ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Bilder Leder Nappa in Buffalo

Bilder Leder Nappa in Buffalo

VW
Themenstarteram 2. März 2011 um 22:14

Hallo,

Ich hätte gerne braune Ledersitze in meinem neuen Passat, aber mag die braunen Kunststoffteile bei "Naturbraun" nicht. Es bleibt dann nur noch "Buffalo". Leider kann ich hierzu keine Bilder finden und der Konfigurator ist nicht sehr aufschlussreich.

Kann mir jemand mit Fotos helfen?

Sind nur die Sitze braun oder auch die Türflächen zwischen Interieurleiste und Türgriff ?

Danke schön!

uluu

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hmm, Caramel. Lecker. :D

Meiner Meinung nach sieht aber nur dunkelbraunes Leder gut aus und das gibt es bei VW leider gar nicht. Zumindest kastanienbraun, wie bei Audi.

Davon mal abgesehen. Die Lederqualität die man heute in Autos bekommt ist allgemein als dürftig zu bezeichnen. Wenn man ein weiches, dickes und warmes Leder, wie man sie bei einer Rolf Benz Couch vorfindet, haben will, muss man schon mindestens zu Alpina gehen usw.

Aber das sind dann Preise, für die man fast einen Golf bekommt. Mercedes hat ganz brauchbares Leder. Oder die Audi Exclusive Line.

BMW sollte sich ebenfalls schämen, im 7er Leder zu verwenden welches sich rau anfühlt und auch nach chemischen Ausdünstungen riecht. Das ist bei Audi anders!

Aber wie gesagt, Alpina, Bentley, Aston Martin, da kriegt man gutes Leder.

Und die Konzerne wie VW usw. machen soviel Gewinn, dass sich auch das für sagen wir mal 3000 Euro anbieten könnten, weil sie ganz andere Mengen abnehmen.

Das ist gutes Leder:

http://www.alpina-automobiles.com/.../leder.html

Ich habe mir erlaubt die Stellen mit Kunstleder im Bild zu markieren... das ist echt grausam... wer denkt sich wo etwas aus??? an so empfindlichen Stellen...

http://www.motor-talk.de/.../...unstleder-kombiniert-t2156441.html?...

Was erwartet man auch für unter 2000 Euro an Leder im Auto? Schaut mal was ne gute Ledercouch kostet.

Bei VW, Opel, Ford usw. alles billig. Reine Massenware vom Massentier.

Einzig dem Leder von Volvo kann ich noch was abgewinnen, das ist besser als bei BMW oder Mercedes!

Zitat:

ALPINA LAVALINA LEDER

Das in Ihrem Interieur ausschließlich eingesetzte ALPINA LAVALINA Leder, ist ein mit allen Vorzügen der naturbelassenen Haut ausgestattetes fasspigmentiertes Rindsoberleder der absoluten Spitzenklasse, hergestellt aus bester süddeutscher Rohware.

Im Automobilbereich nimmt dieses griffsympathische Leder eine Sonderposition ein und sucht in puncto Haptik, Klimakomfort und Erscheinungsbild seines gleichen.

Man kann die hervorragenden Eigenschaften auf die erste Berührung erfühlen, denn LAVALINA ist in seiner natürlichen Eigenschaften wie ein Stück lebende Haut: temperaturausgleichend, feuchtigkeitsregulierend und atmungsaktiv.

In einem speziellen zusätzlichen Gerbvorgang werden die einzelnen Faser des Rindsoberleder mit besonders wertvollen, natürlichen Ölen ummantelt. Die Eigenschaften des natürlichen Leders, sein seidiger Glanz und sein tuchweicher Griff bleiben so erhalten und es wird eine hohe Schmutzunempfindlichkeit erreicht. Die natürlichen Spuren und Zeichen des Lebens bleiben auf der Lederoberfläche sichtbar erhalten und verleihen ALPINA LAVALINA seine besondere Charakteristik, die von Kennern weltweit geschätzt wird.

 

 

Rohhaut: Ausgesuchte Rinderhäute ohne Salzkonservierung, ausschließlich aus süddeutscher Markenherkunft.

Gerbung: Mineralische Vorgerbung und vegetabile Nachgerbung aus der Tara-Schote. Alle Farben sind wasserlöslich und ohne chemische Lösungsmittel. Umweltbewusst, ökologisch einwandfrei, recyclebar - Natur pur!

Farbgleichheit: Ein neu entwickeltes Färbverfahren garantiert minimale Farbdifferenzen und ein natürliches, langlebiges Erscheinungsbild.

Komforteigenschaften: Feuchtigkeitsregulierend für maximalen Klimakomfort und Wärmeaustausch. Seine offenporigen und hautsympathischen Eigenschaften machen ALPINA LAVALINA sehr atmungsaktiv, was klassische Kälteschocks und Schwitzen verhindert.

Pflegeeigenschaften: So natürlich wie das Leder selbst, nur mit Wasser (evtl. abgekocht) und mit ein wenig Neutralseife behutsam reinigen.

Ist genauso wie bei gutem Fleisch, für wenig Geld. Ist halt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen