Folie nehmen, aber ohne Verspiegelung. Dann sind das Schwarz des Serienglases mit der Tönungsfolie fast eins und so entsteht der Effekt der großen Heckscheibe.

am 22. Mai 2006 um 7:36

Die getönte Heckscheibe gefällt mir auch ganz gut. Allerdings würde ich nur eine leichtere Tönung (ca. 50 - 60 %) vorziehen und kein Tiefschwarz.

Die hinteren Seitenscheiben würde ich auf keinen Fall tönen.

Wie sieht dass denn aus, wenn das Dach auf ist und Du die Scheiben oben hast?

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 8:30

Nachteil bei einer schwächeren Tönung: Du siehst eben diesen verkleinernden schwarzen Rahmen der Heckscheibe. Sieht meines Erachtens nach gewollt und nicht gekonnt aus, ist aber sicher Geschmackssache.

am 22. Mai 2006 um 8:48

Das stimmt, aber das werde ich mir mal genauer anschauen, wenn der Wagen in hoffentlich 2 Wochen bei mir steht. :D

am 22. Mai 2006 um 9:15

Wenn würde ich auch nur eine Folie nehmen, die von innen transparent und von aussen schwarz ist

z.B,. die von Foliatec

MIDNIGHT-TönungsFolie

Car in black. Ist die MIDNIGHT-TönungsFolie von außen x-tra tiefschwarz, ist sie von innen absolut transparent. Damit ziehen Sie die Blicke an - aber lassen keine in Ihr Auto hinein. Konsequent. Ein Optimum an Blend-, Sicht- und UV-Schutz. Der FOLIA TEC Klassiker besticht nicht zuletzt durch seine hochwertige Materialkonstruktion. MIDNIGHT-TönungsFolie gibt es für alle gängigen Fahrzeugtypen in zahlreichen Universalgrößen.

am 22. Mai 2006 um 9:22

Da arbeitet wohl jemand für Foliatec ... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Bilder: schwarze Tönungsfolie für Heckscheibe