Bilder des neuen S40 bzw. V50???
Hallo zusammen,
ich habe in einer Auto-Zeitschrift Bilder des komplett neuen S40 bzw. V50 gesehen. Leider weis ich jetzt nicht mehr welche Zeitschrift das war.
Hat jemand vielleicht von euch Bilder bzw. weis in welcher Zeitschrift das war?
Ich bin der Meinung, dass der neue doch in gewisser Masse dem neuen S60 ähnelt.
Vielen Dank schon einmal im voraus und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pete77
Da das auf Dauer wohl auch so bleiben soll, ist es wichtig, dass die Modelle konkurrenzfähig sind. Da bei der Konkurrenz die Größen wachsen...
Wenn du heute nen neuen Golf in Größe des Golf 2 auflegen würdest, wäre er den Leuten auch zu klein, obwohl er vor 20 Jahren mal der Bestseller war.
Mir persönlich wäre der V50 als nächstes Auto für einen Kombi zu klein, vor allem wegen der geringen Innenbreite. Der S40 ist auch nicht das, was ich mir als Limousine vorstelle, für die ich um die 30000 Euro hinlegen muss.
Genau das seh ich (und wahrscheinlich viele - bspw. DDD) anders. Ich habe mich gegen einen A4 und für einen S40 entschieden, weil der für die klassischen 4,50m ein ordentliches Platzangebot hat. Der A4 war von den Außenmaßen einfach zu groß geworden.
Ich wachse nicht mehr. Die Straßen wachsen in der Regel nicht. Die Parkplätze auch nicht. Warum sollte mein Auto also noch wachsen?Jedesmal wenn ich lese, dass ein Auto mit einem neuen Modell wieder um so und so viel cm größer wird, schüttel ich den Kopf...
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VolV40
Der mit -50 hk fährt dann schneller rückwärts? Oder wiiiiiiiii?Zitat:
Original geschrieben von paulsenn
Das ist schon etwas verwirrend aber es gibt eine Grafik, die das Ganze erklärt:Übersicht - Volvo Motorenbezeichnungen 2010
Und wenn man sich die S60/V60 Motorenpalette ansieht, macht die Tabelle auch Sinn.
Ich finde diese Grafik nicht gerade aufschlußreich. Links D rechts T in der Mitte irgendwelche Zahlen. Zum Beispiel D5 und T5 auf einer Höhe, sieht das für mich so aus, als ob diese Motoren a) identische Leistung haben und b) sie es in 3 Leistungsstufen gibt.
Vorausgesetzt hk bedeutet PS.
Ja, das wärs:
-50 hk entspricht -50 PS 😰. Darum fährt er rückwärts schneller...
Vielleicht wird eine als optimal angesehene Motorisierung als Bezugswert genommen. Ob ein Insider dieses, für uns Rätsel, lösen kann?.
Gruß
Ich finde es absolut richtig, den S40 und v50 durch S und V 60 zu ersetzen. Die kleine Baureihe hat einfach zu wenig Platz (vor allem Innenbreite) und Komfort geboten, für den Preis der aufgerufen wird. Durch die Verwendung der EUCD Plattform sollte das passe sein.
Der neue XC/V/C30 ersetzt dann in 2Jahren die kleine Baureihe auf der kleineren, neuen Focus_ Basis. Eine so kleine Limousine wie der S40 dürfte in Europa gegen die Konkurrenz auf Dauer keine Chance haben. Man bekommt schließlich den neuen S60, ein ausgewachsenes Auto, dass ausstattungbereinigt nur unwesentlich teurer als der S40 ist . S60 T3/150PS,240NM=27000 Euro mit serienmäßig: City safety, BC und 16 ZollFelgen.
S40 2.0/145PS/185NM=25000 Euro
Zitat:
Original geschrieben von paulsenn
Das ist schon etwas verwirrend aber es gibt eine Grafik, die das Ganze erklärt:Übersicht - Volvo Motorenbezeichnungen 2010
Und wenn man sich diS60/V60 Motorenpalette ansieht, macht die Tabelle auch Sinn.
Welche Tabelle macht Sinn. Meinst Du die von oben,für mich ist die sehr unsinnig.
Aber vielleicht ist es die Tatsache das ich das bla bla bla nicht verstehe.
Dann bitte ich das zu entschuldigen,oder mache einfach etwas was"Alle" verstehen.
Ich jedensfalle kann Deine Grapfik weder deuten noch andeutungsweise verstehen.
MfG Seelze 01
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich finde es absolut richtig, den S40 und v50 durch S und V 60 zu ersetzen. Die kleine Baureihe hat einfach zu wenig Platz (vor allem Innenbreite) und Komfort geboten, für den Preis der aufgerufen wird. Durch die Verwendung der EUCD Plattform sollte das passe sein.
Der neue XC/V/C30 ersetzt dann in 2Jahren die kleine Baureihe auf der kleineren, neuen Focus_ Basis. Eine so kleine Limousine wie der S40 dürfte in Europa gegen die Konkurrenz auf Dauer keine Chance haben. Man bekommt schließlich den neuen S60, ein ausgewachsenes Auto, dass ausstattungbereinigt nur unwesentlich teurer als der S40 ist . S60 T3/150PS,240NM=27000 Euro mit serienmäßig: City safety, BC und 16 ZollFelgen.
Auch wenn es zu wenig Platz hätte, verkaufen sich die Modelle fast schon am Besten... Somit wird der Platz so gesehen wohl ausreichend sein, sonst würden die Käufer wegbleiben 😉
Frage: Wer bitte kauft einen 4-Zylinder mit 240 PS??? Was ist das für ein Schwachsinn?
Zitat:
Ja, das wärs:
-50 hk entspricht -50 PS 😰. Darum fährt er rückwärts schneller...Vielleicht wird eine als optimal angesehene Motorisierung als Bezugswert genommen. Ob ein Insider dieses, für uns Rätsel, lösen kann?.
Gruß
Da beim T8 +350 steht, und das wohl "mehr als 350" heißen soll, würde ich das -50 als "weniger als 50" interpretieren.
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Auch wenn es zu wenig Platz hätte, verkaufen sich die Modelle fast schon am Besten... Somit wird der Platz so gesehen wohl ausreichend sein, sonst würden die Käufer wegbleiben 😉Zitat:
Da das auf Dauer wohl auch so bleiben soll, ist es wichtig, dass die Modelle konkurrenzfähig sind. Da bei der Konkurrenz die Größen wachsen...
Wenn du heute nen neuen Golf in Größe des Golf 2 auflegen würdest, wäre er den Leuten auch zu klein, obwohl er vor 20 Jahren mal der Bestseller war.
Mir persönlich wäre der V50 als nächstes Auto für einen Kombi zu klein, vor allem wegen der geringen Innenbreite. Der S40 ist auch nicht das, was ich mir als Limousine vorstelle, für die ich um die 30000 Euro hinlegen muss.
Zitat:
Da das auf Dauer wohl auch so bleiben soll, ist es wichtig, dass die Modelle konkurrenzfähig sind. Da bei der Konkurrenz die Größen wachsen...Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Auch wenn es zu wenig Platz hätte, verkaufen sich die Modelle fast schon am Besten... Somit wird der Platz so gesehen wohl ausreichend sein, sonst würden die Käufer wegbleiben 😉
Ich bin den V50 letztens (Servicebedingt) gefahren. Innen ist er vom Sitzplatz her geräumiger als mein alter 960er Volvo - und das ist der größte Volvo der je gebaut wurde. Laderaum ist halt nicht ganz auf dem selben Niveau, aber es geht. Trotzdem, der V50 ist ein Kompaker - GOLF Variant wäre da sein Konkurrent. Aber er wird immer gegen 3er und C-Klasse eingesetzt, die aber KEINE Kompaken sind 😉 Somit ist der V50 bereits eine Klasse höher angesiedelt, obwohl es ein Premium Kompakter ist 😉
Man kann es da so stehen lassen. Ein Jetta oder Golf Variant bietet weniger Platz im Innenraum...
Dann runde ich das mal ab. Als ich den s40 vor 2 J. gekauft habe, wurde er überall mit dem 3er BMW und Audi A4 gemessen. Tatsache ist: wenn ich diese Wagen vergleiche, habe ich im S40 den meisten Platz. Mein voriger war ein Passat. Selbst der doch wuchtige Passat war ich glaube 4-5 cm. SCHMALER.
Ich konnte das gar nicht glauben und habe nachgemessen. Der S40/C30/V50 wirkt nur kleiner. Ich war mal wieder in einigen Autohäusern und habe sitzproben gemacht. Ergebnis: Ich möchte immer noch mit keinem tauschen. Die anderen haben sich meiner Meinung nach sogar verschlechtert.
Ich meine jetzt allein das wohlfühlen und die Armaturen. Schaut sie euch an.
Bis jetzt war mir jeder Wagen nach 2 Jahren langweilig. Komischerweise passiert das bei dem Volvo nicht....und ich weiss nicht, warum. Den neuen S60, den es im Sommer geben wird, finde ich von aussen sehr gelungen. Aber ob er es auch von innen ist? Ich bin gespannt, mache mir aber keine all zu grossen Hoffnungen.
Einziger Kritikpunkt: Mit den Sommerreifen etwas schwammiges Fahren. Das hatte ich komischerweise bei den Winterreifen (gleiche Grösse-andere Marke) nicht. Es liegt also sehr viel an den Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von armyclonk
Da beim T8 +350 steht, und das wohl "mehr als 350" heißen soll, würde ich das -50 als "weniger als 50" interpretieren.Zitat:
Ja, das wärs:
-50 hk entspricht -50 PS 😰. Darum fährt er rückwärts schneller...Vielleicht wird eine als optimal angesehene Motorisierung als Bezugswert genommen. Ob ein Insider dieses, für uns Rätsel, lösen kann?.
Gruß
Ja, fantasiere ich mir auch so zusammen; aber welcher Wert ist die Basis? Ich mein: +350, das will schon was sein wenns lt. dt. Liste höchstens einen mit nur 304 PS Höchstleistung gibt.
😕 Gruß
Zitat:
...................................................................................
Man bekommt schließlich den neuen S60, ein ausgewachsenes Auto, dass ausstattungbereinigt nur unwesentlich teurer als der S40 ist . S60 T3/150PS,240NM=27000 Euro mit serienmäßig: City safety, BC und 16 ZollFelgen.
Stimmt, macht Sinn.
Aber ob der geneigte Interessent eines V50 einen V60 kauft ist fraglich, wenn er nicht sowieso "aufsteigen" wollte. Sonst wird er sich wohl für einen gewachsenen kompakten Kombi anderer Marken umsehen. Aber gut, die Einen verliert man, die Anderen gewinnt man; wird sich alles zeigen.
Gruß
Zitat:
Genau das seh ich (und wahrscheinlich viele - bspw. DDD) anders. Ich habe mich gegen einen A4 und für einen S40 entschieden, weil der für die klassischen 4,50m ein ordentliches Platzangebot hat. Der A4 war von den Außenmaßen einfach zu groß geworden.
Ich wachse nicht mehr. Die Straßen wachsen in der Regel nicht. Die Parkplätze auch nicht. Warum sollte mein Auto also noch wachsen?Jedesmal wenn ich lese, dass ein Auto mit einem neuen Modell wieder um so und so viel cm größer wird, schüttel ich den Kopf...
Zitat:
Original geschrieben von raudi85
Ich wachse nicht mehr. Die Straßen wachsen in der Regel nicht. Die Parkplätze auch nicht. Warum sollte mein Auto also noch wachsen?Zitat:
.
Jedesmal wenn ich lese, dass ein Auto mit einem neuen Modell wieder um so und so viel cm größer wird, schüttel ich den Kopf...
Hallo
Dem kann ich nur beipflichten.Mein Mondeo Kombi war noch klein mit ca.4,70 Meter Länge.
Da ich keinen Laster mehr brauchte holte ich mir des Aussehens wegen den C30 und
auch wegen der Länge weil die Breite hat er ja.
Von der Handlichkeit her liegen da Welten zwischen.Ich finde es auch nicht gut das die
Modelle immer größer werden.
Seelze 01
Mit 4,62 ist der 60er lediglich zehn Zentimeter länger, die gut 10 Zentimeter Breite dürften eigentlich niemand negativ stören und der über zehn Zentimeter längere Radstand dürfte innen vielmehr Platz versprechen. Auch wenn ich Volvomag, mein C30 bietet vorne etwas weniger Platz als mein alter Golf 4. Im V50 ist es nicht anders.
Da ich recht groß bin, finde ich das Wachstum gut. Habe aber auch schon vor dem C30 mit einem gebrauchten S60 geliebäugelt.