Bikertodsünden

Moin,

mich interisiert, ob und wenn ja welche "Todsünden" ein Biker begehen muss um auf ewig als geächteter durch Gegend zu fahren.... 🙂

Erster Vorschlag:

1) Rollerfahrer grüßen
.
.
.

Grüßle

Gerson

52 Antworten

Ich schätze mal, Marodeur ist auch mit Handschuhen gefahren, nur waren die wohl leider für die herrschende Temperatur zu dünn.

Jupp, hatte natürlich Handschuhe. Hab von Anfang an alles komplett gekauft, wollte keine halben Sachen machen (Ok, Stiefel sind noch BW-Stiefel).

Nur sind die Handschuhe halt eher was fürn Sommer und nicht allzu dick. Werd mir da im Laufe des Jahres noch bessere besorgen.

Ansonsten:
BW-Unterwäsche und gut ists... 😁

Also moment mal, wo sind wir....

20) Mit Plateau-Schuhen fahren (hab da wirklich mal einen gesehen)

Einen? Also ich find die dinger bei Frauen schon peinlich, aber wenn du wirklich einen meinst würdich das nicht nur als Bikertodsünde bezeichnen. Wobei inner Fahrschule mit der Enduro hättich die dinger gut gebrauchen können (warum müssen die dinger eigentlich so scheiße hoch sien wie soll man die dinger dann schieben wenn man nur mit einer Zehenspitze gleichzeitig aufm Boden kommt.)

Feeeeederweg ist alles... 😉

hehe zu kälte bin bei minus 21 ncohmal für alle minus 21 GRad mtin moped in schule gefahren (5km, angezogen war ich mit tshirt pullover jacke hanschuhe und jeans turnschuhe) ich sag nut brrrrrrrrrrrrrrrr kalt und nicht nachmachen lg mpre

21) saison-kennzeichen fahren
22) heizgriffe dranschrauben
23) "trike" fahren

24)...und dieses sinnlos über roller lästern. die grossrollerfahrer haben zumindest nen 1er, nich so wie die quad und trike-dödel mit autolappen ;-)

25) den bikergruß nicht erwiedern (hoffe das hatten wir noch nicht)

MfG

Das mit dem Saisonkennzeichen... na ich weiß nich ob das als Todsünde gelten kann .

Ich hatte vom 1.11. bis 1.3. sage und schreibe 4 Tage an denen das Mopedfahren vom wetter her hätte spaß machen können. Warum soll ich für 5 Monate Steuern und Versicherung zahlen wenn die gute eh nur in der etwas wärmeren Garage steht?
Ich bin überzeugter Saisonkennzeichen-Fahrer , wenn andere so viel geld übrig haben , bitte schön, ich spar mir das fürn Sommer.

MFG Arne

Bevor das jetzt hier wieder in ein "pro/contra saisonkennzeichen-thread" endet, mach ich mal weiter

26) das bike nicht ordnungsgemäß aufstellen

(zur klärung: bei meinem letzten bikertreff kam doch glatt son spinner an, klappt den seitenständer aus (nur zur hälfte) steigt ab, geht drei meter und "schwubbs", liegt doch seine karre aufm boden! mein kumpel hatte seine daneben, die wär beinahe auch umgekippt, und wenn das passiert wäre, hätts nen "domino-day" gegeben)

27) bikerneulinge mit hopper-klamotten
28) noch-nicht-biker die "suche geschenktes bike" hier im forum suchen

29) wenn's beim Überholen knapp wird, zwischen Zugmaschine und Anhänger einscheren und den Gegenverkehr vorbeilassen
30) nachts auf der Autobahn rechts über den Standstreifen überholen, mit 200 und inner Linkskurve
31) volle Schräglage in Ortschaften über die Kanaldeckel

ging es nicht darum was man nicht machen darf wenn man sein ansehen nicht verlieren will und net darum was man net machen darf um sich nicht Tod zu fahren?

Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Zu den letzten würde ich sagen, dass es sich eher um Fahrstile handelt und in manchen Kreisen sind derartige Manöver als fahrerische Leistung anerkannt.

Aber prinzipiell geht es um den unwiederbringlichen Ansehensverlust, der einem Biker droht, wenn er einer der genannten Aktion durchzieht.

Grüßle

Gerson

Tja, was ist Ansehen?

In eher gesetzten Kreisen könnte man sein Ansehen bereits dann verlieren, wenn das Moped lauter als 80 dB ist.

In Jungprollkreisen verliert man sein Ansehen, wenn die Tüten nicht ausgeräumt sind.

und so weiter

Frage: Von wem ereartest Du Ansehen?

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

Frage: Von wem ereartest Du Ansehen?

Ich schätze mal von der Personengruppe, mit der er sich identifiziert.

Deine Antwort