Bilder RR Velar Silicon Silver

Land Rover Range Rover Velar L560

Hat jemand von euch einen RR Velar in Silicon Silver und mit 22" schwarzen Felgen 22" (7 Doppelspeichen, Gloss Black (Style 715))?
Oder die Kombination Silicon Silver mit Acorn Interieur?

Ich habe jetzt so viele Internetfotos von dieser Farbe gesehen und alle sehen irgendwie anders aus.
Von dunkel bis hell. Die Konfiguratorfarbe kommt überhaupt nicht hin.

Auch das Farbmuster beim Händler lässt keine Rückschlüsse zu wie die Farbe nun wirklich am Fahrzeug aussieht.

Ich würde mich über Fotos eurer Fahrzeuge freuen!

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Meiner in Eiger Grey, für die, die es interessiert...

Img
42 weitere Antworten
42 Antworten

Mein Velar ist Silicon Silver und ich fahre jetzt im Winter schwarze 21" Felgen, Style 1033. Und ich finde die sehen super zum dem Silber aus. Wenn man die Felge alleine sieht, dann wirkt sie langweilig, ist sie aber nicht. Passt perfekt.

Im Sommer habe ich die 22" Style 9007. Inzwischen habe ich mich aber an die schwarzen gewöhnt und habe etwas Angst, dass die 22er nicht so toll aussehen werden.

715 sagt mir nicht. Meinst DU 7015?

Zur Farbe. Silicon Silver sieht immer anders aus. Ich hatte noch nie ein Auto mit so vielen Facetten. Es ist ein großer Unterschied, ob es richtig hell ist oder nicht. Wenn es richtig hell ist, dann sieht man sieht es auch von verschiedenen Perspektiven anders aus. In meinem Hof ist viel grün, damit sieht es wieder anders aus. Im Parkhaus, ganz andere Farbe oder wenn ich beim Kunden auf dem Parkplatz unter Laternen stehe. Da sieht die Farbe dann sandig aus.

Daher ist es sehr schwer die Farbe zu fotografieren. Ich habe am Tag der Abholung Bilder im Autohaus gemacht und dann in den Weinbergen. Man könnte meinen das ist eine andere Farbe.

Bilder kann ich bei Gelegenheit mal hoch laden. Müssten aber auch 2-3 hier im Forum sein.

Zitat:

@ZappaFrank schrieb am 19. Februar 2019 um 18:20:01 Uhr:

Mein Velar ist Silicon Silver und ich fahre jetzt im Winter schwarze 21" Felgen, Style 1033. Und ich finde die sehen super zum dem Silber aus. Wenn man die Felge alleine sieht, dann wirkt sie langweilig, ist sie aber nicht. Passt perfekt.

Im Sommer habe ich die 22" Style 9007. Inzwischen habe ich mich aber an die schwarzen gewöhnt und habe etwas Angst, dass die 22er nicht so toll aussehen werden.

715 sagt mir nicht. Meinst DU 7015?

Zur Farbe. Silicon Silver sieht immer anders aus. Ich hatte noch nie ein Auto mit so vielen Facetten. Es ist ein großer Unterschied, ob es richtig hell ist oder nicht. Wenn es richtig hell ist, dann sieht man sieht es auch von verschiedenen Perspektiven anders aus. In meinem Hof ist viel grün, damit sieht es wieder anders aus. Im Parkhaus, ganz andere Farbe oder wenn ich beim Kunden auf dem Parkplatz unter Laternen stehe. Da sieht die Farbe dann sandig aus.

Daher ist es sehr schwer die Farbe zu fotografieren. Ich habe am Tag der Abholung Bilder im Autohaus gemacht und dann in den Weinbergen. Man könnte meinen das ist eine andere Farbe.

Bilder kann ich bei Gelegenheit mal hoch laden. Müssten aber auch 2-3 hier im Forum sein.

Danke für deine ausführliche Antwort! Ich hatte mir schon gedacht, dass alle bisher gesehenen Fotos tatsächlich Silicon Silver waren. Die Farbe sieht je nach Licht extrem anders aus. Abe das macht diese Farbwahl ja auch besonders!
Über Fotos von deinem Fahrzeug würde ich mich trotzdem sehr freuen...wenn möglich mit den schwarzen Felgen.

Übrigens die Felgen haben im Konfigurator die Bezeichnung 22" mit 7 Doppelspeichen, Gloss Black (Style 715).

Welchen Konfigurator hast Du? Bei mir heißen die "22" mit 7 Doppelspeichen, Gloss Black (Style 7015)"

Das im Bild sind jetzt die 1033 in schwarz. Im Konfigurator sehen die Sch.... aus. In Echt richtig gut.

20181219-113454

Ich habe den österreichischen Konfigurator. Hier dürfte bei der Bezeichnung der Felgen die Null fehlen.
www.landrover.at

Jedenfalls Sieht die Farbe auf deinem Bild wirklich sehr gut aus. Toll!!!

Ähnliche Themen

Das ist sie auch. Ich hatte gestern beim Einkaufen leider kein Smartphone dabei. Mein Auto stand alleine auf dem Parkplatz unter einer nicht sehr hellen Laterne. Oben der Mond... ein Hammer Bild. Da geht man 1 x in 10 Jahren ohne Handy aus dem Haus 😉

Ja, das Silicon Silver sieht im ersten Moment nach nichts aus, aber es spielt tatsächlich in einer unaufdringlichen Art mit dem Licht. Ob schwarze Felgen oder die 22er, beides sieht gut aus.

