Bilder des neuen S40 bzw. V50???
Hallo zusammen,
ich habe in einer Auto-Zeitschrift Bilder des komplett neuen S40 bzw. V50 gesehen. Leider weis ich jetzt nicht mehr welche Zeitschrift das war.
Hat jemand vielleicht von euch Bilder bzw. weis in welcher Zeitschrift das war?
Ich bin der Meinung, dass der neue doch in gewisser Masse dem neuen S60 ähnelt.
Vielen Dank schon einmal im voraus und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pete77
Da das auf Dauer wohl auch so bleiben soll, ist es wichtig, dass die Modelle konkurrenzfähig sind. Da bei der Konkurrenz die Größen wachsen...
Wenn du heute nen neuen Golf in Größe des Golf 2 auflegen würdest, wäre er den Leuten auch zu klein, obwohl er vor 20 Jahren mal der Bestseller war.
Mir persönlich wäre der V50 als nächstes Auto für einen Kombi zu klein, vor allem wegen der geringen Innenbreite. Der S40 ist auch nicht das, was ich mir als Limousine vorstelle, für die ich um die 30000 Euro hinlegen muss.
Genau das seh ich (und wahrscheinlich viele - bspw. DDD) anders. Ich habe mich gegen einen A4 und für einen S40 entschieden, weil der für die klassischen 4,50m ein ordentliches Platzangebot hat. Der A4 war von den Außenmaßen einfach zu groß geworden.
Ich wachse nicht mehr. Die Straßen wachsen in der Regel nicht. Die Parkplätze auch nicht. Warum sollte mein Auto also noch wachsen?Jedesmal wenn ich lese, dass ein Auto mit einem neuen Modell wieder um so und so viel cm größer wird, schüttel ich den Kopf...
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von topolv
Mir hat es einfach keine Ruhe gelassen mit den Bildern des neuen S40/V50!!!Für jeden mit besseren Spanisch-Kenntnissen:
http://motorfull.com/.../volvo-s40-para-2009?...
Das ist die Spekulation aus dem Jahr 2007, geht m.M. also um den jetzigen S60.
Zitat:
Beim Thema Alter gebe ich dir recht. Die Frage ist, ob Volvo mit einem höher positionierten Fahrzeug noch die gleichen Absatzzahlen erreichen kann.Für mich war der S40/V50 eher eine Alternative zu Golf, Focus usw. jedoch nicht zur C-Klasse oder 3er-Reihe.
Hallo,
Da stimme ich Dir voll zu.Ich habe mir den C30 geholt weil ich ein Auto aus der
Kompaktkasse haben wollte nach meinem Modeo-Laster.
Seelze 01
Momentan und auch in Zukunft, wenn der Spritpreis noch weiter steigt oder irgendwelchem KFZ- bzw. CO2-Steuern kommen, werden sich eher solche kleine Modelle verkaufen als große S80 oder XC90 Modelle.
Ich habe lange überlegt selbt ein C30 zu kaufen. Für mich ist es eines der schönsten Autos aus der Golf-Klasse. Doch leider gab es denn nicht als 4-türiges Auto. Wenn man heutzutage in einer größeren Stadt wohnt freut man sich auch bei der Parkplatz suche wenn man solch ein Auto fährt.
Wie gesagt: Ein sehr schönes Auto!!!!
Zitat:
Momentan und auch in Zukunft, wenn der Spritpreis noch weiter steigt oder irgendwelchem KFZ- bzw. CO2-Steuern kommen, werden sich eher solche kleine Modelle verkaufen als große S80 oder XC90 Modelle.Ich habe lange überlegt selbt ein C30 zu kaufen. Für mich ist es eines der schönsten Autos aus der Golf-Klasse. Doch leider gab es denn nicht als 4-türiges Auto. Wenn man heutzutage in einer größeren Stadt wohnt freut man sich auch bei der Parkplatz suche wenn man solch ein Auto fährt.
Wie gesagt: Ein sehr schönes Auto!!!!
Hallo,
Genau das war auch meine Überlegung nach Mazda 626,Mitsubishi Galant und
Mondeo Kombi brauchte ich kein großes Auto mehr.
Dazu kam noch das ich nur zwei Türen haben wollte.
Der Nachteil ist nur ganz schmale Parkplätze gehen nicht weil die Türen
sehr lang sind.
Seelze 01
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ie1234
S40 / V50 haben schon das Alter zum Einstellen.
Wenn allerdings das Nachfolgemodell S60 im Vergleich zum S40 mehr als 3.000 Euro teurer wird (Kinetic, jeweils T5) muss man sich mal Gedanken über die Käufer machen, insbesondere bei den Einstiegsmodellen mit kleiner Motorisierung.
Na ja, der S60 ist halt höher positioniert und jetzt ein vollwertiger Konkurrent zu 3er/A4/C und keine "Zwischenlösung" in der Mitte der klassischen Golf- / 3er-Klasse.
