Bikerpaare gesucht

Hallo guten Morgen,
man soll ja bekanntlich die Hoffunung nicht aufgeben.

Wir M,W 55, 51 Jahre alt oder jung aus dem Raum Mönchengladbach, beide Selbstfahrer suchen Kontakt zu eben solchen Paaren.

Nachden wir mal Anfang der Saison 2013 ein Treffen mit einem "Biker-Paar" hatten das leider fürchterlich daneben ging, es erschien nur er, hatte keine Zeit, obwohl wir verabredet waren.

Er erzählte lustige Geschichten warum seine Frau nicht mitgekommen war und machte auf uns einen sehr glücklichen Eindruck als er nach einer Stunde wieder fahren konnte obwohl wir fast 90 Km zum Treffen gefahren waren, nein, wir glauben nicht das es an uns gelegen ist.

Dennoch denken wir das es vielleicht einigen Paaren wie uns geht, die einen Bekanntenkreis aufbauen möchten wo beide sebst Motorrad fahren, oder auch als Sozius oder Sozia zusammen fahren.

Wir haben festgestellt das sebstfahrende Partner, oder solche die zusammen auf einem Motorrad fahren, eine Fahrgemeinschaft bereichert ,da unterschiedliche Interessen immer in der Auswahl der Ziele oder dem Fahrstil sicher nicht schlecht sein können.

Wir sind "Genußfahrer" was heißt Thempo ist für uns kein wichtiges Thema und auch genügend Pausen auf der Tour sind einfach Pflicht.

Wir fahren auch mit den Motorrädern oft in Urlaub laden diese auf einen Anhänger suchen ein schönes Hotel aus und verbringen dann eine Woche oft in Österreich Italien etc.

Natürlich sind Tagestouren in der Umgebung auch immer unser Ziel.

Vielleicht gelingt es hier über diese Plattform auch wenn die Saison 2013 fast zu Ende ist den Anfang für eine kleine Gruppe zu machen die einfach den gemeinsamen Spaß am Motorradfahren und Touren 2014 interessanter gestalten möchte.

Wir würden uns über Post freuen.

H&R

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lowrider1957

Leute das will keiner wissen und irritieren wollten wir auch niemanden.

Schon mal darüber nachgedacht, warum Ihr so dringend Freunde sucht...?

Gruß Michael

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Und sehr unterhaltsam, da alle ihre BMW´s nur operativ vom Hintern entfernt bekommen...

Na ja, zu so ner Kategorie zähle ich mich auch irgendwie, ohne Möpie unterm A..... taugt es eben nicht 😁

grüßchen Frank

Zitat:

Original geschrieben von butch133

moin,

oder vielleicht öfter mal nach viersen (zum polo -gleich bei euch um die ecke)

Viersen? Polo?

Grundsätzlich kann ich den TE verstehen. Es ist wirklich schwierig "passende" Leute zu finden. Wir fahren auch zu 99% alleine und ich hab auch schon ab und zu gedacht, dass es vielleicht nett wäre, wenn noch 2, max. 3, andere dabei wären.
Wir haben bei uns im Ort zwar einen Motorradverein, die regelmässig am WE fahren, aber in so ner relativ großen Truppe würde ich als Anfänger z. B. auch nicht mit fahren wollen.

Haha..

eben erinnere ich mich an ein grandioses Bikerpaar.
Das war so:
Ich habe einen guten Freund im Hamburger Umland besucht. Die Strecke (vornehmlich Landstraße) kenne ich recht gut und so kann ich dort recht zügig fahren. Ich hole also an einer Ampel so'n Pärchen ein. Er: irgendwas großes, bischen gepimt. Kleidung entsprechend.. Irgend so ne Tarnjacke mit ganz wichtigem Streetfighterschriftzug. Sie: ein 1,65m Mäuschen auf einer für sie sichtbar zu großen XJR. Naja. Es wurde grün und so ging es los. Er war wohl in Eile und ich konnte einige Kilometer beobachten, wie er sie durch an sich ja gutem Vorfahren immer dazu animieren wollte, doch mal schneller als 70 zu fahren. Das Mädel war aber nun total unsicher und hat simpelste Überholmanöver bei freier Strecke nicht gewagt...
Irgendwann war mir diese Bummeltour hinter ihr zu doof und ich hab sie überholt. Hat er wohl nicht mitbekommen und als er dann mich mit meiner Dicken sehr groß im Rückspiegel hatte, dachte er wohl dass Mäuschen nun seine Angst überwunden hat und gab Gas. Sehr nett – ich mag Vorfahrer die mein Tempo fast drauf haben und so ging es satte 20 km bis Ortseingang HH bei dreistelliger Geschwindigkeit weiter. Wo Mäuschen geblieben ist? Trotz der roten Ampel an der dieser Blindfisch seinen Irrtum bemerkt hat, ist die nicht mehr aufgetaucht. Er ist dann fluchend rechts ran, hat sein Handy gesucht.

Ich versteh sowas ja nu nicht... Wo ist denn da der paarmäßige Spaß?

Ich bin ja jetzt auch schon des öfteren in Gruppen und auch zu zweit gefahren. Aber die Damen haben meistens so ihre Probleme. Sie wollen auch meistens kein 2mal mit mir Fahren. Zu windig zu kalt zu schnell (sogar mit der 125er). Mit Herren mit Sozia hinten drauf müssen auch immer schön langsam fahren. Und bei mir will sich erst recht keiner hinten draufsetzen. Und ich bin eigentl. niemand der ständig mit 140 oder so, über die Landstrasse fegt.

