1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Bilder Ölfalle

Bilder Ölfalle

Volvo V70 1 (L)

Hallo,
wie versprochen nochmal die Bilder von der geöffneten Ölfalle.

Gruß
Kersten

Beste Antwort im Thema

Hallo,
wie versprochen nochmal die Bilder von der geöffneten Ölfalle.

Gruß
Kersten

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Wieviel L Öl hast du bis dahin weg ?

Och... Ich kann ausweichen, wie Du weisst...

Ansonsten redet der Terwi bestimmt mal mit den Jungs von Mitan, dass die eine Pipeline legen...

Markus

Nenene - sagte ich schon: Wir machen das dann wöchentlich als Gefahrgutpaket.

Also, generell stimme ich der Meinung von kunsz zu: Je besser das Öl, desto weniger Rückstände (nicht nur in der Ölfalle!)
Jedoch kommt das nur bedingt auf die Viskosität an. Es gibt sog. "LowAsh" Öle, die haben eine geringere Neigung zum "koken".
Leider sind das dann auch die Öle, die im Fachhandel zu beziehen sind oder im Zubehörshop halt doch in Augenhöhe plaziert werden, ergo etwas teurer...

Aber auch ich bin der Meinung, dass sich diese Inverstition lohnt.

Markus

P.S.: VSD sind ätzend! Erst einmal allen Kram drunherum wegbauen, Nockenwellen raus etc und an die Auslassseite kommt man echt besch#*sen ran mit dem Ventilniederdrücker um die Keile rauszufummeln...

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

P.S.: VSD sind ätzend! Erst einmal allen Kram drunherum wegbauen, Nockenwellen raus etc und an die Auslassseite kommt man echt besch#*sen ran mit dem Ventilniederdrücker um die Keile rauszufummeln...

Ja, hab ich auch schon gehört... Drum gurkt mich das auch eher an. Vielleicht lass ich doch mal wieder was machen, bevor ich mich selber rumärgere... 🙄

Guter Plan !

Zu 'meinem' Öl:

Zitat:

Alpine RSL 5W- 30 LA ist ein synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Otto- und Dieselmotoren in PKW, mit niedrigem Schwefel-, Asche- und Phosphorgehalt (low SAP). Grundöle neuester Synthesetechnologie und eine darauf abgestimmte völlig neue Hochleistungsadditivierung mit abgesenkter Sulfatasche, gewährleisten besten Verschleißschutz und höchste Motorsauberkeit.
....

FT Albert hat mir das Angebot gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von muf86

FT Albert hat mir das Angebot gemacht!

Dann wird da noch irgendwas anderes/spezielles mit dabei gewesen sein. Ölfalle und Gedöns kostet keine €270 - Schon gar nicht bei FT Albert.

Eben drum.

Habe bei FT Albert für die komplette Ölfalle 119,50€ bezahlt.

War nicht zufällg noch was von was anderem mit bei ?
Oder die Dichtungen von den Einsprtzdüsen (aber die liegen glaub auch nur bei ca 12.-€ der Satz)?

Mir fällt jetzt auch kein SChlauch ein, der 160.- € kostet.....
sogar der vor der Drosselklappe bei mir war mit 47.- € ziemlich der Teuerste......

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Markus

P.S.: VSD sind ätzend! Erst einmal allen Kram drunherum wegbauen, Nockenwellen raus etc .......

Na dann weisst ja, warum ich mich bei der ZKD so spreize 😉

Hier LINK sind die Preise die Volvo verlangt (also Originalteile und somit das teuerste rein theoretisch)

Hast du die Rechnung nicht mehr? Da muss ja ein Fehler vorliegen oder es ist noch was anderes mitgeliefert worden 😕

Beim FT-Albert habe ich meine Teile gekauft, und genau für diesen Preis von knapp 270€! Ich hatte vier Schläuche und keine drei.
Der teure Schlauch siehe Bild, für die die denken das es nicht sein kann, es ist der rot markierte Schlauch.
Diese Explosionszeichnung hat mir FT-Albert geschickt, weil ich nicht wusste was er für ein Schlauch meinte der so teuer war als er mir das Angebot geschickt hat!

Ich für meinen Teil habe nicht gesagt, dass das nicht sein KANN, sondern dass mir da kein Schlauch in dieser Preisklasse einfällt 🙂
Es hat dich auch niemand als unglaubwürdig hingestellt- wir haben uns nur deutlich gewundert.

aber einen solchen Schlauch habe ich zumindest tatsächlich nicht- mein Schlauch an dieser Stelle sieht auch ein wenig anders aus (ich habe ein Vorgängermodell von dir- da kann es also durchaus einige neuerungen betreffend der Ölfalle gegeben haben).
wird der Schlauch direkt am Motorblock angeschraubt - oder sieht das nur so aus auf der Zeichnung?
Mein Schlauch ist hinten - also auf der rechten Seite der Zeichnung auch zweigeteilt (ein dünner und ein dickerer schlauch) und geht da auf den Ansaugschlauch vorm Lader auf ein Ventil.
Links ein Teil auf die Falle direkt, ein kleiner Unterdruckschlauch unter die Ansaugbrücke. Du hast an der Stelle einen Schlauch mehr.

Wo das genau bei dir hinläuft kann ich so nicht erkennen.
aber ist def ein Unterschied 🙂

Weil du schreibst du hast 4 Schläuche: kommt da an der rechten Seite (an der Stelle an der die Schelle mit Nr. 12 glaub wars) noch ein Schlauch hin?

Danke für die Zeichnung !

Tja... Und für genau DEN Schlauch auf dem Bild habe ich 32,50 gelöhnt...🙄 Zeig mal die Rg., irgendwas geht da nicht auf.

... und Kunzs hat auch einen V70I

....jetzt bin ich aber mal gespannt.....

Deine Antwort