Bikerpaare gesucht

Hallo guten Morgen,
man soll ja bekanntlich die Hoffunung nicht aufgeben.

Wir M,W 55, 51 Jahre alt oder jung aus dem Raum Mönchengladbach, beide Selbstfahrer suchen Kontakt zu eben solchen Paaren.

Nachden wir mal Anfang der Saison 2013 ein Treffen mit einem "Biker-Paar" hatten das leider fürchterlich daneben ging, es erschien nur er, hatte keine Zeit, obwohl wir verabredet waren.

Er erzählte lustige Geschichten warum seine Frau nicht mitgekommen war und machte auf uns einen sehr glücklichen Eindruck als er nach einer Stunde wieder fahren konnte obwohl wir fast 90 Km zum Treffen gefahren waren, nein, wir glauben nicht das es an uns gelegen ist.

Dennoch denken wir das es vielleicht einigen Paaren wie uns geht, die einen Bekanntenkreis aufbauen möchten wo beide sebst Motorrad fahren, oder auch als Sozius oder Sozia zusammen fahren.

Wir haben festgestellt das sebstfahrende Partner, oder solche die zusammen auf einem Motorrad fahren, eine Fahrgemeinschaft bereichert ,da unterschiedliche Interessen immer in der Auswahl der Ziele oder dem Fahrstil sicher nicht schlecht sein können.

Wir sind "Genußfahrer" was heißt Thempo ist für uns kein wichtiges Thema und auch genügend Pausen auf der Tour sind einfach Pflicht.

Wir fahren auch mit den Motorrädern oft in Urlaub laden diese auf einen Anhänger suchen ein schönes Hotel aus und verbringen dann eine Woche oft in Österreich Italien etc.

Natürlich sind Tagestouren in der Umgebung auch immer unser Ziel.

Vielleicht gelingt es hier über diese Plattform auch wenn die Saison 2013 fast zu Ende ist den Anfang für eine kleine Gruppe zu machen die einfach den gemeinsamen Spaß am Motorradfahren und Touren 2014 interessanter gestalten möchte.

Wir würden uns über Post freuen.

H&R

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lowrider1957

Leute das will keiner wissen und irritieren wollten wir auch niemanden.

Schon mal darüber nachgedacht, warum Ihr so dringend Freunde sucht...?

Gruß Michael

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich behaupte mal, das wird so nix.
Es gibt ka schon Probleme, eine Truppe ohne Vorgabe des Geschlechts zusammen zu bekommen. Da nun selbstfahrende Bikerpaare aus der eigenen Region zu finden, ist äußerst schwierig. Aber ich wünsche Euch viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ich behaupte mal, das wird so nix.
Es gibt ka schon Probleme, eine Truppe ohne Vorgabe des Geschlechts zusammen zu bekommen. Da nun selbstfahrende Bikerpaare aus der eigenen Region zu finden, ist äußerst schwierig. Aber ich wünsche Euch viel Erfolg.

Na das ist doch schon mal eine Reaktion wenn auch nicht was wir suchen.

Aber eben genau da liegt der Versuch, zu behaupten das wird nichts ist einfach.

Wenn es wirklich nichts wird muss man es eben anders angehen wir denken so selten ist die Konstellation doch nicht.

Außerdem haben wir ja nicht nur selbstfahrende Paare angesprochen.

H&R

Was habt Ihr denn für Motorräder? Vielleicht findet sich über die Marke ein Kontakt.

Mich irritiert der Ansatz auch: Warum Paare? Wenn man gemeinsam fahren und Spaß haben möchte, dann ist das unabhängig von Geschlecht oder den Lebenspartnern der Leute, mit denen man fahren oder Spaß haben will.

Es gibt von den modellspezifischen Foren über Markenforen bis zu den Freebikern alle Arten von Onlinegemeinschaften (incl. Motor-Talk!), wo sich mehr oder weniger regelmäßig die Leute treffen und Zeit miteinander verbringen.

Ich selbst bin schon auf diversen Treffen gewesen und bin mit Gruppen aus noch mehr Foren unterwegs gewesen und bin immer wieder mit ihnen unterwegs. Der Beziehungsstatus der Leute, die da zu treffen sind entspricht durchaus dem Altersschnitt, sprich die meisten Mopedfahrer sind nun einmal zwischen 20 und 80, die allermeisten zwischen 40 und 60 und da hat die Mehrheit einen festen Partner. Weil aber nicht immer die Partner die Leidenschaft fürs Moped teilen, findet man auf Treffen oder Touren nur zu 10, 20 oder 30 % Paare, aber es sind eigentlich immer welche dabei.

Ich frage mich allerdings schon, warum es wichtig sein soll, daß der oder die, mit der ich fahre, lache oder Benzin quatsche seine Olle oder ihren Ollen dabei haben muß...

Seine Freizeit als doppelköpfiges Mischwesen nur mit anderen doppelköpfigen Mischwesen verbringen zu wollen scheint mir nicht sehr erstrebenswert.

