Bilder Kofferraumausbau - Doorboards

Hiho,

ich suche Bilder von Kofferraumausbauten, desweiteren von Doorboards!

Am besten wären Bilder an einem Golf 4. Ist aber kein muss! Wenn jmd. Bilder hat, bitte Posten!

Schlecht wäre es natürlich auch nicht, wenn es dazu spezielle Seiten gibt, wo man sich Anregungen holen kann!

Bzw. Viele Bilder zu sehen sind von versch. Autos!

Ich dank euch schonmal im Voraus!

Gruß
Christian

32 Antworten

und die kann man einfach so verbauen, oder muss man da was beachten?
wie teuer war der schlauch bei ebay?

Geflechtschlauch = monofil
http://www.siltex.de/de/products.php?idProduct=6
wellrohr bekommst im baumarkt.Oder findest auf jeder baustelle ;-)

Bei den Kupferschienen sollte man, sofern man sie nicht extra isoliert, tierisch auf herumfliegenden Schraubenzieher aufpassen und auch sonst auf alles, was die Plus- und Minus-Schiene kurzschliessen kann. Ich hab die Dinger mittlerweile in Schrumpfschlauch.

und die größe der schiene? spielt die eine rolle? ich denke mal genau so, wie die sache mit dem kabelquerschnitt oder?

wurde die schiene einfach auf das mdf geschraubt oder hat sie noch so eine art stützen, so dass sie nicht auf dem mdf aufliegt?

ich weiß, viele fragen... aber hinterher baue ich noch mist 😁

Ähnliche Themen

@ Solean

bevor ichs noch vergesse: welchem kabelquerschnitt haste für deine boxen in der tür genommen?

Die Schienen liegen direkt auf dem Holz auf... und der Querschnitt wird dadurch bestimmt, daß sie ausreichend dick für massive Gewinde und ausreichend breit für eine gescheite Kabelschuh-Auflagefläche sein müssen.

Kabel zu den Kickbässen und Hochtönern haben jeweils 4mm², zum Sub 6mm². Strom von vorne nach hinten auf die Schienen hat 50mm² und 35mm² zu den Endstufen.

Doorboard:

Hier klicken

@ Solean

wie haste es denn geschafft, 4 mm² durch den serien tür schlauch zu bekommen?!
bei 2,5 bin ich schon fast umgefallen!

@ ThugLord

wenn das deine doorboards sind, dann hut ab...

Zitat:

Original geschrieben von mitch-1137

@ Solean

wie haste es denn geschafft, 4 mm² durch den serien tür schlauch zu bekommen?!
bei 2,5 bin ich schon fast umgefallen!

@ ThugLord

wenn das deine doorboards sind, dann hut ab...

Nein, ist ein Kundenfahrzeug ... ich werd aber Ähnliche haben .. nur, dass bei mir das ganze Doorboard aus einem Guss sein wird *g*

und wie teuer ist so etwas? also solche boards bauen zu lassen? nur die boards - ohne tmt

wenn ich das jetzt schreibe, sperrt der Totti mich bestimmt 😁
Darf hier ja sowas garnicht sagen.

Das kommt halt auch immer aufs Auto an ... es müssen ja die Original Türpappen vorhanden sein um sowas anzupassen ... das ist über das Internet relativ unmöglich hehe

Für diese Doorboard (Golf 3) fertigen wir aber demnächst eine Gegenform an ... dann ist dieses beliebig oft kopierbar 🙂

Gruß
Markus

Ich tippe mal auf 500 Euro das Paar....

alles klar, ich geh mit 😁

wenn es für den Golf 3 ist und die Gegenform da ist, wird es aber billiger 😉
Aber dann unlackiert ...!

Mensch bin ich gut 😁

Deine Antwort