ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Biete W124 Mopf 1 in außergewöhnlichem Zustand

Biete W124 Mopf 1 in außergewöhnlichem Zustand

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:58

Hallo liebe W124 Fahrer,

ich biete euch hier meinen W124 200er Ausführung ( OM 102 ) zum Kauf an.

Der Wagen hat folgende Historie:

Erstzualssung: 04.05.1991

Halter: 3 mit mir

1. Halter geboren 1924: gefahren von 1991 bis 2008

2. Halter geboren 1972: gefahren von 2008 bis 2010

3. Halter bin ich: gefahren von 2010 bis 2010

Kilometerstand: ca. 157.000 Kilometer

Pflegezustand: 2 bis 2+

Wartungen und Mängel:

Das Fahrzeug ist durchgängig Scheckheftgepflegt und alle Wartungen sind eingetragen worden. Es liegen auch zahlreiche Rechnungen bei! Letzte Inspektion wurde diese Woche gemacht. Inklusive Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel!

Fahrzeug hat keinerlei Beulen oder grobe Beschädigungen. Dies gillt sowohl für das äußere Erscheinungsbild als auch für die gesamte Innenausstattung.

Hinweis: ;Motorlager sollten erneuert werden sowie der Tankgeber!

Ausstattung:

Farbe arcticweiß (147), Leichtmetallräder 15 Loch design, Radio Blaupunkt San Remo MP28, Zentralverrigelung.

Preis: Verhandlungsbasis 2.500 € (500 gehen immer )

Standort: Duisburg Fahrzeug kann besichtigt und gefahren werden!

Es grüßt euch der Chris

Benz-4
Benz-3
Benz-2
+2
Beste Antwort im Thema

Was ich nicht verstehe, in einen anderen Beitrag hat jemand einen Signalroten 200 E erstanden.

Dort wird gelobt und Daumen hoch gezeigt. Natürlich ist das Auto in einen guten Zustand. Die Farbe Rot ist aber genauso gewohnheitsbedürftig wie das weiß hier. Dann hat der Wagen noch weniger PS als dieser hier, was ja auch Bemängelt wird.

Wenn jemand das Auto für 2000 Euro kaufen würde, diese paar Mengel behebt, hat er ein Fahrzeug was er immer noch Jahre fahren kann.

@75 sec. Ich schaue sehr oft bei Händlern rum, nicht nur bei Mobile, wo die meisten Annoncen sowieso gefakt sind. Wirklich gute w124 Limos mit mittelmäßiger Ausstattung findet man so gut wie nie für unter 3000 Euros.

Du schreibst:

Gruß, 7Seconds, der nen 200E mit Ausstattung in Topzustand (ohne defekten Tankgeber) für 1300 mit KLR erstanden hat.

Zeig uns doch bitte mal deinen Topzustand in Bildern. Bilder von außen, Motorraum, Sitze und Holz. Von unten will ich ihn gar nicht mal sehen. Wie sich dein Auto dann Fährt, Schaltet ist noch eine ganz andere Sache. Ob alle wichtigen Sachen gemacht sind bezweifele ich bei dem Preis auch. Er hat halt zwei Jahre Tüv, was aber den Begriff Topzustand nicht gerechtfertigt.

Also sei doch bitte so gut, mach ein paar Bilder und zeig uns dein Schnäppchen.

Viele Grüße, Andreas

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Was ein bissl schade ist, das er kein Motor hat und ein Null-Ausstatter ist

Und das er weiß ist :(

Glaube eher nicht das du 2000€ dafür bekommst....!

Grüße

Ben1602

Denke auch nicht, dass der den Preis erreichen wird. Ist zwar sauber, aber ein kleiner Motor und wirklich null Ausstattung in Zeiten wo Klimas fast serienmäßig ein nem kleinen VW Fox verbaut ist.....

am 9. Mai 2010 um 18:51

Die haben leider recht 

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 19:51

Wäre wirklich schade für das gute Stück...zumal auch einiges investiert wurde um ihn langfristig zu erhalten!

Naja...für 2.000 € würde ich ihn abgeben :-(

Gruß vom Chris

Ich denke mal, dass 1200 eher realistisch sind; Du solltest also mit 1750 ansetzen und bis 1200 runtergehen.

