ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Bike seit 8 Monaten beim. Mechaniker

Bike seit 8 Monaten beim. Mechaniker

Yamaha XV 535
Themenstarteram 21. April 2020 um 17:43

Servus Leute!

Ich bräuchte bitte mal einen Rat!!!

Habe IM August 2019 mein Bike zum Pickerl gebracht, der Mechaniker (Chef) meinte ein Semmering musste getauscht werden, da Ölverlust.

Er meinte das dauert eine Woche ca, nun sind 8 Monate vorbei und ja, er sagte immer er ist in 1 oder 2 Wochen fertig und machte einfach nichts.

Nun meinte er eine andere Dichtung ist noch defekt, ist aber in mehreren Wochen lieferbar?

 

Was würdet ihr tun?

Kann nicht sein, dass ich so lange warten muss!!!!

 

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2020 um 18:27

Hinfahren und Herausgabe des Eigentums verlangen. Darauf kann man auch klagen. Ich denke aber nicht,cdass das notwendig wird.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

In Österreich?

Geht vielleicht wegen Corona nichts weiter?

Also ich kenne das Problem selber.. meine Maschine stand auch Monate lang in einer Werkstatt und es ging einfach nichts weiter.

Bin dann einfach hingefahren und habe die Maschine geholt und zu einer anderen Werkstatt gebracht... und siehe da es hat keine 2 Wochen gedauert und sie lief...

Also ich würde dir raten das du sie holst und zu ein anderen bringst...

Da trotz corona Sachen geliefert werden da das Internet funktioniert..

Lg Sascha

Ps: von wo bist du?

Zitat:

@118de87 schrieb am 21. April 2020 um 19:43:17 Uhr:

...ein Semmering musste getauscht werden, da Ölverlust.

unser semmering hat keinen ölverlust und wird auch nie getauscht :D

das ist ein simmer - oder wellendichtring. und wenn der nicht nach 14 tagen getauscht wird, hole ich mir mein bike wieder ab. wenn er jetzt draufkommt, dass da noch einer ist - dafür hat er nun 8 monate gebraucht? gibts einen sack heißer ohren ;-)

hol dein bike wieder ab und stell es in eine andere werkstatt. alles andere ist doch sinnlose verarsche. würde mal schauen, ob es überhaupt noch in der werkstatt steht.

Themenstarteram 21. April 2020 um 18:15

Zitat:

@Sascha2019 schrieb am 21. April 2020 um 19:52:25 Uhr:

Also ich kenne das Problem selber.. meine Maschine stand auch Monate lang in einer Werkstatt und es ging einfach nichts weiter.

Bin dann einfach hingefahren und habe die Maschine geholt und zu einer anderen Werkstatt gebracht... und siehe da es hat keine 2 Wochen gedauert und sie lief...

Also ich würde dir raten das du sie holst und zu ein anderen bringst...

Da trotz corona Sachen geliefert werden da das Internet funktioniert..

Lg Sascha

Ps: von wo bist du?

Danke für die Antwort!

Ich bin aus Wien, ist aber ein Wahnsinn, ich Zahl ja auch um sonst Versicherung sie ganze Zeit. Pickerl auch abgelaufen, musste es wenn dann abschleppen.....

Die Frage ist, wenn ich es hole muss ich dann rechtlich ihm. Irgendetwas bezahlen?

Themenstarteram 21. April 2020 um 18:18

Danke für die Hilfe an alle!

Wie gesagt das Pickerl ist ja abgelaufen und ich zahle Versicherung, weil er immer gesagt hat, er wird nächste Woche fertig...

Wenn ich es hole, dann müsste ich docht nichts zahlen oder?

Oder kann ich eine Frist setzen und dann eventuell klagen?

LG

Nimms ohne Kosten wieder mit. Also TatTüTaTa aber sowas darf in eine ordentlichen Wkst. NICHT sein. Ich hab keinen Ra(d) wie Du da rauskommst ohne was zu blechen ??????

Wenn er nix daran gemacht hat, was sollst Du dann zahlen. Geh einfach hin und sag Du hast lang genug gewartet und bringst sie zu einer anderen Werke.

2. Antwort: HAU ORDENTLICH AM PUTZ und wenn es DROHUNGEN mit ANWALT sein müssen.

am 21. April 2020 um 18:26

Setz ihm ein Ultimatum (max. 2 Wochen), und wenn er dann nix gemacht hat kannst Du sie ohne jeglichen Kosten abholen.

Themenstarteram 21. April 2020 um 18:26

Ja ist schon klar, nur vielleicht sagt er ja er hat irgendeine Dichtung getauscht oder sonstiges....

Normalerweise müsste man sowas verklagen!

Themenstarteram 21. April 2020 um 18:27

Ob das rechtlich so richtig ist?

am 21. April 2020 um 18:27

Hinfahren und Herausgabe des Eigentums verlangen. Darauf kann man auch klagen. Ich denke aber nicht,cdass das notwendig wird.

Themenstarteram 21. April 2020 um 18:30

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 21. April 2020 um 20:27:33 Uhr:

Hinfahren und Herausgabe des Eigentums verlangen. Darauf kann man auch klagen. Ich denke aber nicht,cdass das notwendig wird.

Ja nur hab ich halt unnötig versicherung bezahlt etc...

Also diese Branche muss man erstmal kennen um zu checken was da abläuft. Ich bin angesichts Deiner Schilderung erschüttert kann Dir aber nicht helfen. Habe Vor X- Jahren bei einem der größten Motorradhändler in Ö gearbeitet und kotz mich Heute noch an wie da mit Kunden (intern) umgegangen wurde oder tlw. noch wird. Abgesehen vom Personal wie Die unterwegs sind ?!?! Naja zum Glück ist Meine Profession eine andere obwohl die Materie unheimlich Interessant ist viel Technik, konzentriertes und genaues Arbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Bike seit 8 Monaten beim. Mechaniker