ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Bilder Marco Polo und V Klasse

Bilder Marco Polo und V Klasse

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 15:11

Über die Technik wird ja viel und auch interessantes geschrieben. Weshalb nicht auch eine Rubrik Bilder? Schliesslich mögen wir unseren Stern ja.

Ich mache gleich den Anfang. Zwar kein Meisterwerk aber man sieht doch gut wie viel grösser die neue V Klasse ist ;)

Bild entstand gestern anlässlich eines Shootings mit Michelle Hunziker irgendwo im hintersten und leider verregneten Emmental auf ca. 1000m. Sie musste mit dem Alten vorlieb nehmen:D

Mp-remoeisner-nd41243
Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2018 um 9:17

Wir waren dieses Jahr wieder 4 Wochen in Norwegen unterwegs.

698 weitere Antworten
Ähnliche Themen
698 Antworten

... so ein Effektbild hab' ich auch :-) - die Heckscheibe ist ja ein idealer Assistent dafür! Bofors Camping, Strömstad, Schweden

Asset.JPG

Grüße an alle von Degersand, Aland, Finnland, auch wenn mein Bus weder eine V-Klasse, noch ein MP, sondern "nur" ein Vito Tourer Tecamp ist.

Ich hoffe, es ist trotzdem erlaubt, in diesem Thread zu posten.

 

Michael

Asset.JPG
am 24. August 2017 um 20:48

@hamiwei

Passt absolut :)

 

Ist das etwa dieses klasse Luftzelt von Gybe? Hast du da noch weitere Bilder? Wenn es das Gybe ist, wie zufrieden bist du damit ?

Danke & Grüsse

Alex

@hamiwei

 

Sieht gut aus. Hast du auch ein Solarpanel installiert? Sieht so aus auf der Dachfläche und mit dem Kabel am Heck.

@volvo.alex

 

ja, es ist das bus tent von gybe und zwar in einer Farbstellung für den VW-Bus, aber mit MP-Fusion-Panel, angeschlossen an eine Multirailkederleiste.

Ich finde das Zelt sehr wertig, passgenau einfach aufzubauen und - wie ich gerade (leider) sehe - auch mit absolut regendichtem Anschluss.

4-5 Minuten pumpen und es steht, der Anschluss an das Auto muss geübt werden, weggefahren und wieder eingefahren zum aufgebauten Zelt sind wir noch nicht.

Anbei ein paar Bilder vom Aufbau.

 

Gruß

 

Michael

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+3

Danke für die Bilder! Wo ist denn der schöne Stellplatz?

@schwingulus

 

wie oben schon kurz beschrieben: Degersand, südlich von Ekerö am Ende der Halbinsel, die zu den Alandinseln gehört, einer nur schwedisch sprechenden autonomen Region von Finnland mit 6700 Inseln zwischen Turku und Stockholm in der Ostsee gelegen. Alles absolut empfehlenswert hier für den, der Ruhe und Freiheit mit dem Bus sucht. Gruß Michael

Asset.TIF.jpg

@buddha2

 

Hier dann auch zu deiner Frage die Antwort.

Ja, auf dem Dach ist ein 100 Watt Marinepanel verbaut, das eine 100 AH LithiumIonenBatterie versorgt und zwar so, dass wir völlig autark unterwegs sind. Mit Aufladen aller iGadgets / Kameras und dem Dauerbetrieb der Dometic/Waeco 26 auf 4 Grad sowie zum Teil Warmluftzusatzheizung und Warmwasser: Das Panel zeigt nach 3 Tagen ohne Fahrt und Landstrom (gerade abgelesen) 100% Battierieladestand an.

Für die Verteilung zwischen Landstrom (bisher noch nicht genutzt), Lima und Panel sorgt ein 2,7 kg schwerer Votronic 30/20/250 Triple, eingebaut unter der Thermotronic des Vito Tourer. Ich halte das für optimal und bin auf unserer Jungfernfahrt schwer begeistert, wie auch von allen anderen Teilen des MB Vito Tourer 119 4x4 in der Tecamp Ausstattung von Terracamper.

 

Grüße aus Suomi

 

Michael

 

Zitat:

@hamiwei schrieb am 25. August 2017 um 21:01:29 Uhr:

@buddha2

 

Hier dann auch zu deiner Frage die Antwort.

Ja, auf dem Dach ist ein 100 Watt Marinepanel verbaut, das eine 100 AH LithiumIonenBatterie versorgt und zwar so, dass wir völlig autark unterwegs sind. Mit Aufladen aller iGadgets / Kameras und dem Dauerbetrieb der Dometic/Waeco 26 auf 4 Grad sowie zum Teil Warmluftzusatzheizung und Warmwasser: Das Panel zeigt nach 3 Tagen ohne Fahrt und Landstrom (gerade abgelesen) 100% Battierieladestand an.

Für die Verteilung zwischen Landstrom (bisher noch nicht genutzt), Lima und Panel sorgt ein 2,7 kg schwerer Votronic 30/20/250 Triple, eingebaut unter der Thermotronic des Vito Tourer. Ich halte das für optimal und bin auf unserer Jungfernfahrt schwer begeistert, wie auch von allen anderen Teilen des MB Vito Tourer 119 4x4 in der Tecamp Ausstattung von Terracamper.

 

Grüße aus Suomi

 

Michael

Hallo Michael,

 

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Super Ausstattung.

 

LG Karsten

 

 

 

@hamiwei

Sehr schöner Bus und tolles Konzept!

Kannst Du auch noch Bilder vom Innenraum zeigen?

@hamiwei

danke, hatte Tomaten auf den Augen...

Waren in dieser Woche auf dem Campingplatz Simonhof in Ramsau. Super Location mit vielen schönen Bergen drum herum. Nagelneues Aufenthalts- und Waschgebäude mit viel Holz. Kurze Fahrt zum Königssee.

IMG_2017-08-26_14-18-34.jpeg
20170823_193057.jpg

Wir waren nicht so weit weg. Aber sehr schöner Campingplatz am

Ossiacher See. Sonnige und heisse Grüsse

Angelika

20170822-083340
20170824-142110
20170823-133159
am 26. August 2017 um 13:40

@Jack_EMPA

Sieht echt toll aus dort. Hab den Platz auch mal über die Campingseiten gegoogelt, der Platz bekommt echt super Bewertungen ....

Danke für den Tipp

VG

Alex

@anmo52

Sieht auch nicht schlecht aus. Welcher Campingplatz ist das?

 

Wir waren auf dem See Camping Berghof letztes Jahr. Der war auch echt schön.

Man kann dort auch echt viel unternehmen.

Wenn man länger dort ist, lohnt sich auch die Kärnten Card.

Viele Vergünstigungen und man kann kostenlos mit den Schiffen fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen