Bilder Motorraum vom 230CE

Mercedes E-Klasse W124

Also wegen diverser nachfragen wie der Motorraum meines 230CE nach der Lackierung aussieht hier die entsprechenden Photos. Leider sind die Bilder wieder recht klein damit man sie hier einstellen kann, trotzdem viel spaß beim anschauen.

Fragen, Kritiken, Proteste erwünscht ;-))

MfG
Webman

20 Antworten

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaaaaaada ist eine Kunststoffabdeckung drauf😁
gibs es die noch

@3litercoupè

SHZ = Standheizung? Ich habe aber keine!
Das mit dem Kühlwasser sieht wirklich merkwürdig aus auf den Bildern, der Kühlwasserstand ist denn noch richtig und zwar steht es bis zur Wulst am Ausgleichsbehälter (so wie es vorgeschrieben ist).
Zur Bremsflüssigkeit die wird immer nach Vorschrift gewechselt (entweder mache ich es selber oder Mercedes je nachdem wieviel Zeit ich hab), der Flüssigkeitsstand ist normal und liegt zwischen "Min" und "MAX" (und zwar dichter an "MAX"😉 die Belege hinten sind 1 1/2 Jahre alt die vorn sind 1/2 Jahr alt. Zum Aufkleber "Vorsicht Hochspannung" ich glaub der hat sich mit den Jahren dünne gemacht (wenn ick die Sau erwische) ;-)). Auf dem Querträger (wo auch die andern Aufkleber sind) ist ein Aufkleber für die R134a Anlage angebracht (wann gewartet bzw. zuletzt befüllt). Die Schelle bewirken überhaupt nüscht sitzt halt nur etwas fester der Ansaugschlauch ;-)). Was kostet denn eigentlich der Aufkleber Vorsicht Hochspannung???

@captain hook

Ja ist eine R134a Klima.

MfG
Webman

der kostet 1,10 €... und was der vito will weiß ich immer noch nicht...

@3litercoupè

Danke! Dann werde ich mal bei Mercedes vorbei schlendern die freuen sich immer wenn ich komme ;-)))). Bedeutet SHZ nun Standheizung?

Ich glaube Vito meint das an meiner Zylinderkopfhaube noch nicht der schwarze plastik Überzug abgeblättert ist, ist aber auch irgendwie schwierig zu erraten worauf er hinaus will ;-)))).

MfG
Webman

PS.: Wünsche dir gute Besserung!