Das Acorn Interieur ist eher selten anzutreffen. Ich find‘s superschön, aber ob ich es mit schwarzen Felgen und Blackpack kombinieren würde? Glaube eher nicht..

Zitat:

@cutf schrieb am 20. Februar 2019 um 21:19:29 Uhr:

Ja, das Silicon Silver sieht im ersten Moment nach nichts aus, aber es spielt tatsächlich in einer unaufdringlichen Art mit dem Licht. Ob schwarze Felgen oder die 22er, beides sieht gut aus.

Das Acorn Interieur ist eher selten anzutreffen. Ich find‘s superschön, aber ob ich es mit schwarzen Felgen und Blackpack kombinieren würde? Glaube eher nicht..

Hallo! Meint ihr die Farbe auf diesen Foto ist Silicon Silver?? Ich hatte meinem Händler gesagt ich möchte meinen Velar exakt so haben wie auf diesen Fotos. Mein Händler meinte diese Farbe ist sicher Silicon Silver.
Dieser Präsentationsraum ist eben sehr gut ausgeleuchtet....Ich hoffe er hatte recht.

Naja in einigen Wochen sehe ich es selbst!

Das sind übrigens Die schwarzen 22" Felgen (Gloss Black).

Ja, das müsste Silicon Silver sein.

Ganz sicher sogar

Na dann bin ich beruhigt. Was haltet ihr von dieser Exterieur-Kombination wie auf den Fotos?

Hatte meinen Velar anfangs so bestellt - wollte ihn aber dann doch sportlicher!

Schade, dass hier nicht mehr Fotos gepostet wurden oder gibt es in diesem Forum die Möglichkeit wo Mitglieder
Bilder Ihrer Fahrzeuge posten können (gesammelt und nicht in jedem einzelnen Profil).

Wenn nicht, wäre das ein gute Möglichkeit künftigen Mitgliedern oder LR RR Käufern die Möglichkeit zu geben "real Life" eine gefällige Exterieur/Interieur-Kombination zu wählen. Der Konfigurator ist ja farblich voll daneben.

ich hatte beide Felgen, einmal die 22 Speichen poliert / schwarz.
Und einmal Winter in schwarz, beides zu silicon silver. Ich fand beides sehr passend, wobei schwarz schon was hat.

Und silicon silver würde ich immer wieder nehmen, die Farbe ist einfach cool, nicht langweilig und sehr Schmutz unempfindlich. Schade dass ich dieses Auto nicht mehr fahre.

Zitat:

@Velar schrieb am 22. Februar 2019 um 10:47:32 Uhr:

ich hatte beide Felgen, einmal die 22 Speichen poliert / schwarz.
Und einmal Winter in schwarz, beides zu silicon silver. Ich fand beides sehr passend, wobei schwarz schon was hat.

Und silicon silver würde ich immer wieder nehmen, die Farbe ist einfach cool, nicht langweilig und sehr Schmutz unempfindlich. Schade dass ich dieses Auto nicht mehr fahre.

Danke für deine Antwort! Aber nach den Problemen die du mit deinem Wagen hattest wundert es mich nicht,
dass du dieses Auto nicht mehr fährst. Reizt dich nicht eine Neuanschaffung? Die groben Probleme dürften mit MY 2019 ja behoben sein. Hoffe ich!!!

Zitat:

@Mapl1968 schrieb am 22. Februar 2019 um 10:25:43 Uhr:

Das sind mMn meine Sommer-Felgen. Eigentlich fehlt nur das Black Pack. Oder ist das auch kein R-Dynamic?

Gesehen habe ich mein Auto jetzt noch nicht mit den Felgen. Aber der Vorführer hatte genau diese Kombination. Und darum wollte ich das Auto auch genau so bestellen. Die Felgen sehen in Original mMn sensationell aus. Nur habe ich mich jetzt an die schwarzen Felgen gewöhnt und habe etwas Bammel vor dem Wechsel 😉

Das tolle an Silicon Silver ist. Das Auto sieht sogar dreckig gut aus 😁

Zitat:

Zitat:

@Mapl1968 schrieb am 22. Februar 2019 um 10:25:43 Uhr:

Das sind mMn meine Sommer-Felgen. Eigentlich fehlt nur das Black Pack. Oder ist das auch kein R-Dynamic?

Gesehen habe ich mein Auto jetzt noch nicht mit den Felgen. Aber der Vorführer hatte genau diese Kombination. Und darum wollte ich das Auto auch genau so bestellen. Die Felgen sehen in Original mMn sensationell aus. Nur habe ich mich jetzt an die schwarzen Felgen gewöhnt und habe etwas Bammel vor dem Wechsel 😉

Das tolle an Silicon Silver ist. Das Auto sieht sogar dreckig gut aus 😁

Doch das ist ein R-Dynamic! Ohne Black-Pack! Mir gefallen diese 22er ebenfalls extrem gut! Habe sehr lange mit mir gerungen bis ich die schwarzen 22er bestellt habe.

Ich finde es eine gute Abwechslung Sommer/Winter. Ich finde die schwarzen 22er lassen den Velar extrem sportlich rüberkommen. Die anderen (deine Sommerfelgen) machen den Velar eher elegant! Finde ich trotzdem wunderschön - konnte mich daher fast nicht entscheiden!

Deine Antwort