Golf VI GTI Schaltknauf im Scirocco
Hallo an alle erstmal !
Bin neu hier und auch bald stolzer Besitzer eines Sciroccos und wollte fragen ob jemand weiß ob der Schaltknauf vom Golf VI GTI in den Scirocco reinpasst ?
17 Antworten
ja der passt, kostet 180 euro mit schaltsack.
gruß
😰
Traum geplatzt, ich zahl doch keine 180€ für nen Schaltknauf. Mal davon abgesehn dass die roten Nähten im Rocco-Innenraum deplaziert wären.
Passt der Schaltknauf vom 5er GTI?
schonmal den aus dem gtd angeguckt?
da fallen die roten näthe weg
Gibt es irgendwo ein paar Bilder? In den verschiedenen Prospekten vomGolf6 kann man leider nicht viel erkennen.
Ähnliche Themen
nee finde leider nur bilder mit dsg
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
😰Traum geplatzt, ich zahl doch keine 180€ für nen Schaltknauf. Mal davon abgesehn dass die roten Nähten im Rocco-Innenraum deplaziert wären.
Tut er - erleichtert dich aber immer noch um die 120 Öcken, die es mir wert wären.. Hab ihn bei Andreas (Bob96) nach'm Scirocco-Treffen in seinem 2,0-l-Schmuckstück bei 'ner Testfahrt selbst "fühlen" dürfen und bin absolut davon überzeugt!
Guckst du Bild: http://bilder.autobild.de/ir_img/58952314_36eaf050d2.jpg
Der "Golf-Ball" aus'm Scirocco-Zubehör-Programm hingegen geht meiner Ansicht nach überhaupt nicht, weil ich will 'nen Schaltknüppel, keinen Golf-Ball! 😉
Ist der Einbau recht kompliziert?
Und wegen den roten Nähten würd ich mir keine Gedanken machen.
Da fahr ich zu nem Sattler und der nimmt die roten raus und macht weise dran.
Und wenn der Sattler gut ist verbaut er auch den ganzen Knüppel mit neuer Naht.
Und wer sein Auto liebt der vergönt ihm das auch.
Manschette hochziehen, Schraube(n) lösen, Knüppel rausziehen, neuen einstecken, festschrauben, Manschette einklinken, fertig.
Wenn das mit Manschetten und allem 1:1 passt kommt bei mir so gut wie sicher der ausm 5er GTI rein. Aus Alu gefräst mit Ledereinsätzen, dieses Teil ist der Hammer :-D
Dank Dir, Eagle.
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Tut er - erleichtert dich aber immer noch um die 120 Öcken, die es mir wert wären.. Hab ihn bei Andreas (Bob96) nach'm Scirocco-Treffen in seinem 2,0-l-Schmuckstück bei 'ner Testfahrt selbst "fühlen" dürfen und bin absolut davon überzeugt!Zitat:
😰Traum geplatzt, ich zahl doch keine 180€ für nen Schaltknauf. Mal davon abgesehn dass die roten Nähten im Rocco-Innenraum deplaziert wären.
Guckst du Bild: http://bilder.autobild.de/ir_img/58952314_36eaf050d2.jpg
Der "Golf-Ball" aus'm Scirocco-Zubehör-Programm hingegen geht meiner Ansicht nach überhaupt nicht, weil ich will 'nen Schaltknüppel, keinen Golf-Ball! 😉
was ist das? da ist ja die mittelkonsole auch schwarz
Ein Golf V GTI 😉
edit: OT (sorry)
Habe durch zufall so was hier gefunden.
Homepage (GASLOCK)
Video
Blau
Blau im Dunkeln
Zitat:
Wenn das mit Manschetten und allem 1:1 passt kommt bei mir so gut wie sicher der ausm 5er GTI rein. Aus Alu gefräst mit Ledereinsätzen, dieses Teil ist der Hammer :-DDank Dir, Eagle.
Für dich immer gerne, weißt du ja.. 😉
Aber denk dran: der Schaltsack ist auch trotz der rund 120 Äcken _nicht_ aus Leder oder Alcantara, sondern aus 'ner Art Kunstleder-Stoff-Zeugs - halt genau das Material, was wir im Scirocco bereits haben.. 🙂
Ich weiß das so genau, weil Andreas (Bob96) genau diesen Schaltknüppel bereits verbaute - und seit ich ihn in der Hand hielt, möchte ich meinen am liebsten sofort tauschen..
Das der Knüppel vom VIer GTI nun beleuchtet ist, finde ich 'nen Knaller - vor Jahren noch verweigerte der TÜV beleuchtete Schaltknüppel abzunehmen (obwohl ich bei Ferienarbeit 'nen TÜV-Typ mit beleuchtetem Knüppel sah) und jetzt ist's Serie.. Das ist einfach nur LOL..
Ist mir egal aus was für einem Material das ist, hauptsache es fasst sich gut an, sieht gut aus und hält was aus. Bin zuletzt in nem RS6 gesessen, der hatte Bedienelemente aus Wildleder und 6000km runter. Das sah schon total versifft und abgegriffen aus.
Ich bezweifel auch dass die Seitenlehnen bei CatchUp-Bezügen aus echtem Leder sind, aber mich stört das kein bisschen.
@Alle die sich nen GTI-Schaltknauf reinbauen wollen: Vorsicht, lieber zum Freundlichen als z.B. über Ebay, wo gebrauchte GTI-Knüppel für 110-150€ gehandelt werden! Und wen die rote Nacht nicht stört kann sich auch nen Schaltknauf vom Edition 30 nachrüsten.