Bikertreff Skimeisterschaft

Mahlzeit!

Bischen OT: Unter ORF Skichallenge wird jedes Jahr der Skiweltcup des RL im Inet als Parallelveranstaltung durchgeführt. Gleiche Strecken, gleiches Wochenende.

Nach einer 10-tägigen Trainingsphase starten jeweils die Rennen online.

Dabei kann jeder "Skihütten" anlegen, wo man dann eigene Gruppenmeisterschaften fahren kann. Der Gesamtsieg ist eher schwierig zu holen.

Ich hab mal die Skihütte "MT-Bikertreff" angelegt. Wer Spass an sowas hat, kann sich dort gerne anmelden oder hier seinen Nick posten, dann schicke ich eine Einladung. Dort können dann Trainingszeiten verglichen werden und es werden eigene Ranglisten erstellt.

Das Programm stellt keine besonderen Ansprüche an die Hardware, aus diesem Jahrtausend sollte er aber sein.

Vorsorglicher Hinweis: Macht süchtig. 😉

118 Antworten

Hab Dir gerade eine Einladung geschickt. Auf der ORF-Homepage einloggen und bestätigen.

Das hat ja schon gut funktioniert. 🙂

Als Tipp von mir, was mir beim schneller werden hilft: Sucht euch einen Geist, der etwa 4-5 Sekunden schneller ist als Ihr. An den kann man sich dann ranarbeiten. Gleiche Linie fahren. Auch mal dem Ersten beim Fahren zugucken, hilft.

Den Ersten als Geist nehmen macht wenig Sinn, weil er meist nach 1/3 der Strecke auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist. Die Skier werden erst wichtig, wenn man deutlich unter 2:15 fahren will. Auch mit Anfängerskiern kommt man da hin.

Ja ich konnt gestern leider nicht üben, aber hab mich eingetragen 😁. Ihr seid ja schon ganz schön viele Trainingskilometer gefahren, da muss ich mich ran halten, wenn ich euch nicht nur von hinten sehen will. Mal schauen, ob ich das mit den Geistern usw. hin bekomme.

PS: Weißt du wie man von der Österreichischflagge auf die Deutsche wechselt? Manche haben die, oder die der Schweiz oder aus Kroatien. Warum bekommen wir keine von Deutschland? Bei dir wird auch Österreich angezeigt, oder bist du Ösi?

Das hat was mit dem Download zu tun. Du (wie auch ich) und Millionen andere haben die österreichische Version runtergeladen. Ich bin aber akut überfragt, wie man an die deutsche kommt.

Ähnliche Themen

Mahlzeit!
Also ich hab mir den Spaß auch mal angeguckt und hab mich auch mal angemeldet... 😉

Witzig witzig... 😁

Bin momentan im Training bei 2:24:924... mit dem Classic-Ski...

Gruß
Börny

Edit:
Jetzt sinds 2:23:601... mit bisserl angepassten Schneegleitbrettern... 😁

Und jetzt 2:20:343... des läfft ja wie gschmiert... 😁

Ja zefix... Jetz 2:18:983... ich sollt wohl echt mal Skifahren lernen... 😎

Hmmmh.... 2:17:155... 😕 😁

Nachdem heute mein erster Tag ist steh ich bei 2,13...

MUSS SCHNELLER WERDEN....

Gruß Rouven mit

ICH BRENN EUCH ALLE HER Grüßen...😎😁

Zitat:

Original geschrieben von Killboy

Nachdem heute mein erster Tag ist steh ich bei 2,13...

MUSS SCHNELLER WERDEN....

Gruß Rouven mit

ICH BRENN EUCH ALLE HER Grüßen...😎😁

Angeber... 😛 😮 😁

Ach Ihr Simulanten...so ein Schmoarren, Skifoahrn keennnt´s doch net am PC üben, Mopped foahrn aaa neet. Fliegen und Autofahren aber schon.
Aber mei, wenn´s Kreuz so wehtut, ist´s besser als gar nicht Skifahren.

2:20 sind doch auf´m Mopped typische Rundenzeiten für Anfänger...welch´ ein Zufall schon wieder.🙂😕🙂🙁😠😠😠, ein netter, ein neutraler Zufall und 2-3 böse, warn´s die letzten Tage.😕

2:11.916, trotz altersbedingter Reflexarmut. 😁

Aber ich mach das auch schon in der 3. Saison. 😉

Mach jetzt hier gleich Feierabend und werde dann noch ein wenig üben. 🙂

Noch ein Hinweis für die Anfänger: Da sind nicht ohne Grund 3 Wetterarten.
Bei welcher das Rennen stattfindet, entscheidet (angeblich) der Zufall.
Nachdem ihr also die Strecke halbwegs drauf habt, zwischendurch auch mal
bei Schneefall oder Eis fahren. Ist jeweils deutlich anders. Und die Skier auch.

Hier der direkte Link zur Skihütte MT-Bikertreff

Wer noch mitmachen will. Die Saison geht übrigens analog zum RL und ist daher erst irgendwann im Februar zu Ende.
Zählen tun nur die Zeiten in den Rennen. Die Qualizeiten dienen nur zur Orientierung.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Zählen tun nur die Zeiten in den Rennen. Die Qualizeiten dienen nur zur Orientierung.

Na hab ich ein Glück...

Ich hab mich schon gefragt, was ich so auf Platz 63.347 oder so fürn Präsent krieg... 😁

Also Spaß machts schon, irgendwann wird mer auch weng meschugge dabei... 😁

Man warum seid ihr so gut 😠 fahrt gefälligst langsamer 😁

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ich wart ja scho die ganze Zeit, dassde vor mir her fährst... Ich überhol doch kein Boxenluder... 😉

Wär ja schade um die Aussicht... 😁

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Liegts an der Signatur? 😁

2:11,362

Reicht für Heute. 🙂

Also wemmer mal den Dreh raus hat, gehts ganz gut...

Bin momentan bei 2:12:997 und auf dem wahnwitzigen Platz 41.673... 😁

Aber immerhin hab ich mich heut schon um 22.000 Plätze vorgearbeitet... 😉

Eigentlich ist das ja ganz einfach: Skischule Linda 😉

Deine Antwort