Gruß, 7Seconds, der nen 200E mit Ausstattung in Topzustand (ohne defekten Tankgeber) für 1300 mit KLR erstanden hat.

Aber Hallo, wie seit ihr denn drauf?

Was ich nicht verstehen kann ist, ein Auto mit 2500 Euro an zu bieten und im gleichen Atemzug nur 2000 Euro haben zu wollen.

Preis: Verhandlungsbasis 2.500 € (500 gehen immer )

@Mark, ich habe auch einen schwachen Motor, aber ich muss nicht trampeln!

@Ben, weis ist nicht der Hammer, aber 2000 Euro scheint ihm doch zu reichen.

@ Tuning, Klima ist ja dolle, Standheizung wird wohl eher derzeit in Deutschland gebraucht. Einfach eine Geschmackssache.

@ 75, du denkst ab und zu einfach anders, ich lese hier oft mit, das war nicht böse gemeint.

Viele Grüße, Andreas

 

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 23:02

Also das gute Stück ist ab nächster Woche bei ebay zu haben! Werde den Wagen mit aussagekräftigen Fotos und einer ausführlichen Beschreibung reinsetzen.

Und bin mir sicher das es für mehr reicht als nur für 1.200 €

Gruß vom Chris

Hallo,

zur Darlegung meiner Einschätzung (muss nicht von jedem Fahrer eines roten 200E, der oft anderer Meinung als ich ist, geteilt werden:D ):

das Baujahr ist 91, also hat er (ohne verbauten KLR) Euro 2 (+150€ Steuer/Jahr), dazu der Tankgeber defekt (sicher mind. 100€). Die Motorenlager kosten als Originalteil inkl. Einbau mind. 100€. Die Farbe ist weiss, was nicht unbedingt für einen Verkaufsschlager spricht. Der Käufer ist 4. Hand. Ausser ZV hat der Wagen nichts an Ausstattung. Über den Zustand von Motor, Fahrwerk und Karrosserie kann ich mir kein Bild machen aus der Ferne.

Insgesamt stellt er sich trotzdem für mich so da: wenn er vom Motor her perfekt ist; Reifen und Fahrwerk noch Guthaben haben, auch in versteckten Stellen kein Rost zu finden ist (Wagenheberaufnahme), würde er mit der Ausstattung und Motorisierung für mich 1750 an Wert haben (Vergleichswerte des Marktes hier). Wenn ich die oben genannten Umstände abziehe (180€ Einbau KLR, 100€ Tankgeber, 100€ Motorenlager, also insgesamt knapp 400€ und das optimistisch geschätzt), dann komme ich auf max. 1350€. Wenn der Zustand von Motor, Fahrwerk und Karrosserie nun nicht so perfekt ist, dann sinds halt 1250 oder eher noch weniger).

Klar kann man versuchen, ihn für 2000€ anzubieten, und wenn er perfekt dasteht, dann kann man vielleicht jemanden finden, der ihn dafür nimmt. Aber man muss bedenken, dass er in Konkurrenz mit anderen 124ern steht, die ggf. für das selbe Geld EFH, Automatik, ne andere Farbe, ein SHD oder sogar Airbags und FFB haben. Ich denke daher, dass ich froh wäre, ihn so für 1750 loszubekommen.

Meine Meinung, Grüße und trotzdem viel Erfolg beim Verkauf, 7Seconds

Zitat:

Original geschrieben von 7Seconds

Ich denke mal, dass 1200 eher realistisch sind; Du solltest also mit 1750 ansetzen und bis 1200 runtergehen.

Gruß, 7Seconds, der nen 200E mit Ausstattung in Topzustand (ohne defekten Tankgeber) für 1300 mit KLR erstanden hat.

Einen W124 mit über 300tkm gelaufen mit einem unter 160tkm zu vergleichen :o naja...

Was ich nicht verstehe, in einen anderen Beitrag hat jemand einen Signalroten 200 E erstanden.

