Bilder Golf 6

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,

hier mal die ersten Bilder vom Golf 6

schade das die Klima sowie der Tacho so nicht beim SC übernommen würden.

Offizielle Fotos geleaked:

http://img213.imageshack.us/img213/4582/vwgolf1wlo4.jpg

http://img201.imageshack.us/img201/7645/vwgolf2wtc6.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/5678/vwgolf4wez3.jpg

http://img523.imageshack.us/img523/2691/vwgolf5wid1.jpg

http://img503.imageshack.us/img503/1995/vwgolf6wjb0.jpg

http://img357.imageshack.us/img357/4215/vwgolf7wbx9.jpg

http://img383.imageshack.us/img383/7869/vwgolf3wez4.jpg

Die Heckleuchten sind GRAUENHAFT.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

Zitat:

Original geschrieben von tobi_90

Also die Front vom Golf VI is PERFEKT, dafür is das Heck absolut hässlich und die Heckeleuchten sind viel zu groß!!! Ich hoffe nur, das die Bilder nicht ganz stimmen und das in echt anderst ist!

Der innenraum ist auch sehr schön, bis auf die Türgriffe aus dem Tiguan, dann lieber die alten doer die aus dem Scirocco!! Das Lenk rad is schön, aber das "GTI-Lenkrad" vom Scirocco find schöner und Klima vom Rocco is eig. auch okay!!!

Insgesamt stimme ich "The Bruce" zu, obwohl ich sowohl verstehe, dass VW das Eos-Cockpit aus Geldgründen übernommen hat, aber auf der anderen seite find ich es schade, das VW sich nicht mehr getraut hat und kein absolut eigenständiges, innovatives und moderenes Cockpit wie in den Studien (IROC) entwickelt hat....ich denk aufgrund der der sehr jungen Käuferschicht wäre dies sehr gut angekommen, dazu hätte dann natürlich auch ein Start-Stopp-Knopf gehört!

Da stimme ich zu,
der Start Stop Knopf in Rot wäre ein optisches Highlight ober ohne wichtigen Nutzen

Ein Startknopf, ja ne ist klar. Auf so etwas hat die Welt gewartet. Es ist immer das selbe. Das kostet Geld! Ja, Geld. Wer soll das bezahlen? Das kann man ewig weiter spielen. Der Scirocco ist preislich tio positioniert. Wird das Fahrzeug sagen wir 1500 Euro teurer, dann werden wesentlich weniger Fahrzeuge abgesetzt. Was denken eigentlich einige Leute. Über so etwas machen sich hunderte von Leuten Gedanken, wie ist der Wettbewerber positioniert? Wieviel ist der Kunde bereit auszugeben, u.s.w.

Die Leute kaufen ihn und fertig. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was. Das Design muss nachhaltig sein und auch in ein paar Jahren gut aussehen. Wäre das Fahrzeug eins zu eins wie die Studie erschienen und dann noch in grün.

Ich würde nach zwei Jahren brechen, wenn ich so ein Fahrzeug auf der Einfahrt hätte.

So, wie er jetzt ist, ist er perfekt. Eine gewisse Zeitlosigkeit, Alltagstauglichkeit und trotzdem hebt er sich von vielen Fahrzeugen ab.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Und was wollen wir damit im Scirocco Forum ?

ankucken z.B. Vielleicht ist jemand noch unentschieden zwischen VIer GTI und Scirocco?

Zitat:

Original geschrieben von _MaxPower_

ankucken z.B. Vielleicht ist jemand noch unentschieden zwischen VIer GTI und Scirocco?

Ich war mir nicht sicher...

Aber bei dieser Heckpartie 😰

Wie ich schon im Golf Forum sagte: Von hinten ein Kastenwagen mit wirklich sehr hässlich Rückleuchten.

Ich tendiere immer stärker zum Scirocco, ein tolles Auto! 🙂

Wenn ich den Golf so sehe, dann tendiere ich leider weg vom Scirocco. 🙂

Ähnliche Themen

Spalte verrutscht???????
Warum hat der Golf keine neue Spalte:

GOLF VI

http://www.motor-talk.de/forum/vw-golf-v-golf-v-plus-jetta-v-b217.html

Naja, ich bin dann doch auch etwas enttäuscht vom G6.
Hätte mir da etwas mehr erhofft, aber war ja auch bekannt das es mehr ein Facelift wird als einen komplette neuentwicklung.

Bin dann doch froh den Scirocco bestellt zu haben, obwohl ichs schade finde das der G6 das neue Klimabedienteil vom Passat CC bekommen hat und der Scirocco nicht. Vll. wirds ja im nächsten Jahr zum Modelljahrwechsel angepasst und der Rocco kommt nur noch mit neuem Klimabedienteil.

