Bike-Empfehlung für Neuling!

Hi zusammen!

Zu mir selbst: Ich bin demnächst 21 und hab Ende Dezember meinen Klasse A in der Tasche! Erfahrung mit Motorrädern habe ich noch keinerlei. Lediglich was schnelles Rennen und Handling angeht ettliche Runden mit unsrem Motorsport-Team aufm Hockenheimring. Sagt natürlich null aus in Bezug auf Motorräder, ist mir klar. Ich würde mir gern, da ich schon länger drauf spare, einen Sportler kaufen! Grund dazu wäre auch, dass man heutzutage wie ich selbst den Führerschein gleich auf einer 98PS+ Maschine machen kann um schon etwa in die Richtung der "Großen" gelockt wird und Erfahrung sammelt. Ein Supersportler wäre dennnoch übertrieben oder?

Was würdet ihr mir denn für Vorschläge machen, welche Maschine ich mir denn zulegen könnte? Klar werde ich noch ettliche Probefahrten machen und mir irgendwo selbst mein eignes Bild machen.. aber vielleicht als kleine Orientierungshilfe mit auf den Weg geben! Ich hätte so an Ducati 749 oder Yamaha R6 gedacht – wäre doch möglich. Würde ich mich mit diesen Bikes übernehmen? LUST DAZU HÄTTE ICH RIESIGE 😉 da ich vielleicht auch noch in Richtung MotorSport Auslegung Motorrad gehen würde. Irgendwaannn.. *träum*

Vielen Dank für eure Kommentare. Ich bin gespannt!!

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aurian

S4? Monster S4???

bestimmt nicht der neue 2006er s4 😉

Ich habe angefangen mit 16 auf ner KTM Duke 125er, welche ich dann von meinem 18. Lebensjahr bis zum 20. offen gefahren habe! Danach kam eine Yamaha XJ 600 mit 48 PS! Mittlerweile hab ich eine BMW K 1100 RS!
Zur Yamaha: Ich fand dieses Bike einfach super! Tolles Handling und für nen Anfänger einfach genial, find ich! Auch ist die Leistung nicht schlecht! Das Bike hat einfach ein Super Fahrwerk, mit dem nicht mal meine BMW mithalten kann!

Übrigens: Die Yamaha steht noch bei mir und soll verkauft werden! Es sind unter anderem Drosselsätze für 27 und 34 PS vorhanden!
Also, wenn Du interessiert bist, dann meld dich einfach!

Zitat:

Original geschrieben von A180 AMG

Ich habe angefangen mit 16 auf ner KTM Duke 125er, welche ich dann von meinem 18. Lebensjahr bis zum 20. offen gefahren habe! Danach kam eine Yamaha XJ 600 mit 48 PS! Mittlerweile hab ich eine BMW K 1100 RS!
Zur Yamaha: Ich fand dieses Bike einfach super! Tolles Handling und für nen Anfänger einfach genial, find ich! Auch ist die Leistung nicht schlecht! Das Bike hat einfach ein Super Fahrwerk, mit dem nicht mal meine BMW mithalten kann!

Übrigens: Die Yamaha steht noch bei mir und soll verkauft werden! Es sind unter anderem Drosselsätze für 27 und 34 PS vorhanden!
Also, wenn Du interessiert bist, dann meld dich einfach!

Sorry, war natürlich ne KTM Sting!!

Wenn ich Dir nen guten Tip geben darf:
Hol Dir eine gute Einzylinder-Enduro.
Die hat mit 34 PS immer noch genug Drehmoment, ist nicht teuer und wenn Du sie wegschmeist, ist nicht ganz soviel kaputt wie an einem Joghurtbecher.
Außerdem kannst Du damit auch im Gelände üben.
Und wer im Gelände richtig fahren kann, der kann´s auch auf der Straße besser.
Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung.
Und wenn Du Dein Moped als Statussymbol brauchst, dann kannst Du Dich immer noch in einem Acker wälzen, Deine Enduro mit Dreck bewerfen und vor dem Eiscafe den Hardcore-Geländefreak raushängen. Endurofahrer werden nicht in erster Linie nach PS bewertet.

Ähnliche Themen

Hat er nun Motorrad-Erfahrung auf der Rennstrecke - oder nicht?

Ne hat er nich.... Er hat ne Audi S4 auf ner Strecke bewegt oder ist danebengesessen oder was au immer un fertig...........

Du musst ja kein 34 PSler kaufen! Kauf dir ne billigere 600er wie ne SV oder ne Bandit oder oder oder! Fahr se ne Weile, gerne au eins, zwei Jahre offen (mit fast 80 PS geht au die Luzie wenn du "nur" Autofahrn gewohnt bist) und dann kannst immer noch zum reinen Sportler greifen!

Glaub mir, au mit 34 PS is noch keinem n Ei aus der Hose gefallen 😁

Hm glaube nich, denke eher irgendwas mit Autos.

