ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. BILDER! Der GESCHMACKSSACHETHREAD! Tuning - was sieht gut aus!

BILDER! Der GESCHMACKSSACHETHREAD! Tuning - was sieht gut aus!

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 23:06

Hallo Calibraleute ... will mich mal bissl rumhorchen was die allegemeinheit so toll findet und was nicht, was man kombinieren kann und was nicht!

Würd mich freuen wenn jeder hier ein Bild von SEINEM Cali hochlädt und was dazu sagt, was er gemacht hat ode rnoch machen will ... vielleicht werden da inspirationen frei!

Nun wird sich der ein oder andere fragen: "Wieso macht dieser "master" so nen thread auf, is doch jeden seine sache was er gut findet" meine antwort: ist vollkommen richtig, bloß ich persönlich kann mich für nix entscheiden, und wollt die alten erfahrerenen hasen befragen was sie gut finden!

Also ihr wisst ja, ich finde diesen auffälligen turbo spoiler so toll!

passt der zu meinem cali?

oder was muss ich noch machen, damit er passt!

Danke im vorraus, wird ein schöner thread!

mfg

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

Da gabs aber noch eine schöneren Umbau damals von Hornstein mit versenkbaren Verdeckkasten vom Audi 80 Cabrio das sah noch wesench eleganter...

Meinst Du DAS hier? Sieht wirklich gut aus!!! http://www.calibra-club.de

Oh man!! *sabberlechtz* So ein Teil hätte ich auch gern! Wenn es sich denn noch anständig fahren lässt.

Gruß, Berni

Zitat:

Original geschrieben von MrBerni

Oh man!! *sabberlechtz* So ein Teil hätte ich auch gern! Wenn es sich denn noch anständig fahren lässt.

Gruß, Berni

Ich denk`mal Domstreben vorn und hinten sind schon "Pflicht", vielleicht kann man in der Mitte in Längstrichtung auch was machen, was die Stabilität erhöht. Gäbe es das Cabrio von Werk aus, wäre für die Stabilität gesorgt, was sich zwar negativ auf das Gewicht auswirken würde, aber man kann nunmal nicht alles haben :)

Genau das meine Ich!!!!

Sieht doch nur Klasse aus der Hornstein Umbau oder....

Also wenn ich so einen finden sollt,und dann noch einen schönen 6(sex)zylinder zum sanften Cruisen an board....sofort Kauf!!!

Meinst Du DAS hier? Sieht wirklich gut aus!!! http://www.calibra-club.de

ja fahren lassen die sich ja ganz gut, von Leuten die eine haben,nur nicht sonderlich Steif,zittern sehr gar extrem...wie ich schon mal sagte,Gäbe es das Cabrio von Werk aus, wäre für die Stabilität gesorgt..leider ist det net der Fall...aber Klasse ist es Trotzdem,da fragt man sich doch Kopfkratzend warum hat Opel so wat net gebaut.....oder,denke Entwicklungskosten...

Hallo

und das ist meiner. Und ich wollte mal fragen wo ich in Magdeburg ein gunstigen Lackierer finde der auch mal was nebenbei lackieren könnte. Wäre gut wenn hier mal einer ein tipp für mich hat. danke schonmal.

mfg steffen

Grüß dich an "der Calibra"

Bist neu hier.....Willkommen dann erstmal....ne mai 04 aber noch nicht viel gelesen

Sag mal was fährst du RH 17 Zoll oder ,mit welcher Reifen-Dimesion,was mußte gemacht werden, irgendwas gezogen....wie sieht das in Bezug zur tieferlegung aus,würd mich interessieren

hallo

also vorne sind es 8,5x 17 und 215 Reifen mit einer Adapterplatte von 20mm und da muste nichts weiter gemacht werden hinten sind es 10 x 17 und 245 drauf mit 5mm Platte hatte erst eine 20mm drauf aber das wollte der tüv nicht da zu breit. Habe es ziehen lassen und neu lackieren muste es dann naturlich auch aber noch mal werde ich das nicht mehr machen, weil der TÜV da nur problemme macht aber es sieht geil aus so. es ist ein Fahrwerk von fk 70/ 50 mit KONI gelb gekürzt und härte verstellbar aber ich finde auf der weichesten stufe ist es noch zu hart.

mfg steffen

am 5. August 2005 um 20:36

Das bild mit dem Verdeckkasten der nicht versenkt ist, also dass das verdeck noch aufliegt ist aber nicht das cabrio...

...sondern der speedster.

Das Cabrio hat kein aufliegendes verdeck, es verschwindet komplett im kasten...

mehr auf calibrio.de

Ist das dann ein Cabrio?

Den hab ich letztes Jahr in Luckau gesehen.Mit komplett weißer Lederaustattung *SABBER*

Ja das ein Hornstein-umbau,Verdeckkinematik vom Audi 80 Cabrio...sieht sehr sauber aus...

@submach ,nein auch das war ein Cabrio umbau ,nur nicht mit versenkbarem Verdeck,Cabrio da 4 Sitzer...Speedsterumbauist ein reiner 2Sitzer

Themenstarteram 7. August 2005 um 8:40

hi .. bin grad in hamburg ... hier gibts kaum calis .... aber was sonst so hier rumfährt: hammer!

hab mal ne frage: die versionen ... wie unterscheiden die sich??

z.b weiß ich ni was ich für ne edition hab

Huiii das aber ganz ganz schwierig, alle gebauten Sondermodelle von einander zu differenzieren..da gabs so ziemlich viele allein diverse Colour-Selection...wie die sich genau unterscheiden gute Frage....

Die wesentlichen Infos über den Calibra stehen hier,

http://www.motor-talk.de/t753670/f64/s/thread.html

mehr weiß ich auch nimmer...mfg

Themenstarteram 10. August 2005 um 9:33

aber es muss doch irgendwo dastehen welche edition man hat, sonst wäre es marketingtechnisch nich grad gut, was opel da gemacht hätte!

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

aber es muss doch irgendwo dastehen welche edition man hat, sonst wäre es marketingtechnisch nich grad gut, was opel da gemacht hätte!

Also wenn ich eine Antwort dazu hät ,hätte ich diese schon mit in dem Bericht berücksichtigt....Mehr weiß ich leider nicht siehe Thread Der Calibra-die Geschichte....aber vieleicht weiß irgend jemand dazu was, bzw hat Auflistungen wie viele verschiedene Sondermodelle gebaut wurde,

zumindest bei der DTM-Edition da gibts ja einen kleinen Aufkleber auf dem Ascher....ich selber weiß meine Sonder-Edtion nur vom Händler selbst,am Fahrzeug gibt es kein Hinweis...mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. BILDER! Der GESCHMACKSSACHETHREAD! Tuning - was sieht gut aus!