Bilder Bremssattel (Farbe und Sticker)
Hi, mal ein neues Thema um sich vielleicht neue Ideen für den eigenen Bremssattel zuholen. Ich fang mal an mit einer Idee von mir.
30 Antworten
Zitat:
@marc4177 schrieb am 27. März 2016 um 19:11:06 Uhr:
Du hast doch alles auf SQ5 gemacht, dann würde ich das da auch so machen.
Sehen übrigens immer noch wie neu aus, Aufkleber drauf und mir Hitzebeständigen Klarlack mehrmals drüber und gut.
Hey du sagst ja dass es ziemlich einfach ist. Sind die Aufkleber auch Hitzebeständig
Oder irgend welche Aufkleber aus eBay oder was?
Und wie reinigt man am besten die Fläche die man bekleben möchte?
Zitat:
@RAV4-FAN schrieb am 28. März 2016 um 20:38:41 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 27. März 2016 um 19:11:06 Uhr:
Du hast doch alles auf SQ5 gemacht, dann würde ich das da auch so machen.
Sehen übrigens immer noch wie neu aus, Aufkleber drauf und mir Hitzebeständigen Klarlack mehrmals drüber und gut.Hey du sagst ja dass es ziemlich einfach ist. Sind die Aufkleber auch Hitzebeständig
Oder irgend welche Aufkleber aus eBay oder was?
Und wie reinigt man am besten die Fläche die man bekleben möchte?
Die Fläche habe ich mit Bremsenreiniger gereinigt und ja die Aufkleber halten eine große Hitze aus, wie fiel kann ich dir so nicht sagen, aber den Lack den ich benutzt habe ist glaube ich bis 600 Grad gewesen.
Müsste aber noch einmal genau gucken, welcher Lack es genau war.
Hier mal von meinem Q5. Vorne und hinten mit carbon grau lackiert und weißen Aufklebern.
Ähnliche Themen
sieht zumindest danach aus
die Bremssättel sehen eigentlich alle super aus, ich habe das noch vor mir (rosso)
allerdings bin ich gestern hinten an der festsitzenden Schraube (die extrem nahe bei einem Querstabi sitzt) gescheitert, hält wie ...
Ja bin auch mit hitzebeständigem Klarlack drüber. Hält bei mir jetzt schon 4 Jahre und circa 65000 Kilometer. Bin am überlegen das Design zu ändern.
Hast du erst komplett gereinigt dann lackiert dann den Aufkleber aufgebracht und dann mit Hitzebeständigem Klarlack drüber gesprüht?
Zitat:
@nagymator schrieb am 29. März 2016 um 06:40:50 Uhr:
Hier mal von meinem Q5. Vorne und hinten mit carbon grau lackiert und weißen Aufklebern.
Habe erst mit Drahtbürste drüber dann mitm Schliefer dann mit BremsenReiniger und dann lackieren trocknen lassen. Aufkleber drauf und mit 6 Schichten Klarlack drüber
Hallo,
muss meine Sättel an meinem weißen Q5 demnächst auch mal machen.
Werden wohl Rot werden, weil ich jetzt matt-schwarz Felgen bekomme.
Bin aber noch unschlüssig ob rot matt, oder glänzend oder dieses spezielle signalrot.
Was meint ihr den, was besser zu den Felgen und Auto passt?.
Wo gibt denn eigentlich einen hitzebeständigen Klarlack? 2K? Matt wird wahrscheinlich noch schwieriger zu bekommen sein.
Grüße
Vom rot her musst du nehmen was dir am besten gefällt. Kann man so jetzt schlecht sagen. So einen hitzebeständigen Klarlack bekommst du eigentlich überall dort wo du auch AuspuffLack usw bekommst. Oder im Netz bestellen
Einmal vorne, einmal hinten
Schwarze Hammerit Farbe und Sticker mit Klarlack. Hat den Winter gut überstanden.