Schade ... keine Rennstrecke. Ich hab gedacht, es wird ein besonderer thread. Aber nein, es wird wieder diese "hol Dir ne CB 500 - Scheiße"

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Schade ... keine Rennstrecke. Ich hab gedacht, es wird ein besonderer thread. Aber nein, es wird wieder diese "hol Dir ne CB 500 - Scheiße"

Naja, hätt er wirklich schon ein Motorrad auf der Rennstrecke bewegt müsst er wohl auch nimmer fragen. "Neuling" im Titel hätt dich doch schon vorwarnen müssen. 😉

Hallo.

Du machst mit 21 den Schein auf einer 98 PS Maschine? Hab ich das richtig verstanden?
Also meine Fahrschule wollte für den größeren Schein, sprich die größere Maschine auch mehr Geld haben... Und den großen Schein hätte ich im Anschluss gar nicht fahren dürfen. Also meiner Meinung nach totaler Käse.

Deine Aussage 34 PS seien blamabel.... stimmt gar nicht. Probier es erst mal aus und staune, was diese Maschinchen in den Kurven können :-). Auf jeden Fall mehr als du am Anfang. Mir wäre es eher peinlich eine leistungsstarke Maschine zu besitzen und diese nicht fahren zu können.

Ich kann dir auch nur, wie schon hier erwähnt wurde, die CB 500 vorschlagen. Ich bin selbst Besitzerin einer solchen und muss sagen, sie ist für einen Anfänger super. Und es tut nicht so weh, wenn man sie mal umfallen lässt....

Wenn du hier im Forum noch weng stöberst findest du im übrigen noch viele Maschinen, die für Anfänger geeignet sind.

In diesem Sinne viel Glück bei der Prüfung und gute Fahrt

Yv

mein eigener S4, komplett umgerüstet für die rennstrecke, dazu noch abgemeldet da nicht mehr straßentauglich. reicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

ja NOCH nicht habe, aber unbedingt haben will! 🙂 auch wenns natürlich zu erstmal das ganze ADAC-Sicherheitstraining dran ist

@ CB500 - gehört die nicht schon zu den nacked-bikes? ich empfind irgendwie ohne noch auf keinem bike gesessen zu haben von vornerein schon eine abneigung gegen nakeds! trotzdem danke

Honda CBR 600 F <--- sieht doch mal gut aus!

Zitat:

mein eigener S4, komplett umgerüstet für die rennstrecke, dazu noch abgemeldet da nicht mehr straßentauglich. reicht oder?

Klar reicht des 😛! Will dir ja niemand was böses, is sicher n starkes Gefährt und macht ne Menge Spass! Is aber halt trotzdem auf 4 Rädern unterwegs un nur selten auf 2 --> Kein Vergleich zum Fahrverhalten eines Motorrads 😁

Bin au kein großer Fan von Nakeds, aber der Vorschlag mit der cb hat folgenden Grund: Wenn du ne Vollverkleidete hinlegst (passiert schnell mal, und sei es nur beim rangieren), sind die Folgekosten enorm höher als bei ner Naked! So einfach is des....

Mfg Alex

Hallo !

Tipp: Fahr erstmal. In der Fahrschule hast du normalerweise ne nackte, oder höchstens mit ner kleinen Verkleidung.

Ich selbst fand naked Bikes immer zum kotzen wollte unbedingt nen Yoghurtbecher fahren. Nach meiner ersten größeren Ausfahrt nach der Fahrschule aber auf der Fahrschulmaschine (CBF 600) hab ich echt Spass an der Karre bekommen, obwohl sie optisch nie mein Fall war.

Mittlerweile überlege ich so eine Kiste zu kaufen, einfach weil Sie Spass gemacht hat und wenn man ehrlich ist auch nicht hässlich da steht.

Vielleicht solltest du erstmal den Lappen machen und dann drüber nachdenken was du für ne Kiste kaufst. Ist ja eh noch was hin bis zur nächsten Saison.

Hobbyrennfahrer Tzz Tzz. Naja jedem das seine....
Aber mal ehrlich, setzt dich erstmal auf ne Maschine und schau dann weiter.
Nebenbei versteh ich auch nicht wie du ne 98 PS Maschine in der Fahrschule fahren durftest und das mit 21.
Ist so auch nicht erlaubt...

mfg Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Polo - Paule

Zitat:

Klar reicht des 😛! Will dir ja niemand was böses, is sicher n starkes Gefährt und macht ne Menge Spass! Is aber halt trotzdem auf 4 Rädern unterwegs un nur selten auf 2 --> Kein Vergleich zum Fahrverhalten eines Motorrads 😁

Bin au kein großer Fan von Nakeds, aber der Vorschlag mit der cb hat folgenden Grund: Wenn du ne Vollverkleidete hinlegst (passiert schnell mal, und sei es nur beim rangieren), sind die Folgekosten enorm höher als bei ner Naked! So einfach is des....

Mfg Alex

aha und weshalb? sorry für die vielleicht dämliche Frage. Sind nakeds stabiler? Oder ist das verhältnis vom Komplettpreis zum Unfall so gering dass man sich gleich ne neue kaufen kann?^^

Deine Antwort