Dort wird gelobt und Daumen hoch gezeigt. Natürlich ist das Auto in einen guten Zustand. Die Farbe Rot ist aber genauso gewohnheitsbedürftig wie das weiß hier. Dann hat der Wagen noch weniger PS als dieser hier, was ja auch Bemängelt wird.

Wenn jemand das Auto für 2000 Euro kaufen würde, diese paar Mengel behebt, hat er ein Fahrzeug was er immer noch Jahre fahren kann.

@75 sec. Ich schaue sehr oft bei Händlern rum, nicht nur bei Mobile, wo die meisten Annoncen sowieso gefakt sind. Wirklich gute w124 Limos mit mittelmäßiger Ausstattung findet man so gut wie nie für unter 3000 Euros.

Du schreibst:

Gruß, 7Seconds, der nen 200E mit Ausstattung in Topzustand (ohne defekten Tankgeber) für 1300 mit KLR erstanden hat.

Zeig uns doch bitte mal deinen Topzustand in Bildern. Bilder von außen, Motorraum, Sitze und Holz. Von unten will ich ihn gar nicht mal sehen. Wie sich dein Auto dann Fährt, Schaltet ist noch eine ganz andere Sache. Ob alle wichtigen Sachen gemacht sind bezweifele ich bei dem Preis auch. Er hat halt zwei Jahre Tüv, was aber den Begriff Topzustand nicht gerechtfertigt.

Also sei doch bitte so gut, mach ein paar Bilder und zeig uns dein Schnäppchen.

Viele Grüße, Andreas

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 11:38

Habe nochmal ein paar Fotos gemacht um den Zustand des Wagens zu verdeutlichen. Vielleicht hilft das weiter...

Gruß vom Chris

18
17
16
+7

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Einen W124 mit über 300tkm gelaufen mit einem unter 160tkm zu vergleichen :o naja...

Ich finde, es kommt auch ein wenig auf das Fahrprofil des Wagens an. Pauschal würde ich bei dem Alter der Autos (18-20 Jahre) nicht nur nach der KM-Leistung schauen, sondern auch, ob es ein Lang- oder Kurzstreckenläufer war. Wenn die Motorlager beim 160tkm-Wagen auf sind, dann kann das auf häufige Temperaturwechsel und somit erhöhten Verschleiß deuten (kann, muss nicht). Genauso kann ein 300tkm-Wagen gut dastehen, wenn er viel auf Strecke und immer warm gefahren wurde. Insgesamt würde ich aber grade beim 124er sagen, dass aus Sicht des Motors die Laufleistungen nicht entscheidend sind. Wenn die teuren Verschleißteile (wie bei meinem) gewechselt wurden (meiner hat vom Vorbesitzer Differential bei 240tkm bekommen, Getriebe bei 220tkm), dann wäre mir der Zustand der Karrosse wichtiger als die Laufleistung.

 

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Zeig uns doch bitte mal deinen Topzustand in Bildern. Bilder von außen, Motorraum, Sitze und Holz. Von unten will ich ihn gar nicht mal sehen. Wie sich dein Auto dann Fährt, Schaltet ist noch eine ganz andere Sache. Ob alle wichtigen Sachen gemacht sind bezweifele ich bei dem Preis auch. Er hat halt zwei Jahre Tüv, was aber den Begriff Topzustand nicht gerechtfertigt.

Mein "Topzustand" ist nicht der optische Zustand, in dem sich der rote im anderen Beitrag befindet. Mein Wagen hat Lackmängel (Kratzer) und an der A-Säule bedingt durch fehlerhaften Windschutzscheibenaustausch zwei Roststellen, die geschweisst werden müssten (ca 350€), so sie denn aus technischer Sicht gemacht werden müssen. Er glänzt nicht annähernd so wie der Rote im anderen Beitrag. Der Motorraum sieht für ein Alltagsfahrzeug normal aus, aus dem Ventildeckel drückt es vorn wenig Öl heraus. Der Fahrersitz ist an der bekannten Stelle aufgescheuert, und der Schaltknüppel ist der Fahrleistung entsprechend abgegriffen. Die Holzabdeckung der Mittelkonsolenbox ist eingerissen. Unterm Wagen ist das Differential und das Getriebe in normalem Maße leicht ölig (trocken gibts da auch nicht wirklich). Der Wagen verliert oder verbraucht jedoch nicht nennenswert Öl (bislang auf 5tkm keinen Liter). Bremsen vorne waren runter, als ich ihn gekauft habe, die Motorenlager können getauscht werden, wenn man denn will.

