Bikertreff Skimeisterschaft

Mahlzeit!

Bischen OT: Unter ORF Skichallenge wird jedes Jahr der Skiweltcup des RL im Inet als Parallelveranstaltung durchgeführt. Gleiche Strecken, gleiches Wochenende.

Nach einer 10-tägigen Trainingsphase starten jeweils die Rennen online.

Dabei kann jeder "Skihütten" anlegen, wo man dann eigene Gruppenmeisterschaften fahren kann. Der Gesamtsieg ist eher schwierig zu holen.

Ich hab mal die Skihütte "MT-Bikertreff" angelegt. Wer Spass an sowas hat, kann sich dort gerne anmelden oder hier seinen Nick posten, dann schicke ich eine Einladung. Dort können dann Trainingszeiten verglichen werden und es werden eigene Ranglisten erstellt.

Das Programm stellt keine besonderen Ansprüche an die Hardware, aus diesem Jahrtausend sollte er aber sein.

Vorsorglicher Hinweis: Macht süchtig. 😉

118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Wollt ich auch gerade tippen. Wieso bist Du eigentlich schneller als ich? 😕

Edit: OK, streich den Satz. 😁

Sicher? 😁

1 hirsetier 02:02,309

2 AlaskaSaedelaere 02:02,818

Die Zeit hab ich in meiner letzt möglichen Abfahrt hingelegt. Hui war das eine Nervenanspannung 😉

Aber dafür hast du den Weltcup gewonnen:
1 AlaskaSaedelaere 344.631
2 hirsetier 292.272
3 Börnybärchen81 224.757
4 RouvenMOFler 37.522

Gratulation!
Und vielen dank, dass du mich überhaupt draufgestoßen hast. Im A2-freun.de - Forum sind wir auch fleißig gefahren. Auch da hab ich im Weltcup den 2. Platz belegt.

Mein Fazit:
Spaß hats gemacht. Anfangs wars ganz schön schwer, aber mit der Zeit bin ich immer besser reingekommen. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei! Ich hoffe ihr auch und vielleicht noch paar mehr.

Arrgh! 😉

Ich konnte aus familiären Gründen die letzte Stunde nicht nutzen.

Wart mal ab mit dem Weltcup. Das sind noch die Daten vom letzten Rennen. Die brauchen für die Berechnung etwas Zeit.

Nächste Saison auf jeden Fall wieder dabei. 🙂

Das heutige Rennen wird doch nicht mehr zum Weltcup gerechnet. Von dem her müßte es schon passen.

Doch doch. Wenn da steht, der Weltcup war schon entschieden, dann deswegen, weil Luke777 nicht mehr zu schlagen war. Die Ranglisten ändern sich noch.

Bist Du im Zielschuss auch außen rum gefahren? 😎

Ähnliche Themen

Hallo! 😰

WAAAASSSS???

Das Rennen is schon vorbei??? Ich hab gedacht, das geht immer von Freitagabend bis Sonntagabend???
Bin leider heute Morgen erst wieder dazu gekommen und hab mich noch gewundert, warum das Rennen nicht stattfindet, sondern man nur Qualifikation fahren kann?!!?

SCHEIEIEIEIEIEIEIEIEISSEEEEEEE ...... 🙁

Naja, Glückwunsch an Lewellyn zum gewonnenen Skihütten-Weltcup!

Nächste Saison bin ich wieder dabei, hat sehr viel Spaß gemacht!

Gruß
Börny

@börny: Das stand aber immer auf der sc09 homepage , dass das WM Rennen nur 24h geht.

@lewellyn: Das glaub ich nicht, Tim. 😉

Weltcuprennen waren Gröden bis Garmsich. Val dIsère war Weltmeisterschaft und wird extrig bewertet. Klich auf der Sc09homepage einfach mal auf deinen Namen...

Und, ja, ich bin auch links vorbeigefahren. Ging wohl schneller weil da keine Schläge drin waren.

Servus, grüazi und Hallo miteinander!

Es geht wiedeer los!!! SC:10 ab heut zum Downloaden. Ist aber grad überlastet, bei mir hats vorhin mit 6,88kb/s geklappt, Dauer 1,5h.....

Die Nicks und Paßwörter von SC:09 sollten noch funktionieren

Jau, das war ja heute. Ich werd den Download aber erst morgen früh starten.

Freu mich schon auf neue Strecken und ein paar weitere Neuerungen. Ich hoffe, ich komm auch halbwegs wieder zum üben. 🙂

... es liegt doch gar kein Schnee ?!

Doch, es liegt schon Schnee. Auch bei Dir, nach dem Download. 😎

Gerade mal kurz Beaver Creek runtergeeiert. 2.07 und Platz 32.000 zeigt noch Verbesserungspotential. 😁

Die Namen vom letzten Mal funktionieren nicht. Ich bin jetzt unter meinem MT-Nick registriert. Wenn man die SC10 über meinen Link runterlädt, hat man auch eine deutsche Flagge und muss nicht als Ösi starten. 😉

So, hab wieder die Skigruppe "MT Biker-Treff" gegründet. Postet mal eure Nicks, dann schicke ich eine Einladung.

2.00,89 derzeit. Da ist aber noch Luft. Mit einem halbwegs fehlerfreien Lauf sollten auch 1,57 machbar sein. Das Problem ist nur das mit dem Fehlerfrei...😉

Letztes Jahr hattest du die Ösiversion, oder?
Ich hab mir wieder die Ösiversion runtergeladen und da gings mit dem Nick vom letzten Jahr. Ist wohl nicht Länderübergreifend die Speicherung der Nicks 😉

Name ist der selbe wie hier.

Hrmmpf, einen Wimpernschlag bist Du noch vor mir.

Gibts eigentlich dieses "Welchen Ski fährt er?"-Programm wieder? Irgendwie finde ich nicht die richtige Einstellung. Was ich im Mittelteil an Vorsprung rausfahre, verliere ich auf den Schlussstücken wieder. Teilweise war ich 1,2 Sekunden vor Dir.

ich fahr mit 22/24 - 24 - Rest.

Das Programm, mit welchem man sehen konnte, wie der erste seine Ski einstellt gibt nicht. Aber eine Watchblog mit allem drum und dran 😉
http://skichallenge.wordpress.com/ski-einstellungen/

Deine Antwort