Den Wunsch nach der großen Tour haben dagegen nahezu alle Mopedfahrer. Ich würde mal passend zu Euren Mopeds nach den entsprechenden Jahrestreffen schauen. Zu fast jedem Modell gibt es irgendwann im Jahr irgendwo ein großes Treffen von 2 bis 5 Tagen. Und die Planungs-, Vorbereitungs- und Anmeldezeit hat längst begonnen!

Ich habe mich im Augenblick für drei Treffen angemeldet und werde auf allen dreien genug Paaren begegnen. So kommen z. B. laut Anmeldeliste für das Viragoforumstreffen ziemlich exakt die Hälfte der bisher rund 100 angemeldeten Leute als Paar, nur etwa 50 kommen solo. Selbst wenn sie keine Singles sind, logisch!

Bei den kleinen Treffen und (Tages-) Touren läuft es ähnlich, nur kommen da dann eben nicht 100, sondern nur 10 Leute, aber Paare sind auch da nahezu immer mit dabei.

Gruß Michael

Wichtig ist, dass die Anderen denselben Hintergrund haben, und es so gut können
wie man selbst, damit man nicht dauernd warten muss. Als Paar 90 Km auf ein Treffen
zu fahren, dafür hätte ich jetzt spontan keinen Platz im Terminkalender...

Es im Gebirge mit meiner Frau hintendrauf mal richtig gehen zu lassen, schon.
Dazu brauch ich dann aber kein zweites Paar. Wozu auch?

Bei uns im Club fahren die Mädels bei mehrtätigen Ausfahrten meist mit dem Auto hinterher.

Interessant wer sich alles um das Thema Gedanken macht aber wir haben nie ausgeschlossen das man auch ohne paare toll Motorrad fahren kann und wer durch die Berge holzen will sollte das gerne mit oder ohne Sozia tun.

Kommt mir vor wie die Einladung zu einem Motorradtreffen und es wird geschrieben wer nicht kommt.

Bitten um Entschuldigung für die Missverständnisse.

H&R

Na ja, ist ja hier keine Partnerbörse. Insofern gibt jeder seinen Senf dazu. Ich bin froh, dass meine Frau keinen Meter fährt - weder hinten drauf, noch selbst. Vielleicht findet sich ja ein schwules Pärchen ...

Zitat:

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Zitat:

Gruß Michael

Ohhh Micha, für das Ding vergesse ich alle unsere Zwistigkeiten ... 😁😁😁

Hihi...und wenn ich lese: Genussfahrer mit Anhänger...🙄

dann stellen sich meine Nackenhaare auf 😁😁

Also...ich kann die Fragestellung durchaus verstehen. Jemanden (egal ob Paar oder Einzelperson) zu finden, bei dem Fahrstil, Fahrtzeiten etc. passen, ist nicht ganz einfach.
Und ein Paar hat natürlich den Vorteil, dass nicht zwei Benzingespräche führen, während die/der Holde gelangweilt zuhören muss. 😉

@ Lowrider1957

Der Ansatz, über das Motorrad bzw. dessen Fahrzeuggattung (Tourer, Chopper, Enduro etc.) zu suchen, ist prinzipiell schon nicht mal verkehrt.
Als Negativbeispiel - ein guter Freund hat u.a. eine Kawa VN 1500 (großer Cruiser). Fährt er mit dieser, dann wird das für meine Frau und mich ziemlich nervig, da die BMW dann doch etwas agiler ist und wir doch gerne minimal schneller wie mit 60 km/h durch die Berge fahren würden. Ende vom Lied - der Freund hat VN-Verbot bekommen und darf für gemeinsame Touren nur mit seiner ZZR 1100 antreten. 😉

Fazit - neben der menschlichen Seite muss auch das Mopped und der Fahrstil passen!

Gruß
Frank

Ebend, durchaus nachvollziehbar. Erst recht mit der VN... hatte mein Nachbar auch, der bremste selbst meine GS500 aus.

Ich würde allerdings nicht im Netz suchen, sondern auf div. Ausfahrten oder org. Ausfahrten das gesuchte Ansprechen.

Jetzt zum Jahresende fahren viele wieder die Saisonabschlussfahrten mit. In Berlin gibts demnächst wieder die "Mahn- und Gedenkfahrt". Da hat man alles auf einem Haufen was so in der Umgebung rumfährt. Mit meinem Talent bin ich gleich bei der Berliner Motorradstaffel geladet. 1-2 Jahre vor der Rente oder schon drin. Und sehr unterhaltsam, da alle ihre BMW´s nur operativ vom Hintern entfernt bekommen...

moin,

oder vielleicht öfter mal nach viersen (zum polo -gleich bei euch um die ecke)
da sind nicht nur hinz + kunz - hab dort auch schon einige ladydriver gesehen und "kennengelernt" 🙂😉

Deine Antwort