Das glaube ich nicht 😉
Die ändern nicht die Form des Armaturenbretts eines neuen Fahrzeugs. Das war schon gewollt so 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Die Heckleuchten sind GRAUENHAFT.

jo stimmt... die heckleuchten sehen aus als hätten se nem touareg aufs dach gekloppt bis er golf format hat...

Ich wollte auch unbedingt mit der Scirocco-Bestellung abwarten, bis ich erste Golf VI-Fotos gesehen habe! Bin nun einigermassen enttäuscht vom "neuen" Golf und es wird nun wohl ziemlich sicher der Scirocco werden!

Andererseits hätte ich aber schon gerne das neue Lenkrad und Klimabedienteil!

Vielleicht doch noch aufs Modelljahr 2010 warten???

Dann solls auch Start-Stop geben!
Gestern gelesen, dass in 3 Jahren ein höherer Wertverlust für Autos ohne Start-Stop prognostiziert wird!

Also ich muß sagen ich bin vom Scirocco und vom Golf Innenraum Design entäuscht worden.

Konnte gestern den neuen Scirocco fahren, mit 2.0 TFSI ist das Ding echt ne wucht.
Leute bestellt umbedingt das Fahrwerk DCC ist affengeil.
Durfte auf einem Flugplatz damit fahren.

Zurück zum Innenraum.

Ich finde bei beiden Fahrzeugen fehlt das Inovative am Innenraum.

- Keine elekr. Handbremse
- keine Assistenzsysteme wie ADR oder Laneassist
- kein Start STop Taster / oder ein Schlüssel wie im Passat
- keine Sitzlüftung für Stoffsitze
- kein Serienmäßiger Chrom, Alu oder Klavierlack

usw.

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

- Keine elekr. Handbremse

Schade, kann man aber verschmerzen

Zitat:

- keine Assistenzsysteme wie ADR oder Laneassist

Was ist ADR?

Im übrigen soll der Lane Assist für den Scirocco im nächsten Jahr kommen.

Zitat:

- kein Start STop Taster / oder ein Schlüssel wie im Passat

Ebenfalls zu verschmerzen. Außerdem würde so ein Knopf aussehen wie bei Doyoda.

Zitat:

- keine Sitzlüftung für Stoffsitze

Das weis man beim Golf ja noch nicht. Und auch wenn, ist doch egal. Wir sind in der Kompaktklasse nicht in der Mittelklasse.

Zitat:

- kein Serienmäßiger Chrom, Alu oder Klavierlack

usw.

Warte doch erstmal weitere Ausstattungsvarianten ab. Beim Golf V gab es auch nicht alles von Anfang an.

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Ich wollte auch unbedingt mit der Scirocco-Bestellung abwarten, bis ich erste Golf VI-Fotos gesehen habe! Bin nun einigermassen enttäuscht vom "neuen" Golf und es wird nun wohl ziemlich sicher der Scirocco werden!

Andererseits hätte ich aber schon gerne das neue Lenkrad und Klimabedienteil!

Vielleicht doch noch aufs Modelljahr 2010 warten???

Dann solls auch Start-Stop geben!
Gestern gelesen, dass in 3 Jahren ein höherer Wertverlust für Autos ohne Start-Stop prognostiziert wird!

ja das lenkrad und die neue klimabedienung sehn sehr edel und shcön aus... würde dem scirocco sicher auch besser stehen als das doch etwas einfallslose Cockpit aus dem Eos. ich finde auch das die silbernen elemente nicht so passen. hab zur zeit nen touran als mietwagen und muss sagen der hat tolle applikationen in gebürstetem alu (echt oder nicht echt weiss ich nicht)

Ich bin wohl der einzige hier, dem die Heckleuchten wesentlich besser gefallen als beim Golf V oder 😎
Das Klimabedienteil finde ich irgendwie einfach nur anders, aber nicht signifikant besser.

Was solls, wenn ich ein perfektes Armaturenbrett und Klimabedienteil will, setze ich mich in meinen TT (8N) 🙂 😁

Btw bin ich persönlich sehr gespannt auf die Haptik. VW hat ja viel versprochen, was die Materialien angeht. Zumindest haben das afaik ein paar mit dem Projekt Golf VI vertraute Personen verlauten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Oetker

Ich bin wohl der einzige hier, dem die Heckleuchten wesentlich besser gefallen als beim Golf V oder 😎
Das Klimabedienteil finde ich irgendwie einfach nur anders, aber nicht signifikant besser.

Was solls, wenn ich ein perfektes Armaturenbrett und Klimabedienteil will, setze ich mich in meinen TT (8N) 🙂 😁

Btw bin ich persönlich sehr gespannt auf die Haptik. VW hat ja viel versprochen, was die Materialien angeht. Zumindest haben das afaik ein paar mit dem Projekt Golf VI vertraute Personen verlauten lassen.

Hast recht ist halt ein Audi

Deine Antwort