bilder 60/40 tieferlegung??

VW Vento 1H

kann mir jemand mal bilder posten von ner 60/40 tieferlegung am golf 3?
(am besten mit 15" felgen)

war total lieb 🙂

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -=Kai85=-

Wo hast du denn die 14,4cm mit GTI-Lippe gemessen? Also ich habe mit meiner Winterbereifung 14cm an der Unterkante(Bild), meine aber, das es im Sommer noch 15cm waren. Und ich habe das Serienfahwerk drin. Ok, es ist ein GTI, der ist von haus aus schon 20 oder 25mm tiefer.

MFG

Kai

Genau da wo du deine 14 cm gemessen hast habe ich meine 14.5 cm gemessen mit 15er Alu-Felgen Estoril und 205 / 50 R 15 😉 da war mein Weitec beim Neuzustand und ist jetzt auf 10.4 cm abgesackt und das innerhalb von fast 2 Monaten nach Kauf ! und sooo wie es ausschaut ist das Ende des Absackens noch nicht in Sicht bei meinem 😉

Gruss Thomas

also ich hab noch soviel platz zur lippe....lippe
da ich nicht rauche, hat jmd grad ne schachtel da und kann die mal messen und mir sagen wieviel das ca is? 😁 danke

zum thema alltag, also probleme hab ich eigentlich nie. ich kenne dioe parkhäuser hier in meine rgegend wo ich reinkann, höchstens die lippe schrappt mal bei diversen auffahrten, sonst eigentlich keine (verkehrbehinderlichen) probleme

Sorry, binn auch nichtraucher.

@ GOLFTFATF

meine sind gerade 195/50 R15 - das sind 5mm in der höhe. Aber was mich wundert, das du mit 60/40 genau so tief dist wie ich mit orginal. Aber vieleicht setzt sich das orginale auch etwas nach 11 Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von -=Kai85=-

Sorry, binn auch nichtraucher.

@ GOLFTFATF

meine sind gerade 195/50 R15 - das sind 5mm in der höhe. Aber was mich wundert, das du mit 60/40 genau so tief dist wie ich mit orginal. Aber vieleicht setzt sich das orginale auch etwas nach 11 Jahren.

Joa, aber hättest mal meinen sehen sollen mit Originalfahrwerk 😉 dass war ja schon so wie nen Jeep im Vergleich zu jetzt ! 😁

Da hatte meiner das Schlechtwegefahrwerk drin gehabt und hatte damit unter der GTI-Lippe zum Boden 19.5 cm gehabt und unter dem Schweller 21 cm und das ist beachtlich wie jetzt der Unterschied ist zum Jetzt-Zustand mit dem Sportfahrwerk, wenn er jetzt 10.4 cm hat unter Lippe und 11-14 cm unterm Schweller ... im Vergleich zu früher 😉

Eines kann ich mir zumindest abschminken .... keine Geländetouren mehr ! das war nämlich so geil gewesen durch das Gelände zu preschen mit dem Schlechtwegefahrwerk 😁 und dorthin zu kommen wo einer mit normalen Fahrwerk nicht hin kam, aber die Zeiten sind leider jetzt vorbei seit dem er das Sportfahrwerk hat, aber dafür habe ich jetzt schöne Strassenlage mit dem Weitec 😉

Gruss Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTR

schick!! Was ist das genau für ein KW fahrwerk? was haste bez`?

Danke =)

Ist ein KW Suspension Sportfahrwerk bestehend aus Federn und dazugehörigen Sportstoßdämpfern mit 5-facher Nutenverstellung an der Hinterachse. Kostet neu im KW-Shop (erreichbar über die KW-Homepage) 449,- €. Hab´s wie einige andere hier im Forum auch Ende 2004 sehr günstig (weniger als die Hälfte) auf der Essener Motor-Show bekommen. gabs auch nen thread dazu.

Das Fahrwerk ist wirklich top, hat sich kaum gesetzt ( nur halt kurz nach Einbau ein bischen, aber das ist bei allen so). Und bis jetzt bin ich mit dem Fahrwerk ca. 45.000 km gefahren und hatte noch keine Probleme. Ich finde auch das es einen guten Kompromiss zw. Sportlichkeit (Härte) und Komfort bietet.

Andere vernünftige Fahrwerke wie Weitec, H&R und Koni usw. dürften in einer ähnlichen Preisklasse liegen. Über Komfort und Härte kann ich da aber nix sagen, das sollten lieber diejenigen tun, die diese FW fahren (hab nur gehort das Weitec Ultra GT und Koni relativ hart sein sollen. NUR GEHÖRT!) Gewindefahrwerke kosten natürlich mehr (z.b KW Gewinde Variante 1 ca. 1100 €) haben aber den Vorteil der verstellbarkeit.

Auf jeden Fall sollte man keine Billigfahrwerke von egay oder unbekannten Firmen kaufen, das is plunder der nicht lange hält. Wer billig kauft, kauft zwei mal! und dieser spruch trifft besonders gut bei fahrwerken zu.

Gruß kami

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

da ich nicht rauche, hat jmd grad ne schachtel da und kann die mal messen und mir sagen wieviel das ca is? 😁 danke

Sorry, hab den thread nich zu ende angeguckt und erstmal geantwortet und dann aber erst gesehen das noch mehr seiten kommen, daher die 2. antwort und ne schachtel + lineal hat ich auch grad zur hand!

8,8 cm! also bist du nach dem foto so bei ca. 9,5 cm würd ich sagen!

werd heut auch mal bei mir messen!

gruß kami

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze81

Sorry, hab den thread nich zu ende angeguckt und erstmal geantwortet und dann aber erst gesehen das noch mehr seiten kommen, daher die 2. antwort und ne schachtel + lineal hat ich auch grad zur hand!

8,8 cm! also bist du nach dem foto so bei ca. 9,5 cm würd ich sagen!

werd heut auch mal bei mir messen!

gruß kami

einigen wir uns auf 9.25cm 😁

aber danke 😉

Hier meiner mit 60-40 Fahrwerk von GTS.
Hat sich aber vorne noch etwas gesenkt.

Was haltet ihr von FK 60/40 und 7,5 x 16 mit 205 Bereifung.

Erfahrungen?????????
Passt das????????

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

einigen wir uns auf 9.25cm 😁

na na na, nich schummeln, wenn ich genau hingucke, sehe ich, dass es 9,3 cm sind. 😁

OT: Will auch ADZ-Fanclub Mitglied werden? Wer ist Vorstand?? Wer entscheidet??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GT3 1997

Was haltet ihr von FK 60/40 und 7,5 x 16 mit 205 Bereifung.

Erfahrungen?????????
Passt das????????

natürlich passt das

ich hab nur persönlich ne antipatie gegen fk...

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze81

na na na, nich schummeln, wenn ich genau hingucke, sehe ich, dass es 9,3 cm sind. 😁

OT: Will auch ADZ-Fanclub Mitglied werden? Wer ist Vorstand?? Wer entscheidet??

Gruß

ICH 😁

http://mickikrause.mi.funpic.de/Mickis%20Seite/ADZ.html

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

...antipatie gegen fk...

Hmm... doppelveneinung, immer schwierig zu deuten! 😁

ich weiß aber was du meinst. war es bei fk aber nich so das die AKX Fahrwerke schrott sind und der rest eigentlich ganz okay is!? mag fk aber auch nich so wirklich, man hört zu viel schlechtes über die ihre produkte (undichte rückleuchten usw.).

@micki bekomm ich nen antragsformular? 😁 per pn, damits nich zu ot wird!?

gruß

Deine Antwort