Es gibt die Frauen, die Mopped fahren, weil Männe das gerne hätte.
Vor Angst erstarrt, hocken sie kerzengerade auf ihrem Mopped (meist von Männer ausgesucht oder seine alte) und eiern aufrecht durch die Kurven.

Da hab ich immer Mitleid mit. Und das nur, weil Männe keinen Bock auf Sozias hat bzw. auf ein dafür geeignetes Mopped.

Ist aber jetzt nicht auf den TE bezogen.

Oder so.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Es gibt die Frauen, die Mopped fahren, weil Männe das gerne hätte.
Vor Angst erstarrt, hocken sie kerzengerade auf ihrem Mopped (meist von Männer ausgesucht oder seine alte) und eiern aufrecht durch die Kurven.

Da hab ich immer Mitleid mit. Und das nur, weil Männe keinen Bock auf Sozias hat bzw. auf ein dafür geeignetes Mopped.

Ist aber jetzt nicht auf den TE bezogen.

Joah.. die Beschreibung trifft ganz gut zu.

Nur...
wie bescheuert muss man eigentlich sein um auf 20 km nicht zu bemerken, dass das wer anderes hinter einem ist?
Bleibt zu hoffen, dass die Kleine irgendwo auf nen Cappuchino eingekehrt ist - mit abgestelltem Handy..

Wenn das mit meiner Frau passiert wäre, wäre das nicht besonders glimpflich ausgegangen. 😁

Aber meine Frau fährt weder mit noch selbst. Was auf der einen Seite schade ist, auf der anderen Seite viele Dinge vereinfacht. 😉

Na wenns denn tröstet:
Umgekehrt ists nicht anders. Als Frau fährst du mit Männern nur einmal, wenn du es kannst. Danach kneifen die immer..
Und.. trotz unzähliger Einladungen bleibt der Sozius leer.

Feiges Pack.

Haahaha! Das mit dem Sozius kenn ich. Männer mussen sich ja noch einen rest stolz bewahren.😉
Deswegen fährt mein Freund nur selbst. Da er keinen Führerschein für Motorrad mehr hatt, gar nicht.
Er hatt ihn nicht mit übertragen lassen.

Seid Ihr Kerle oder Memmen?

Mit 18 hatte ich eine Weile eine Freundin, die ein halbes Jahr oder so älter als ich war. Sie hatte Klasse 3, ich "nur" Klasse 1.

Natürlich bin ich im Auto mit ihr mitgefahren! Warum auch nicht? Am Abend auf Tour? Sie fuhr. Aufs Moped wollte sie nicht - eigentlich ein Traum! Nun gut, sie war nicht die wirklich richtige für mich, deshalb hielt es nicht lange, aber die Führerschein-Mitfahr-Konstellation war unschlagbar gut.

Sich fahren lassen zu können ist kann manchmal ganz angenehm sein...

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Seid Ihr Kerle oder Memmen?

Mit 18 hatte ich eine Weile eine Freundin, die ein halbes Jahr oder so älter als ich war. Sie hatte Klasse 3, ich "nur" Klasse 1.

Natürlich bin ich im Auto mit ihr mitgefahren! Warum auch nicht? Am Abend auf Tour? Sie fuhr. Aufs Moped wollte sie nicht - eigentlich ein Traum! Nun gut, sie war nicht die wirklich richtige für mich, deshalb hielt es nicht lange, aber die Führerschein-Mitfahr-Konstellation war unschlagbar gut.

Sich fahren lassen zu können ist kann manchmal ganz angenehm sein...

Gruß Michael

*bin ein Mädchen

*kenn ich! Lasse auch gern mal einen fahren...

Hmm...ich lese merkwürdige Dinge. 😉

Wenn ich mit einem/r unerfahrenen Fahrer/in unterwegs bin (und ich beurteile, ob er/sie das ist), dann fahre ich so, dass er/sie problemlos am Hinterrad bleibt. Irgendwelche Egotrips sind dabei tabu, da es ja allen Spaß machen soll.

Fahre ich mit meiner Holden (Sozia), dann darf es auch mal flotter sein, sofern es durch Kurven geht (haben wir ja in Südbaden mehr als genug). Was sie absolut nicht mag, ist stures Geradeaus-Bolzen mit Highspeed. In die Verlegenheit komme ich aber höchstens mal, wenn man nach einer längeren Tour schnell nach Hause will oder vor einer Schlechtwetterfront fliehen muss.

Gruß
Frank

P.S. da war ja noch die Sache mit dem selbst auf dem Soziaplätzchen platznehmen...würde ich machen, aber nur bei 2 Personen, zu denen ich uneingeschränktes Vertrauen habe

Zitat:

Original geschrieben von Winki 83

Haahaha! Das mit dem Sozius kenn ich. Männer mussen sich ja noch einen rest stolz bewahren.😉
Deswegen fährt mein Freund nur selbst. Da er keinen Führerschein für Motorrad mehr hatt, gar nicht.
Er hatt ihn nicht mit übertragen lassen.

Jaja.. ich versteh das gar nicht, mache am Fahrtziel sogar noch nen netten Spruch:

"Wo kommst du denn jetzt her - warst du unterwegs noch ne Wurst essen?"..*grübel

oh sorry war fehlerteufel - meinte natürlich jüchen und nicht viersen

Deine Antwort