Big Tricks in Mittelkonsole (Radio-Einbau)
Hallo Leute,
möchte aus Diebstahl-Gründen mein altes Alpha-Radio im Original-Schacht drinlassen und dann das neue Radio entweder...
- an die Stelle vom Aschenbecher / Zigarettenanzünder oder
- unten in die Ablage in der Mittelkonsole mithilfe von GFK reinbasteln.
Dazu habe ich mehrere Fragen:
- Wie kriege ich den Schacht für den Ascher am besten raus? Habe schon den Ascher selbst rausgezogen und die Schrauben gelöst, aber das hakte alles noch bei den Schaltern (Heckscheiben-Heizung etc.) und das "Ich helf' mir Selbst"-Buch wußte auch keinen Rat.
- Ist hinter dem Ascher und dem Zigaretten-Anzünder überhaupt genügend Platz (Tiefe), um da ein Autoradio reinzubasteln, oder ist da was im Weg?
- Wie kann man das eingebaute Radio am besten verdecken während des Parkens? Muß ich mir da eine Klappe aus GFK modellieren oder hat jmd. eine bessere Idee..?
- Als ich die Abdeckung direkt über dem Zigaretten-Anzünder abgehebelt habe, kam ein komischer mehrpoliger Stecker zum Vorschein - wozu dient der?
Danke für Eure Hilfe.
Freundliche Grüße,
Henning
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KingMephisto
Ja das ist wirklich ein bischen eng... ich habe es so mehr oder wenig reingedrückt... du kannst aber hinten auch ein bischen wechfräsen damit es passt (also hinten drin wo die Kabel gegenhauen). Das Radio wird eigentlich nur warm wenn du keine Endstufe hast, heisst das der Verstärker des Radios benuzt wird.
hm ok danke ... muss ich mal sehen, wie ich das hinbekomm ...
also es wurde aber sehr warm ... kann da was passieren? ich hoffe ja mal nicht ...
http://www.fam-klink.de/mainfk/Fotos/Konsole.JPG
Meine in etwas eingestaubtem Zustand. Iss ja über den Winter nix ungewöhnliches.
AK19E
genau so - hast Du Bilder vom Bau?
Erst Gerüst aus Holz und dann gespachtelt?
...oder wie genau?
Grüße,
Henning
Nee leider nur noch eins. Rahmen für Din Schacht, und für die 2 Instrumente iss aus ganz dünnem Pressholz, und dann mit Faserspachtel angespachtelt. Hintendrin iss auch noch etwas Bauschaum, um Stabilität reinzubringen, und Faserspachtel zu sparen.
http://www.fam-klink.de/mainfk/Fotos/_31_0325.jpg
MFG AK19E