Bilder Corsa Eco 3

Opel Combo B

Hallo,
suche Bilder vom Opel Corsa Eco 3, den Opel auf der Iaa 95 vorgestellt hat. Durch Leichtbau wog dieser nur 720kg und verbrauchte nur 3,4 Liter auf 100km. Konnte unter Google erstaunlicherweise nichts finden. Hat jmd zufällig welche? Vielen Dank schon mal!

30 Antworten

gas erhitzen kannst du jedes... zudem steckt da nicht nur co2 drinne. nebenbei dachte ich geht es um die umwelt.

ich empfehle mal folgendes video komplett anzuschauen:
http://video.google.de/videoplay?docid=3847439489158721459

Bin ich irgendwie zu blöd oder bin ich von Gestern noch zu voll aber bis auf die Felgen sehe ich da keine Unterschied zum normalen Corsa..... 😕

Edit: Ja der Innenraum ist anders, andere Schweller, Heckschürze und Heckspoiler aber was sonst? Ist doch sonst ein stinknormaler Corsa....

Was hatte der für ein Motor drin, waren das die ersten 3Zylinder 4 Ventil versuche?

zu voll.... eindeutig.

unterschiede siehste sofort.

Interessant wär das Ding ja mit was leistungsstarkem unter der Haube bei dem Gewicht.. 😉

Ähnliche Themen

Nimmste en A-Corsa 😉

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Nimmste en A-Corsa 😉

Mit dem Gedanken hab ich echt schon gespielt. Den dann noch komplett leer räumen nur zwei Schalensitze rein und Makrolonscheiben. Nur leider gibts den A-Corsa nich mit Airbag und seit meinem Unfall könnte ich mich nur schwer für ein Fahrzeug ohne Airbag entscheiden. 😉 Der Funfaktor mit nem c20xe im A wäre natürlich sehr hoch. 😁

Der Eco hatte nen Direkteinspritzer Diesel drin mit glaub 63 PS. Der cw Wert lag bei 0,295, der beste jemals an nem Corsa. Das Besondere war eben der Leichtbau (ca.220kg Gewichtsersparnis durch Carbon-Türen, Haube, KLappe, dünneres Glas, Einsatz von Magnesium etc.). Bei einer Serienfertigung hätte der Eco damals 45-50 tDM pro Stück gekostet. War nur zu demonstrationszwecken gebaut worden. Kurz darauf erhielt der Vectra den ersten Direkteinspritzer-Diesel.....

Grad die Felgen find ich hammergeil!

Der hat sogar ne GSi Schürze an Board ^^ nur leider sind da keine Nebler drinne.

Is ja heiss, das Ding hat ja die GSI Verspoilerung mit Ausnahme eines etwas humaneren Dachspoilers (der übrigens voll meinen Geschmack trifft).
Wußte gar nicht, dass die mal sowas vorgestellt haben. 🙂

25 Jahre Corsa,.....derzeit ist auch dieses Modell, der Eco 3 wieder mal live zu bewundern. Die Tour beginnt im OPEL Forum (hier in Rüsselsheim),
http://www1.opel.de/.../index.php3?...

Ein bißchen Kohlefaser lugt hervor...

Das Heck...

Die Leichtbau-"Camping-Stühle"...

Eines der 155/70 R 15 Räder,
Michelin MXT Energy Reifen, sowas fuhr ich auch mal, wenn auch nicht in diesem exotischen Format ;o)

Auch die Spezial-Schweller optimierten...

Deine Antwort