Aber: Er hat keinen Rost an Schweller, Radkästen und -läufen, Wagenheberaufnahme, im Bereich des Kofferraumdeckels, in der Reserveradmulde oder sonstwo. Fahrwerk ist nach Aussage meines lokalen freien Werkstattmeisters ok, Unterboden in sehr gutem Zustand. Reifen haben noch immer Guthaben. Auspuff ist nicht rostig. Differential wurde vor 70tkm getauscht, Getriebe vor 90tkm. Er schaltet butterweich. Er sagt, der Wagen steht sehr gut da.

Er ist also optisch nicht der Brüller, bietet aber eine sehr solide und erhaltenswerte technische Grundlage, und ist hinsichtlich der Alltagstauglichkeit top. Das war auch der Grund, weshalb ich ihn gekauft habe, und die beschriebenen Mängel haben auch den Preis von 1300 begründet.

Er hat an Ausstattung *KLR* (direkte Ersparnis von 150€ pro Jahr, die direkt auf den Kaufpreis anzurechnen ist, bei 2 Jahren TÜV als 300€), SHD, ZV, 5-Gang, Fondslicht, el. Kopfstützen, orig. Becker Radio, Fondslautsprecher mit Blendregler, Motor-Antenne, el. Aussenspiegel.

Meine preisliche Einschätzung des weissen W124 hier habe ich ja zuvor dargelegt; ich habe dabei auch Händlerpreise der Umgebung und lokale Zeitungsinserate (wo ich auch meinen gefunden habe), und nicht nur Exportpreise von Mobile.de berücksichtigt. Klar werden auch hier Wagen für 2500 angeboten, nur sind sie dann nicht weiss, haben nen 220 oder 230er Motor drin, erheblich mehr Ausstattung (el. Fensterheber, Klima, AHK, ...), TÜV neu und sind auch tatsächlich gut erhalten. Die anderen Wagen gehen hier für 1200-1800€ weg, je nachdem, was sie bieten und wie sie aussehen.

Der 200er aus 1991 ist ein Euro1, nicht wie die MOPF2er mit M111 auf Euro2 umschlüsselbar, so dass er in zwei Jahren einfach nochmal 300€ mehr an Steuern kostet. Das muss man mit berücksichtigen, wenn man diesen Wagen mit anderen am Markt vergleicht, die ggf nen KLR haben oder einen M111.

Ob weitere Kosten neben dem Tankgeber und den Motorlagern anstehen, vermag ich nicht zu beurteilen, da man dazu den genauen Zustand kennen müsste. Vielleicht würde auch ich ihn etwas höher bewerten, wenn er wirklich so super erhalten ist.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Markt in unserer Gegend ein Angebot mit 1800 sicher realistisch aus Käufersicht wäre, und dann ggf bis meinetwegen je nach Zustand 1500 oder 1400 runtergegangen werden kann. Bitte auch noch berücksichtigen, dass ich aus Käufersicht spreche, nicht aus Verkäufersicht. Als Verkäufer kann man immer höher ansetzen, um sich dann in der Mitte zu treffen. Aber für 2500 kann man hier in der Gegend nen Wagen mit viel Ausstattung, nem 220er oder 230er Motor, in gutem Erhaltungszustand, mit neu TÜV und Händler-Gebrauchtwagengarantie bekommen.

Schlussendlich will ich niemandem auf den Keks gehen (insbesondere Herrn Himmelrock nicht), daher schreibe ich hier lieber keine Empfehlungen oder Einschätzungen mehr.

@duct4402: Bilder vom Innenraum und vom Motor wären interessant, um nähere Einschätzungen machen zu können. (Keine sorge, ich mache keine mehr:D)

Gruß, 7Seconds

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 12:06

Hier noch ein paar Bilder vom Innenraum und vom Motor.

gruß vom Chris

26
25
33
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Biete W124 Mopf 1 in außergewöhnlichem Zustand