Schauen wir mal wie das ausgeht vom Absatz.Frank
Hi,
ich vergleiche den S60 eher mit den 5er BMWs. Der S40 ist für mich ein ein Zweineinhalber BMW, oder dreineinhalber Audi. Auf jeden Fall sehe ich den S40 dort näher als beim Golf/A3 Der C30 bedient die Golfklasse mit Anspruch.
Wenn der S40 wegfällt, entsteht da irgendwie eine Lücke, wenn nach dem C30 gleich der S60 kommt.
Vielleicht hat Volvo ja einen S50 in Planung?
Zitat:
Original geschrieben von TDI-User
Hi,
ich vergleiche den S60 eher mit den 5er BMWs. Der S40 ist für mich ein ein Zweineinhalber BMW, oder dreineinhalber Audi. Auf jeden Fall sehe ich den S40 dort näher als beim Golf/A3 Der C30 bedient die Golfklasse mit Anspruch.
Wenn der S40 wegfällt, entsteht da irgendwie eine Lücke, wenn nach dem C30 gleich der S60 kommt.
Vielleicht hat Volvo ja einen S50 in Planung?
Hi,
irgendwo haben wir doch schoneinmal über das Thema "gezankt"(oder waren es die famosen 5 Zylinder?).
Zumindest waren wir uns ja darüber einig, dass der S40/V50 irgendwie eine "Zwischengröße" darstellt.
Der S60 ist aber ganz klar als Wettbewerber zu 3er/A4/C angekündigt.
Der 5er liegt da schon deutlich drüber, sowohl von den Abmessungen als auch vom Preis.
Das mit Wegfall von S40/V50 eine Lücke entstehen wird, da sind wir uns aber wieder einig, wie gesagt, der S40 liegt mehr als 3.000 Euro über einem S40.
Frank
Zitat:
Das mit Wegfall von S40/V50 eine Lücke entstehen wird, da sind wir uns aber wieder einig, wie gesagt, der S40 liegt mehr als 3.000 Euro über einem S40.
Frank
Ähm, erkläre das bitte mal genauer?
Falls Du S60 meintest, liegt der nicht mehr als 3.000 Öhre über dem S40?
Zitat:
Hi,
ich vergleiche den S60 eher mit den 5er BMWs. Der S40 ist für mich ein ein Zweineinhalber BMW, oder dreineinhalber Audi. Auf jeden Fall sehe ich den S40 dort näher als beim Golf/A3 ........................................
Ich auch.
In den Kompakten fühl ich mich nicht wohl. Darum fand ich VOLVOs 40er Zwischenmaß sehr passend für mich. Aber die Autos wachsen bei der Modellerneuerung ja nun auch bei VOLVO; damit werden sie sich untreu, finde ich.
Zitat:
[Ähm, erkläre das bitte mal genauer?
Falls Du S60 meintest, liegt der nicht mehr als 3.000 Öhre über dem S40?
Gut aufgepasst, natürlich meine ich "der
S60liegt mehr als 3.000 Euro über einem S40".
S40T5 (230PS) Kinetic = 31.990 Euro
S60T5 (240PS) Kinetic = 35.250 Euro
Und dann hat das Ding noch nicht einmal mehr einen Volvomotor...
Frank
Zitat:
S40T5 (230PS) Kinetic = 31.990 EuroS60T5 (240PS) Kinetic = 35.250 EuroUnd dann hat das Ding noch nicht einmal mehr einen Volvomotor...
Frank
Der T5 ist doch ein Volvomotor?
Zitat:
Der T5 ist doch ein Volvomotor?Zitat:
S40T5 (230PS) Kinetic = 31.990 EuroS60T5 (240PS) Kinetic = 35.250 EuroUnd dann hat das Ding noch nicht einmal mehr einen Volvomotor...
Frank
Im S40 = 2,5 Liter 5 Zylinder (Volvo)
Im S60 = 2,0 Liter 4 Zylinder (m.W. Basis Ford)
Es fehlt also zumindest mal 1/2 Liter Hubraum und 1 Zylinder.
Frank
Hi,
ich bin verwirrt.
Beide heißen T5, der eine hat 230, der andere 240 PS, einer ist von Volvo, einer nicht. Einer hat 4, der andere 5 Pötte?
Aber beide heißen T5!?!
Das ist schon etwas verwirrend aber es gibt eine Grafik, die das Ganze erklärt:
Übersicht - Volvo Motorenbezeichnungen 2010
Und wenn man sich die S60/V60 Motorenpalette ansieht, macht die Tabelle auch Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von paulsenn
Das ist schon etwas verwirrend aber es gibt eine Grafik, die das Ganze erklärt:Übersicht - Volvo Motorenbezeichnungen 2010
Und wenn man sich die S60/V60 Motorenpalette ansieht, macht die Tabelle auch Sinn.
Der mit -50 hk fährt dann schneller rückwärts? Oder wiiiiiiiii?
Zitat:
Hi,
ich bin verwirrt.
Beide heißen T5, der eine hat 230, der andere 240 PS, einer ist von Volvo, einer nicht. Einer hat 4, der andere 5 Pötte?
Aber beide heißen T5!?!
Das ist korrekt =o)