Bilder A5 SB 17 Zoll - Winter

Audi

Hy @All,

Ich möchte mir für meinen Zukünftigen gerne die Org 17 Zoll Audi WR vom Zubehörkatalog zulegen.

Leider finde ich keine Bilder wie die an einem A5 aussehen 🙁

Winter-Aluminium -Gussräder 5 Arm Design Scneekettentauglich. Mit 225 50 R17

Würd mich über Bilder freun

Grüße und gute Fahrt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Warum packt man auf ein so schönes Auto nur Schubkarrenräder mit Ballonreifen ? 18 Zoll sind bei einer Autogröße A5 ein Muss. Ich verstehe natürlich - sie sind etwas günstiger, aber soviel macht es nicht aus.

Sorry, aber diese Aussage ist Unsinn.

Uwe

44 weitere Antworten
44 Antworten

Jetzt sind auch meine Winterräder montiert. Die Dimension 225/50R17 ist schneekettentauglich und deutlich komfortabler als die Sommerräder mit 245/40R18-Bereifung, dafür war mit den Sommerreifen die Straßenlage merklich besser. Diese Kombination stellt damit für mich den besten Kompromiss dar.

Winterraeder-1
Winterraeder-2

Zitat:

Original geschrieben von Touchwood

Jetzt sind auch meine Winterräder montiert. Die Dimension 225/50R17 ist schneekettentauglich und deutlich komfortabler als die Sommerräder mit 245/40R18-Bereifung, dafür war mit den Sommerreifen die Straßenlage merklich besser. Diese Kombination stellt damit für mich den besten Kompromiss dar.

Die sehen gut aus! Was sind das für Felgen?

Bitte, bitte Infos einstellen.

Danke, Gu

@A5user: Die Geschmäcker sind echt verschieden. Die abgebildetetn 17 Zöller erinnern mich optisch an meine 14 Zöller, die ich Anfang der 90er Jahre montiert hatte.

Zitat:

Original geschrieben von A5user

Zitat:

Original geschrieben von Touchwood

Die sehen gut aus! Was sind das für Felgen?
Bitte, bitte Infos einstellen.

Danke, Gu

Es handelt sich um OZ Superturismo LM in 7,5x17 ET35 (LK 5x112). Bei den meisten optisch denkbaren Alternativen hat mich gestört, dass das Festigkeitsgutachten (und damit wohl auch die Felge) aus China oder Umgebung stammt und dass keine ABE dabei ist.

Ähnliche Themen

17" sehen gar nicht mal so schlimm aus auf einen A5. Klar, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber ich kenne einen, der hat auf seinen ca. 10 Jahre alten BMW X5 17" Räder montiert und das sieht richtig ungut aus 😁 😁

Bei uns im Ort fährt auch jemand nen A5 SB mit 17 Zoll Rädern...

Hatte damals schon mal Bilder gepostet... Please

Sind in dem Fall zwar Sommerreifen drauf aber dennoch 17 Zoll... 😉

Viel Spass damit... 🙂

Gruß Ninja

ich sage ja nichts gegen 17 zoll. fahr ich ja selber...
aber diese felgen sind sooo grausam.

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Bei uns im Ort fährt auch jemand nen A5 SB mit 17 Zoll Rädern...

Hatte damals schon mal Bilder gepostet... Please

Sind in dem Fall zwar Sommerreifen drauf aber dennoch 17 Zoll... 😉

Viel Spass damit... 🙂

Gruß Ninja

Der Wagen hat nichtmal Xenon, da ist echt alles verloren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

i

.... deshalb dann doch und lieber die 17-Zöller aus dem Eingangsthread im Winterbetrieb .... Ja, ich weiss es gibt größere und viel schönere Felgen, aber irgendwie obsiegte die Vernunft.

Munter bleiben
T_L

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Der Wagen hat nichtmal Xenon, da ist echt alles verloren 🙂

So sieht's aus.... 😉

So rechtzeitig noch die Winterräder beim Freundlichen aufgezogen.. Von Reifendruckkontrolle haben die wohl nicht gehört. Bin gleich mal an die Tanke gefahren, 1,9bar waren drin... Echt..

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

i
.... deshalb dann doch und lieber die 17-Zöller aus dem Eingangsthread im Winterbetrieb .... Ja, ich weiss es gibt größere und viel schönere Felgen, aber irgendwie obsiegte die Vernunft.

Munter bleiben
T_L

Vielleicht eher der Geldbeutel statt die Vernunft.😁

Zitat:

Original geschrieben von Thomasj566

Ich finde auch nicht, dass die 17er den A5 entstellen. Natürlich sehen größere Felgen um Längen besser aus.
Ich fahre meinen ersten Winter mit dem A5 und habe mir die 19Zoll Audi Felgen dafür gekauft.
5-Arm 19 Zoll

Übrigens habe ich folgende noch im Keller: Aber mit Sommerreifen. Bei Interesse PN:
17er im Keller

[ironie]
Aber hey...für alle, die mit kleinen Felgen ein Problem haben. Ich habe die Lösung für euch 😁
Seht unten im Anhang...
[/ironie

Hallo,

die Wahl der Felgen finde ich gut, die habe ich mir für den Winter auch geholt (255 / 35 R19 mit Dunlop Wintersport 3D). Die fahren sich sehr gut.
Für den Sommer habe ich die gleiche Felge und bin am überlegen, mir evtl. andere zu holen. Das entscheide ich aber erst im nächsten Jahr, wenn es soweit ist.

Gruß
beetle367

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

So rechtzeitig noch die Winterräder beim Freundlichen aufgezogen.. Von Reifendruckkontrolle haben die wohl nicht gehört. Bin gleich mal an die Tanke gefahren, 1,9bar waren drin... Echt..

macht doch nichts...

bei mir waren bei abholung der neureifen beim freundlichen 3,0 bar in einem 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Munter bleiben
T_L

Vielleicht eher der Geldbeutel statt die Vernunft.😁

Nö,

die hässlichen 17-Zöller aus dem Konfigurator hätten die LR nur um ein paar Euronen nach oben gepusht. Die jetzigen WR sind aus dem Zubehörkatalog und werden vom Händler direkt bepreist - macht zusätzliche 40 Euronen im Monat auf die LR. Also eher gewollte Unvernunft.

Munter Bleiben
T_L

Deine Antwort